Wear 2.0 Neuerungen, Probleme und eure Beobachtungen

Am Freitag kam ein Android-Ware-Update - ich habe jetzt die "Version 2.0.0.167031085.gms" drauf. Kurze Zeit später hatte ich in der Menüstruktur der App auf dem Smartphone (OnePlus5) eine neue Auswahl: "Fehler beheben über Bluetooth" ---> darunter war dann meine Founder aufgelistet. (Ich hänge hierzu mal ein Bild an.) Ehe ich mich darüber noch groß wundern konnte, stellte ich dann fest, dass die Verbindung zwischen den Geräten unterbrochen war (obwohl sie nebeneinander lagen) - und dass die Founder zusätzlich noch tiefenentleert war. Von halbvoll praktisch auf 2% runter...

Ich habe sie dann erstmal auf das Ladepad gelegt (im Display in s/w eine Batterie und davor ein großes Blitz - hatte ich so vorher auch noch nie gesehen?) und dort 2 Stunden liegen lassen. Irgend einen Ladefortschritt konnte ich nicht erkennen, Displaywischen blieb ergebnislos - und Druck auf die "Krone" brachte immer nur wieder das Symbol Batterie/Blitz... Es hat mir dann gereicht und ich habe länger auf die Krone gedrückt. Nach ca. 15 sec kam dann eine lange Vibration - und dann die "Disco" auf dem Display mit den vielen bunten Symbolen - so als ob die Uhr wieder startet. Machte sie aber nicht...! Das ging bestimmt 15 min so - immer nur die bunten Symbole auf dem Display - nix weiter...

In der Zwischenzeit hatte ich auch die Wear-App auf dem Smartphone gelöscht und neu installiert. Irgendwie kam dadurch wieder eine Verbindung zur Uhr zustande und es gelang mir, vom Smartphone aus die Uhr zu entkoppeln und in den Werkszustand zurück zu setzen... Damit war dann alles wieder gut. Bis auf die Tatsache, dass alle Einstellung und natürlich auch alle gespeicherten Zifferblätter futsch waren :-( Es ließ sich dann aber alles wieder problemlos einrichten und die Uhr reagierte ganz normal. Auch der komische Menüpunkt auf dem Smartphone war/ist weg... Die Uhr ließ sich auch problemlos voll aufladen - sie hat von gestern 22:00 Uhr bis jetzt (15:30 Uhr) immer noch 67% - also ganz normal...

Hat sowas - oder Ähnliches - schon mal jemand gehabt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fehler/dieser Menüpunkt nach dem o. g. Update aufgetreten ist, vorher war das nicht da...!

G_Merrick
Screenshot_20170902-215917.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx

Ähnliche Themen

C
  • Cemido
Antworten
0
Aufrufe
784
Cemido
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.652
maboh
M
R
  • rechnerzuhause
Antworten
11
Aufrufe
2.025
Androidfan1515
Androidfan1515
Zurück
Oben Unten