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Fossil mit Android Wear 5. Generation

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Diskutiere Fossil mit Android Wear 5. Generation im Fossil Q Carlyle / Julianna HR (5. Gen.) Forum im Bereich Fossil Forum.
Picard87

Picard87

Erfahrenes Mitglied
@mj1985 genau!
@Kredar Nein, die Hardware ist nicht immer gleich, siehe bspw Fossil Gen 5 mit 1GB RAM. Ähnlich ist sie. Aber es liegt immer am Hersteller, welche Updates ausgeliefert werden. Hatte sich Google aber dennoch anders vorgestellt und wollte das ursprünglich selbst in die Hand nehmen, sodass die Hersteller nix verändern können (quasi immer gleiche "Pixel" Software direkt von Google). Ähnlich wie die Smartphonehersteller wollten auch die Firmen bei den Smartwatches nicht mitspielen, weil sie Alleinstellungsmerkmale schaffen wollen. Macht ja Fossil bei den Gen 5 mit den speziellen Energiesparmodi auch so. Letztlich führte das auch bei Smartwatches zu der gleichen Fragmentierung wie bei Smartphones. (am Rande: selbst bei Chrome OS ist das teilweise so). Deshalb hat sich Google über die Jahre auch entschlossen, viele Funktionen in die WearOS App und die Play Services auszulagern, weil sie die zentral updaten können.
 
Kredar

Kredar

Fortgeschrittenes Mitglied
Bekam heute die Info von Fossil per E-Mail das mein leises klackern aus dem Lautsprecher nicht normal sei, und im September ein Update geplant ist das das Problem löst. Es soll ein Software Problem sein, sehen wir dann nach dem Update. Dann warte ich mal auf das Update :D.

mfg
 
B

Brati

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

in dem Video hier:

ab 10:10min ist der obere Knopf auf 1x drücken für die Fossil App und 2x drücken für Google Pay konfiguriert.

Konnte das schon jemand einstellen?

Grüße

Brati
 
Zuletzt bearbeitet:
Kredar

Kredar

Fortgeschrittenes Mitglied
Ging bei mir nicht, aber den Knopf kann man doch direkt mit GPay belegen. Da langt dann ein Knopfdruck. Alternativ oben runterwischen und Pay anklicken.

Ich glaube in dem Video hat er hat GPay auf dem oberen Knopf liegen, das würde die NFC-Einschaltaufforderung erklären.

mfg
 
B

Brati

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab ja GPay auf dem Knopf liegen. Wenn man aber zwischen 1x und 2x drücken unterscheiden könnte, wäre das noch cooler :). Der Mittelknopf öffnet ja auch über langen Druck den Assistent und sonst das Menü.

Grüße

Brati
 
I

Indubio

Fortgeschrittenes Mitglied
So, gesten schwach geworden und die Gen 5 mit dem 15% Rabatt auch bestellt. Bin gespannt ob die Uhr meine Ansprüche an Performance und Akku erfüllen wird.
 
C

chris.at

Ambitioniertes Mitglied
Was genau macht man eigentlich mit dieser Fossil App? Ich werde draus nicht schlau.
 
M

Martin 74

Stammgast
Brati schrieb:
Hallo,

in dem Video hier:

ab 10:10min ist der obere Knopf auf 1x drücken für die Fossil App und 2x drücken für Google Pay konfiguriert.

Konnte das schon jemand einstellen?

Grüße

Brati
Das doppelklicken funktioniert bei mir auch, hab nix eingestellt, das scheint so vorgegeben zu sein
 
Kredar

Kredar

Fortgeschrittenes Mitglied
chris.at schrieb:
Was genau macht man eigentlich mit dieser Fossil App? Ich werde draus nicht schlau.
Die App ist bei Gen. 5 nicht mehr nötig. Nur noch die WearOS App.

GPay schnell starten zum Zahlen geht wie im Video nur ohne einfach Druck auf den oberen Knopf.

Einfach den oberen Knopf doppelt drücken startet GPay direkt, ist auch nötig dass es schnell geht ab der Kasse. Und so muss man nicht einmal GPay nicht auf eine Taste legen, danke Fossil oder Google. Geht auch direkt aus dem Standby (AOD) heraus. Hab es erst wie im Video probiert, aber einmal und doppelt schnell geht nicht. Aber nur direkt doppelt drücken geht einwandfrei. Wieder was gelernt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IcedEarth

Erfahrenes Mitglied
Bei mir verliert die Uhr ab und an die Bluetooth Verbindung zum Smartphone. Das ist manchmal etwas nervig wenn man bspw. den Assistenten benutzen will. Hat das noch wer, oder liegt das eventuell am Smartphone (Lenovo P2).

Viele Grüße
 
M

Martin 74

Stammgast
Das hatte ich am Anfang auch oft, hast du irgenwelche Akkuspar Funktionen aktiv? Verliert die Uhr die Verbindung komplett oder kommen Nachrichten usw. noch an ? Das war bei mir nämlich so, nur die Verbindung zum Internet war weg. Hab alles was Akku spart für die WearOS App deaktiviert und seit dem läuft es.
 
I

IcedEarth

Erfahrenes Mitglied
Danke, das werde ich zwischen durch mal testen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
M

Martin 74

Stammgast
Heute ist meine Klarna Karte gekommen, das einbinden war in einer Minute erledigt.
War eben tanken...genial...zweimal den oberen Kopf drücken..ans Lesegerät halten und fertig :D
 
S

Steppl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich schalte die Uhr immer aus wenn ich zu Hause bin, da ich sie dort nicht benötige. Wenn ich sie dann am Morgen wieder einschalte ist es jedes Mal ein ewiges Drama bis sich die Uhr wieder mit dem Smartphone verbindet. Hat sonst noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ChuckRock

Ambitioniertes Mitglied
@Steppl bei mir läuft das reibungslos. Auch nach wiederholten Neustarts am Tag (wegen dem Audio-Bug) gibt es keinerlei Probleme beim Reconnecten.
Vielleicht hast du irgendwelche Energiesparoptionen am Handy eingeschaltet?
 
M

Martin 74

Stammgast
@Steppl
Neustart und verbinden geht auch bei mir problemlos
 
S

Steppl

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, Energiesparoptionen sind keine aktiviert. Evtl. setz ich die Uhr mal zurück, vielleicht hilft das ja.
 
I

Indubio

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir jemand sagen wie ich MP3s auf das Gerät laden kann?
 
C

ChuckRock

Ambitioniertes Mitglied
Für alle die PayBack beim Einkaufen benutzen: Ich habe heute beim Einkaufen erfolgreich meine PayBack-Karte über die Uhr an der Kasse scannen lassen.
Dazu hatte ich vorher einfach den aus der PayBack-App generierten Barcode über die Screenshot-Funktion am Handy ausgeschnitten und zu Google-Notizen gesendet.
An der Kasse habe ich dann einfach Google-Notizen auf der Uhr gestartet und das angezeigte Bild auf der Uhr an den Scanner gehalten...büpp...die Karte wurde akzeptiert.
Danach per Doppelklick noch GPay geöffnet und bezahlt. Die Kassiererin hat mich angeschaut wie ein Teletubbie...:1f602::1f602:
 
Z

zeebee

Stammgast
Also hast du die Payback-Karte mit der Uhr gezeigt, wüsste nicht warum das schwer sein sollte. Gibt auch Wear-Apps wie Stocard, die machen das nativ. Oder verstehe ich gerade was nicht?
 
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