Wear 2.0 auf der Marshal - Erste Eindrücke

  • 78 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wear 2.0 auf der Marshal - Erste Eindrücke im Fossil Q Marshal Forum im Bereich Fossil Forum.

Wie findet Ihr Wear 2.0 im vergleich?

  • Besser

    Stimmen: 19 76,0%
  • Gleich

    Stimmen: 1 4,0%
  • Schlechter

    Stimmen: 5 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
H

hypnorex

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß jemand wie man Google Fit deinstalliert oder deaktiviert?
 
S

Stevedesire

Ambitioniertes Mitglied
@Southside 1981 das Phänomen mit der Bilddarstellung in WhatsApp hatte ich genau so... Kurze Freude das es jetzt geht aber leider nur vereinzelt.
Gefühlt ist bei mir die Akkulaufzeit auch etwas geringer geworden

Kann der "neue" Google Assistent ach über den Lautsprecher antworten oder nur in Text vorm?
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Ich wurde nun auch nach bravem Warten heute mit dem Update versorgt. Ich bin entgegen meiner Skepsis äußerst zufrieden.
Scrollen deutlich flüssiger, Settings aufgeräumter. Die neuen Quick Settings auch praktischer. Die Apps viel durchdachter.
Das einzige was mich wirklich (wie erwartet) stört ist, dass man den App Drawer nicht mehr per Touch öffnen kann. Stattdessen darf man sich an dem ohnehin sehr unpräzisen Button der Uhr versuchen.
Falls jemand da eine Complication oder einen alternativen Weg für kennt, wäre super.
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Nachdem ich nach dem Update zunächst gar nicht mehr von der Uhr telefonieren konnte, zwischendurch auch die Telefon-App komplett aus dem Drawer verschwand, klappt nun alles nach einem Reboot.
Die Sprachqualität über den Lautsprecher scheint deutlich verbessert worden zu sein, wie auch immer das möglich ist. Es scheppert nicht mehr. :thumbsup:
 
L

Locke0102

Neues Mitglied
Kann mir jemand sagen warum ich nicht alle kontakte auf der uhr habe sondern nur ein paar wenige...
 
U

UliK

Neues Mitglied
@Locke0102
Evtl. hast du beim Installieren den Zugriff abgelehnt? Hatte bei der ersten Installation leider den Haken vergessen...
 
L

Locke0102

Neues Mitglied
@UliK wo muss ich denn den haken setzen?
 
U

UliK

Neues Mitglied
Beim Koppeln der Uhr wird nach dem Google Konto gefragt und ob auf Kontakte zugegriffen werden darf...
 
M

mathmosX

Neues Mitglied
Also was mich seit dem Update richtig nervt, ist die fehlende Möglichkeit auf Whatsappnachrichten zu Antworten. Senden von Whatsapp via Spracheingabe geht aber! Wieso geht das Antworten nicht?

Was mich noch stört, ist dass wenn ich auf der Uhr "nicht stören" aktiviere, das auf dem Handy (LG G5) dann aber nicht aktiviert wird. Das war immer recht pratktisch in manchen Situationen unter der alten Firmware.
 
A

asbmorsi

Neues Mitglied
Ich glaube, dass Antworten auf eine Nachricht klappt per se nicht. Bei anderen Messenger funktioniert das Antowrten auch nicht.

Das "nicht stören" vom Smartphone nicht übernommen wird kann ich bestätigen.

asbmorsi
 
S

southside1981

Neues Mitglied
Erste Hälfte mit Zuhanden Ranger Watchface und die andere Hälfte bis jetzt mit dem Tailor Watchface. Es scheint wirklich ein Problem zu sein wenn Android Wear ein anderes Watchface benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Bild gespoilert, bandit1976
L

Locke0102

Neues Mitglied
Also bei mir funktioniert das Antworten über Whatsapp jetzt...
 
M

mathmosX

Neues Mitglied
@Locke0102: gab es ein Update???
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
asbmorsi schrieb:
Bei anderen Messenger funktioniert das Antowrten auch nicht.
Das stimmt aber nicht. Mit Hangouts und dem FB Messenger geht es definitiv. WhatsApp habe ich nicht getestet.
 
L

Locke0102

Neues Mitglied
@mathmosX ne hat auf einmal funktioniert
 
M

maboh

Neues Mitglied
Es gab ein Wear Update zwischendurch. Irgendwann Anfang der Woche.
 
M

mathmosX

Neues Mitglied
Hatte auch eine kurze Einblendung...
Ich hab die aber irgendwie weggedrückt und hab dann manuell nachgesehen. Da war dann nichts mehr und es stand dort, dass das System aktuell ist. Dann dachte ich an eine Vater Morgana...
Wie ist denn die Versoon der neuen Firmware? Kann man das Update wieder manuell anstossen?
 
M

MisterGurke

Neues Mitglied
Fossil schrieb:
Mir sind folgende Sachen bei meiner Marshall aufgefallen in Verbindung mit einem iPhone 7 und iOS 10.3.

... ...

2. Leider gibt es kein WhatsApp im Playstore auf der Uhr. Telegramm funktioniert und ich kann sogar direkt auf der Uhr antworten.
3. Die Navigation auf der Wear mit Google Maps gibt vor dem Start der Navigation einen Fehler aus. Standort über Phone ermitteln ist eingeschaltet.
... ...

7. Das Wetter wird bei mir auch in Fahrenheit angezeigt, jedoch mit dem Google Assistant mit "wie ist das Wetter heute" erhalte ich eine Übersicht mit Celsius
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich nutze die Q Founder 2.0 mit Android Wear auch mit einem iPhone 7 Plus.

Du hast Google Maps auf der Uhr? Wie hast du es da drauf bekommen? Ich finde es im PlayStore der Uhr leider nicht.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Android wear 2.0. Läuft deutlich besser in Verbindung mit einem iPhone. Und endlich mehr Zifferblätter :)

Weißt du, ob Facer oder Watchmaker funktioniert? Ich habe da einiges versucht, aber ohne Erfolg :(
 
J

Jensen1705

Ambitioniertes Mitglied
Maps kannst du über den Browser installieren.
1. Playstore öffnen (im Browser, z.b. Safari)
2. Maps suchen und installieren auswählen (Man muss angemeldet sein)
3. Ggf das Gerät auswählen auf dem installiert werden soll
4. Warten und freuen das Maps installiert wird

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
M

MisterGurke

Neues Mitglied
Ah, super... Danke...
Ich wusste garnicht, dass ich auch Apps auf meine Uhr über den Browser installieren kann. Ist deutlich angenehmer, als über den PlayStore der Uhr. Vor allem sind dort mehr Apps zu finden. Seltsam...

Maps funktioniert aber leider nicht. Es startet, fängt an den Standort zu ermitteln - ca 5 min lang - und zeigt ab dann nur noch einen weißen Screen.
Standort Freigabe via Phone ist eingeschaltet.
Vielleicht dazu einen Tipp? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976