Wear 2.0 Neuerungen, Probleme und eure Beobachtungen

  • 80 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wear 2.0 Neuerungen, Probleme und eure Beobachtungen im Fossil Q Founder Forum im Bereich Fossil Forum.
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Klang bei dir als wäre "Ok Google" ein eigenständiges Produkt, was eingestellt wurde.
 
tomadimo

tomadimo

Erfahrenes Mitglied
Moin, kann mir mal jemand sagen wie ich das bei meiner Founder 1 hinbekommen das ich wieder Anrufe annehmen kann. Wenn ein Anruf kommt habe ich nur einen roten Punkt mit Ablehnen in der Mitte der Uhr. Anrufe starten kann ich von der Uhr. Oder liegt das Problem vielleicht am Handy? Habe ein Mate 9
 
N

nurtch

Neues Mitglied
@maboh

Ich weiß nicht ob das gewisse "Kinderkrankheiten" sind. Eher weniger. Die gezwungene Sendebestätigung habe ich dem Fossil Support berichtet und angefragt ob das behoben wird oder ob es eine Einstellung gibt dafür. Fossil antwort so, dass man die Nachrichten bestätigen muss. Dazu entdecke ich immer mehr" innovative Änderungen " die die Nutzung des gadgets erschweren. Kotzt mich an. Ich werde es definitiv downgraden. So ergibt das für mich gar keinen Sinn. Traurig, dass Google diese Sache so gegen die Wand fährt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@tomadimo das Problem liegt an dem Update. Offizielles Statement von Google besagt, dass viele Nutzer verwirrt gewesen sind warum man das Telefonat annehmen konnte über die Uhr. Deshalb wurde es gestrichen. Ich hatte es genutzt. Beim Autofahren vor allem.
 
tomadimo

tomadimo

Erfahrenes Mitglied
Das ist doch totaler Mist. Was denkt sich Google dabei. Ich habe es auch immer genutzt und fande es sehr praktisch.
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Das lässt sich doch nach wie vor aktivieren. Kann genau diese Funktion auf meiner Marshal unter 2.0 nutzen.
 
tomadimo

tomadimo

Erfahrenes Mitglied
Aber wie, habe es bis jetzt nicht hinbekommen?
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Hast du unter Einstellungen -> Konnektivität -> Bluetooth -> "Smartphone-Audio auf Smartwatch abspielen" aktiviert?
 
tomadimo

tomadimo

Erfahrenes Mitglied
Habe diesen Punkt leider nicht in der Founder 1. Vielleicht weil ich keinen Lautsprecher drin habe. Habe ihn auch nirgends gefunden
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Oh mir war nicht bewusst, dass die Founder keinen Lautsprecher hat. Aber welchen Anreiz hat man denn dann, ein Gespräch auf der Uhr anzunehmen?
 
tomadimo

tomadimo

Erfahrenes Mitglied
Ich habe Bragi The Headphone als Kopfhörer und trage sie sehr viel. Da ist es natürlich angenehm einfach auf die Uhr zu schauen und dort auch das Gespräch anzunehmen. Zum Glück kann ich auch über die Kopfhörer ein Gespräch annehmen. Ist aber bei den kleinen Knöpfen immer ein bisschen gefummel
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Ah dann verstehe ich jetzt die Aufregung. Vorher war mir nicht, welches Nutzungsszenario man dafür ohne Lautsprecher haben könnte.
 
S

swizzy1905

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Habe eine fossil q founder 1. Generation und ein Samsung Galaxy s7. Seit dem update auf aw 2.0 funktioniert das antworten bei WhatsApp nur manchmal. Meistens muss ich whatsapp auf dem Handy nochmal öffnen, damit er die Nachricht auch losschickt. Habe alles versucht. Whatsapp hat alle Berechtigungen. Handy formatiert. Uhr formatiert, wirklich alles. Hat jmd von euch das gleiche Problem oder eine Idee?

LG swizzy
 
S

Spritbull

Neues Mitglied
Moin moin...
Ich :Ok google, WhatsApp nachricht an Hans...
Goggle:an wen?
Ich: Hans
Goggle: an wen?
Ich: SMS an Hans
Google: Nachricht?




Alles funktioniert aber er meint er würde meine Kontakte nicht finden wenn ich WhatsApp senden will... Kann mir jemand helfen?
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
Moin,

das Problem habe ich auch schonmal.
Merkwürdigerweise nicht immer ...

Cappy
 
boomst

boomst

Fortgeschrittenes Mitglied
Wird dir evtl auf der Uhr eine Auswahl angeboten?
Evtl musst du runter scrollen um die Auswahl zu sehen.
 
cappy0815

cappy0815

Stammgast
... nein !!!

Wenn der Google-Assistent "an wen?" fragt ... gibt es keine Auswahl, sondern lediglich ungeduldige Erwartung.

Cappy
 
S

Stevedesire

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab das selbe Problem...
 
U

uli1604

Neues Mitglied
hallo Leute, habe gestern das Update an meiner Q Founder 1 angeboten bekommen und natürlich sofort installiert, aber das war wohl ein großer Fehler. Ich nutze ein Iphone 7+ mit 10.3.3. Bei mir geht gar nix mehr. Keine Anzeige von Whatsapp, SMS, Facebook. Koplung hat geklappt, das wars aber auch. Die Uhrzeit syncronisiert sich nicht bzw. nur manchmal. Anrufe bekomm ich angezeigt. Bin echt am Verzweifeln. Hab schon die Uhr schon mehrfach zurückgesetzt. Am liebsten würde ich auf 1.5 downgraden aber wie?
 
U

uli1604

Neues Mitglied
nach zwei weiteren Updates der Uhr funktioniert jetzt alles selbst Telefonate annehmen