Krone unbeabsichtigt drücken?

E

elektriker2011

Stammgast
363
Hallo,
ich konnte heute in einem Geschäft die Explorist tragen und etwas ausprobieren. Hat mir wirklich gut gefallen. Allerdings kommt es mir so vor, als würde man die Krone mit dem Handrücken recht leicht drücken bei entsprechender Bewegung.
Die Krone hatte so gut wie keinen Druckpunkt.
Löst ihr mit der Krone keine unbeabsichtigten Aktionen aus?
Das ist im Moment noch der einzige Punkt vor dem ich etwas Bauchschmerzen habe.....

Gruß
 
elektriker2011 schrieb:
Löst ihr mit der Krone keine unbeabsichtigten Aktionen aus?
Ich kann mich nicht erinnern, dass mir das in den letzten 2 Monaten (also seit dem Kauf) passiert wäre. Aber selbst wenn, würde das keine ungewollten Aktionen auslösen, denn die Krone ruft nur die Anzeige der Uhrzeit auf, dann die Apps und dann wieder die Uhrzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
@TheBrad
Hi,
im Laden hat mich der Google Assistant gefragt was er für mich tun kann als ich etwas länger auf die Krone gedrückt habe, deswegen die Frage :)
Kann man dann aber wohl auch deaktivieren wie du schreibst.
 
Sorry, @elektriker2011, Du hast natürlich Recht. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich den langen Druck auf die Krone (=Google Assistent) mit einer App modifiziert habe und er jetzt den Kino-Modus triggert. Ich kann mich aber auch nicht erinnern, Letzteren unbeabsichtigt bedient zu haben.

Du solltest aber ggf. mit einbeziehen, dass das ungewollte Auslösen der Krone ggf. auch noch von anderen Faktoren abhängen könnte wie z.B. Armdicke oder wie fest das Armband sitzt. Bei mir z.B. sitzt die Watch recht locker, so dass sie nach oben/hinten rutscht, wenn ich mit dem Handrücken in Richtung Krone drücke.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
Aber sicher... :biggrin:

Mit dem Bubble Cloud Wear Launcher Watchface. Allerdings nutze ich nicht das Watchface an sich, sondern nur den Wear Launcher und eben die Funktion zum Umbiegen der Kronen-Funktion. Ist die einzige App, die ich nach langem Suchen für diesen Zweck gefunden habe, normalerweise kommt man an die Belegung der Krone nämlich nicht ran :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und aovk
Also ich schaffe das ständig das Google irgend was machen will. Ab und an nervig aber in Wirklichkeit bekommt man das auch fast nicht mit :p
 
Kann man die Google App auf der Uhr nicht komplett deaktivieren? Brauche ich eigentlich nicht...
 
Glaube nicht, habe ich noch nicht probiert, aber das ja so eine Kern Funktion von der Uhr...
Ach wenn die zu 99,8% nicht funktioniert weil keine Verbindung da ist :)
 
ok, alles klar. Ich glaube ich gebe der Uhr eine Chance. Alternative wäre dann eben die Marshal für 80 Euro weniger.
 
Hallo,
ich habe die Uhr nun seit Mittwoch morgen. Die OK Google Funktion habe ich mit Bubble Cloud Wear Launcher Watchface so umgestellt, dass die Displaysperre aktiviert oder deaktiviert werden kann. Ab und zu kommt es vor, dass ich die Krone drücke - dass merke ich dann an der Displaysperre. Ansonsten funktioniert die gut.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Habe die Uhr seit heute auch an meinem Arm.

Ich schaffe es nicht die Krone bewusst aus Versehen drücken. Sehe im Moment kein Problem.

Mal schauen welche Uhr ich am Ende behalte...
 
Mir ist's schon öfter passiert. Seit dem ich das Band etwas weiter gestellt habe nicht mehr so oft.
Evtl liegt's am Metallarmband?
 
Mir ist gerade noch was anderes eingefallen, gehört zwar nicht zum laden, aber vielleicht weiß trotzdem jemand Abhilfe. Je nach Handgelenkbewegung aktiviere ich unabsichtlich die Sprachsteuerung über den Mittelknopf, kann ich das abstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheBrad schrieb:
Aber sicher... :biggrin:

Mit dem Bubble Cloud Wear Launcher Watchface. Allerdings nutze ich nicht das Watchface an sich, sondern nur den Wear Launcher und eben die Funktion zum Umbiegen der Kronen-Funktion. Ist die einzige App, die ich nach langem Suchen für diesen Zweck gefunden habe, normalerweise kommt man an die Belegung der Krone nämlich nicht ran :rolleyes2:

Was muß den eingestellt werden um die Krone zu ändern? :confused2:
 
Man kann für die Hardware-Buttons verschiedene Aktionen einstellen in den Settings des Launchers. Für die genauen Schritte müsstest Du Dich aber schon selbst einlesen das ist nicht mal eben so zu beschreiben.. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: earl2105
Habe die Einstellungen gefunden. Ganz schön unübersichtlich, dieses Watchface...
Jetzt wird zwar Google nicht mehr bemüht, wenn ich die Krone länger drücke, aber dafür startet sich die Uhr in unregelmäßigen Abständen neu. Das ist kein Fehler des watchface(es) sondern rührt daher, daß ich mit dem Handrücken länger auf die Krone drücke, wenn ich mich zu Beispiel mit der Hand aufstütze...

Gibt es keine Möglichkeit die Krone so einzustellen, daß sie gar nicht auf Druck reagiert?

Hatte vorher die Q Founder. Da hatte ich solche Probleme mit der Krone nicht...
 
Freeman-TK schrieb:
Gibt es keine Möglichkeit die Krone so einzustellen, daß sie gar nicht auf Druck reagiert
Nein. Ist aber doch auch logisch.. wie soll man die Watch denn einschalten, wenn die Bildschirmsperre oder der Kino-Modus aktiviert sind und die Krone nicht mehr reagiert..? :winki:
 
Find das mit der Krone echt blöd... Stört mich schon obwohl ich die Uhr sonst ganz toll finde... Überlege schon die Uhr zu verkaufen und mir ne andere zu holen. Aber weiss ehrlich gesagt nicht welche. Habt ihr das problem nicht so oft? Es macht auch kein Unterschied ob die Uhr locker oder recht fest sitzt. Es passiert leider immer wieder.... Schon doof irgendwie :(
Schade das man den Tastendruck der Krone nicht umbelegen kann. Die anderen Tasten erfordern ja schon deutlich mehr Druck...
 
-jacky- schrieb:
Schade das man den Tastendruck der Krone nicht umbelegen kann.
Nochmals: "Umbelegen" funktioniert ja, aber was Du möchtest ist ja, die Krone tot zu legen, dann funktioniert die Watch aber eben nicht mehr..
 

Ähnliche Themen

goscho
Antworten
1
Aufrufe
482
goscho
goscho
B
Antworten
0
Aufrufe
715
Bat2bad
B
B
Antworten
3
Aufrufe
634
Bombastic
B
Zurück
Oben Unten