Wear 2.0 auf der Marshal - Erste Eindrücke

  • 78 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wear 2.0 auf der Marshal - Erste Eindrücke im Fossil Q Marshal Forum im Bereich Fossil Forum.

Wie findet Ihr Wear 2.0 im vergleich?

  • Besser

    Stimmen: 19 76,0%
  • Gleich

    Stimmen: 1 4,0%
  • Schlechter

    Stimmen: 5 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
M

MichaelV

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

seit dem Update, habe ich schon so oft das Displaydesign geändert über die Schnellfunktion mit Links oder Rechts wischen. Kann man das nicht abschalten??

Gruß Michael
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Nein. Aber am besten Feedback im Produktforum und via Android-Wear-App dalassen. Dann könnte das in einer zukünftigen Version wieder angepasst werden.
 
M

maboh

Neues Mitglied
mathmosX schrieb:
Hatte auch eine kurze Einblendung...
Ich hab die aber irgendwie weggedrückt und hab dann manuell nachgesehen. Da war dann nichts mehr und es stand dort, dass das System aktuell ist. Dann dachte ich an eine Vater Morgana...
Wie ist denn die Versoon der neuen Firmware? Kann man das Update wieder manuell anstossen?
Ich hatte gestern nochmal eins. Geht jetzt irgendwie Schlag auf Schlag ^^
 
S

Stevedesire

Ambitioniertes Mitglied
Hmm jetzt funktioniert mein "WhatsApp senden an" auch nicht mehr... Irgendwie findet Google den Kontakt nicht. Und fragt immer wieder "an wen?"
Habe die Berechtigungen noch einmal durch geschaut da sollte eigentlich alles passen.
Jemand eine Idee?
 
M

MavAndy

Neues Mitglied
Seit vier Tagen bin ich Besitzer der Marshal und seit gestern ist Wear 2.0 drauf, inkl. diverser anderer Updates die anschließend automatisch ausgeführt wurden.

Nach kurzer Eingewöhnung an die Bedienung mit "Wear 1.5" und nun gleich Umstellen auf "Wear 2.0" muss ich sagen das mir die Bedienung nach dem Update wesentlich besser gefällt, was daran liegen mag das ich den Umgang mit "Wear 1.5" noch nicht so gewohnt war.

Akkulaufzeit erscheint mir (nach 4 Tagen rumprobieren) völlig ok, derzeit 36% verbraucht nach knapp 6 1/2 Stunden mit aktivem Google Fit und einigen Einstellaktionen.
Es scheint alles soweit zu funktionieren. WhatsUp allerdings noch nicht probiert.

Da ich noch dabei bin mehrere Faces zu probieren empfinde ich den schnellen Wechsel durch rechts/ links wischen als nicht so negativ. Die Einstellungsmenüs finde ich ok und aufgeräumt.

Soweit meine erste Beurteilung.
 
S

southside1981

Neues Mitglied
Mein aktueller Akkuverbrauch ist echt gut geworden. Leider aber nur mit dem Fossil eigenen Watchface. Zugekaufte ziehen den Akku immer noch sehr schnell leer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
Kai70

Kai70

Neues Mitglied
Ich habe auch mit fremden Watchfaces einen normalen Akkuverbrauch. Bin mit dem Update eigentlich zufrieden.
 
T

tommy20209

Neues Mitglied
Habe nun auch das Update drauf uund folgende frage:
Wenn ich jetzt zb eine Nachricht in Facebook bekomme meldet sich die Uhr auch.
Wenn ich diese Nachricht dann am Handy oder am PC lese springt die Uhr beim nächsten
antippen auf ein Feld mit einstellungen usw.
Kann man das abstellen denn nach dem tippen ist das Feld zu sehen und muss wischen damit uhrzeit zusehen ist
Gruss Thomas
 
M

mhp

Gast
Ich habe nach vielen Problemen mit dem Update auf 2.0 folgende Sachen herausgefunden, welche für einige interessant sein könnten.

