Wear 2.0 Neuerungen, Probleme und eure Beobachtungen

Hallo,
Also bei mir funktioniert es wieder. Hab Android Wear deinstalliert neu aufgespielt die Uhr wieder ein werksreset durchgeführt. Dann hab ich auf der Uhr einen Update von Google gehabt und es läuft. WhatsApp kann ich nicht antworten und der akku verbraucht ist gestiegen. In 12h 70% verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: respublica
Genau das hat bei mir "ok google" auch wieder zurückgebracht. Danke!
 
Habe gestern Abend bzw. heute Nacht das Update bekommen und installiert. Nachdem nun alle Apps auf der Uhr mal aktualisiert wurden und ich die Einstellungen überarbeitet habe, passt soweit einmal alles, läuft sehr gut!

Ob ich WhatsApp versenden kann weiß ich noch nicht, so oft verwende ich die Funktion nicht. War ja hier schon Thema ...

Zum Akku: 2h nach dem Abhängen vom Strom und ohne Verbindung zur Uhr hatte ich gleich mal nur mehr 90% (da stand dann früher eigentlich noch immer 100%). Bei der Kontrolle der Einstellungen ist mir aufgefallen, dass das WLAN aktiviert war, obwohl ich das immer aus habe. Also, WLAN abgedreht, der Verbrauch war dann in der darauffolgenden Stunde (Weg ins Büro) mit ca. 3% /h im Bereich des üblichen ...
Nachdem dann alle Updates fertig waren und alles eingestellt war wie es sein soll, habe ich einen Neustart gemacht, dann ging´s wieder los mit Akkudrain. In den Einstellungen habe ich dann gesehen, dass WLAN nun wieder an war??? Also, WLAN aus, raus aus den Einstellungen, wieder rein, Schieber bei WLAN steht wieder auf an??? Ist es jetzt dann aus, oder an? Oder aus wenn ich es aus stelle, und geht es wieder an wenn ich in die Einstellungen rein gehe?

Konnte das auch jemand so beobachten? Bzw. hat jemand eine Idee was man tun könnte?

Werksreset habe ich noch nicht gemacht, leider keine Zeit bisher. Vielleicht geht es sich heute oder morgen Abend aus ...
Befürchte nur dass es hier einen Bug gibt der dadurch nicht behoben sein wird.

lG
 
Moin,

ich habe Gestern ebenfall 2.0 installiert.
Dazu ist mir folgendes aufgefallen:

positiv:
- Endlich können die Zifferblätter auch direkt auf der Uhr angepasst werden. Zumindest grundlegend.
- Der Launcher und das System-Menü sind aufgeräumter

negativ:
- Dämlicher und zu leicht versehentlich ausführbare Zifferblattauswahl per Links-Wisch (finde ich echt -sorry- kacke)
- Unverständliche Frage ob Google-Konten auf die Uhr übertragen werden sollen!? Wozu das?

neutral:
- Akku scheint erstmal nicht schneller "auszulaufen" als zuvor ... erstmal
- Neue Mitteilungs-Anzeige (anders, aber nicht besser oder schlechter)

Cappy
 
Positiv: kann ich für Launcher und Menü bestätigen, die Einstellung der WatchFaces mache ich sowieso lieber am Phone.

Negativ: dass der Links-Wisch nun zur Auswahl führt finde ich auch sehr blöd, und dass man aufs Knopferl drücken muss für das App-Menü ebenfalls.
Naja, einer der großen Neuerungen und Vorteile von Android Wear 2.0 ist dass man Apps direkt auf der Uhr, und nur auf der Uhr, über den Playstore installieren kann. Und dafür braucht es halt das Google-Konto, daher wird das übertragen. War ja vorher nicht der Fall! Keine Ahnung ob man das weg lassen kann ...

Auch mies finde ich das Schnelleinstellungsmenü (Wisch von oben): warum gibt es da noch immer nicht die Möglichkeit WLAN direkt aus-/einzuschalten??? Dafür die unnötigen Kino- und Flugmodus!
Außerdem geht bei mir nun die Uhr nicht wie bisher auf "nicht stören", wenn ich es am Phone aktiviere/deaktiviere :(

Akku: naja anfänglich dachte ich auch, passt eh, aber nun rast es dahin :(
WLAN dürfte jetzt aber auch tatsächlich auf "Aus" bleiben.
[doublepost=1491292628,1491289782][/doublepost]Nachtrag zum Akku: aktueller Verbrauch ca. 10% pro Stunde (früher 3%) :(
 
Bin mit dem Akku mittlerweile zufrieden.
Nachdem ich es dann mal hinbekommen habe, das WLAN auszuschalten, komme ich wieder auf meine üblichen Zeiten.