Das Problem mit der Temperaturanzeige Fahrenheit hat bei mir nur mit einem Reset der Uhr zur Lösung gebracht, dass dann Celsius angezeigt wird. Seit dem Reset läuft die Uhr auf Celsius

Auch ich hatte nach 6 - 7 Stunden keinen Saft mehr auf der Uhr und habe folgendes gemacht:

Smartphone (bei mir ein S5) auf Systemupdate überprüfen (ganz wichtig, muss aktuell sein)
Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzen
Auf dem Smartphone die App Android Wear komplett deinstallieren
Bei der Bluetootheinstellung am Smartphone die Marshal entkoppeln und löschen (darf bei Bluetooth auf dem Smartphone nicht mehr erscheinen)
Uhr neu starten
Sprache Deutsch auswählen auf der Uhr
Android wear App auf dem Smartphone neu installieren
Mit der App am Smartphone die Uhr neu einrichten

Seit diesem Vorgang habe ich mit der Marshal über 24 Stunden Akkuleistung und somit bessere Leistung als vor dem Update.

Um ok Google nutzen zu können, muss man nach der Installation der Uhr bei den Einstellungen ok Google aktivieren und dann finde ich, dass ok Google besser funktioniert wie vor dem Update.

Bei mir ging auch bis vor ein paar Tagen das Antworten auf WhatsApp Nachrichten nicht. Dieser Fehler wurde aber behoben und das funktioniert jetzt.

Allerdings kommen auf meiner Marshal zwar die Nachrichten als Benachrichtigungen an, aber die Uhr vibriert nicht immer. Weiss vielleicht jemand, woran das liegen könnte? Vor dem Update ging das tadellos.
 
M

Mulitfreaf

Neues Mitglied
Hi, ich muss auch einfach mal loswerden, dass ich von meiner vor zwei Wochen erworbenen Marshal mit waer 2 doch schon recht überzeugt bin.
Sie funktioniert so, wie ich es mir wünsche und das Bedienkonzept überzeugt auch. Wenn aus wear 2 nichts wird, ist einfach kein Markt für wearbles da. Mal sehen.
Meine erste smartwatch hatte ich noch von diesen italienischen I´m watch Typen (~2012), was´n Schrott :-(, besessen habe ich dann auch noch die ersten sony-watches, die Gear S, die Vector-watch und die moto 360. Ich wüsste nicht, welche dieser watches ich der Marshal mit wear 2 vorzöge.
 
MoervYO

MoervYO

Erfahrenes Mitglied
Kennt hier wer ne vernünftige Twitter App für Android Wear 2.0?
 
MoervYO

MoervYO

Erfahrenes Mitglied
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Assistant auf der Uhr in der Wear App nur auf Englisch (US) und Englisch(UK) zu stellen geht. Hat hier noch jemand das Problem?
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Hier genau das selbe. Aber hat bisher die Funktionalität nicht eingeschränkt.
 
K

Karakan76

Gast
Hab die Uhr jetzt seit Freitag und bei mir läuft Ok Google bzw. Assistant eher bescheiden.

Quasi wie die Uhr gerade Lust hat. Irgendwie total nervig. Kann man teilweise reden bis der Arzt kommt ohne das mich das Ding versteht.

Wie zuverlässig ist das bei dir ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
D

Donnervogel123

Erfahrenes Mitglied
Sorry, falls ich es überlesen haben sollte...Aber wie kann man denn jetzt den Kinomodus aktivieren? Ich nutze die Uhr tatsächlich immer als Wecker, und schalte dann, wenn ich schlafen will, in den Kinomodus.
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Nach unten in die Quick Settings wischen, dann auf Helligkeit, dann auf den unteren der drei Buttons.
 
E

exbachi

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab das auch erst suchen müssen.
Wenn du von oben runter swipst, kommt das Schnelleinstellungsmenü. Da gibt's unter Helligkeit nen Knopf für.
 
D

Donnervogel123

Erfahrenes Mitglied
Danke Euch für die schnelle Antwort :smile:. Manchmal sieht man eben den Wald.....Ihr wisst schon;)
 
S

Spritbull

Neues Mitglied
@Stevedesire das gleiche Problem habe ich auch und verzweifle daran