Habe auch sämtliche apps auf der Uhr gelöscht, die ich nicht brauche. Außerdem habe ich den ganzen Fitness Apps sämtliche rechte entzogen.

Bin ganz zufrieden mit dem update... :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-04-10-07-36.png
    Screenshot_2017-04-04-10-07-36.png
    23,8 KB · Aufrufe: 259
Hast du die Uhr nach dem Update zurück gesetzt?
 
Nein.
Hatte nach der Installation mehrere Updates für installierte Apps. Das dauerte bestimmt gute vier bis fünf Stunden...
Danach habe ich lediglich einen Neustart der Uhr gemacht.
Dann habe ich mich um die Rechte der Apps gekümmert und dann wieder ein Neustart.
Das war's

Nachtrag:

Evtl. Dürfte noch interessant sein, das ich bisher noch nicht auf die aktuelle Androidwear-version für das Handy umgestiegen bin.
Man liest im Playstore nicht viel gutes über die aktuelle Version...
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-04-10-21-40.png
    Screenshot_2017-04-04-10-21-40.png
    27,4 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_2017-04-04-10-07-36.png
    Screenshot_2017-04-04-10-07-36.png
    23,8 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smacksmash und bliebe
Dass mit dem Akku kann ich nur bestätigen. Founder 2 und trotz Werksreset nach dem Update zieht das System deutlich mehr am Akku (Wlan ist aus)
 
Bei mir dürfte Pujie Black der Übeltäter sein! Habe jetzt mal ein anderes WatchFace genommen, jetzt sieht´s gleich viel besser aus!

In der Früh war mein Akkuverbrauch eine Zeit lang noch normal, nach den Updates der Apps ging´s los, und da war Pujie Black auch dabei ...
 
Mein Akku baut sich immer schneller ab. Gestern waren es 8 Stunden und heute komme ich nichtmal auf 6 so wie es aussieht. Das Reset habe ich ebenfalls schon gemacht. Jetzt zeigt es nur noch Fahrenheit an wo gestern noch Celsius steht. Läuft also alles sehr stabil^^
 
Einfach in den Einstellungen vom Watchface noch mal Celsius auswählen (auch wenn sowieso schon ausgewählt noch mal antippen) dann läuft das wieder ...
 
Würde ich gerne machen aber der Akku ist seit 13Uhr leer. Als wenn der Saft aus der Uhr läuft.
 
Falls noch wer Probleme mit Ok Google hat: ist bissel versteckt ;-)
In den Einstellungen auf "Personalisierung" gehen und da versteckt sich ein Schalter für Ok Google.
Den anmachen (nach rechts und rot) dann tut er wieder :)
Leider meint meine Uhr heute, dass sie nicht verbunden ist, obwohl sie Verbindung zum Handy zeigt
und das Handy behauptet dass es verbunnden ist...
 
Mein Akkuverbrauch ist seit dem Update auch unterirdisch.... Hab nen Werksreset danach gemacht, teste jetzt mal ein originales Watchface, vielleicht wird es damit besser....
 
Ich habe gestern den Werksreset gemacht, und nun läuft es wirklich gut. Habe jetzt die letzten 4h im Schnitt einen Verbrauch von 2,7% pro Stunde. Das ist ungefähr so gut wie vor dem Update, wenn nicht sogar eine Spur besser ... :)

Was leider überhaupt nicht funktioniert ist Pujie Black :(
Wenn ich da ein Watchface aktiviere geht der Verbrauch auf teileweise über 10% pro Stunde (vor dem Update auch ca. 3%) in die Höhe, trotz Werksreset und kompletter Neuinstallation.

Also, wenn ihr Akkudrain habt auf der Uhr und Pujie Black verwendet, schmeißt es mal raus und schaut wie es sich dann verhält ...!
 
Also ich kann mich nicht beschweren...
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-05-16-22-15.jpg
    Screenshot_2017-04-05-16-22-15.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 225
Also Akku der uhr geht gar nicht mehr.
Heute schon ein mal nach geladen.
So würde die uhr keinen Arbeitstag mehr durch halten. Zum Glück hab ich Urlaub

Gibt es mehrere Möglichkeiten für ein zurücksetzen der uhr?
4d850c0f710452b8583115b829f00a33.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: southside1981
Mach mal einen Wekrsreset auf der Uhr und deinstallier Android Wear vom Handy.
Dann installierst du das neu und bindest die Uhr neu ein.
 
Gerade probiert
Jetzt geht gar nichts mehr
Sauber
5365d46901b9f386fefce771d83c16a0.jpg
 

Ähnliche Themen

C
  • Cemido
Antworten
0
Aufrufe
786
Cemido
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.652
maboh
M
R
  • rechnerzuhause
Antworten
11
Aufrufe
2.026
Androidfan1515
Androidfan1515
Zurück
Oben Unten