App für Musikprogrammierung/Chiptunes

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App für Musikprogrammierung/Chiptunes im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
I

Ingo Gnido

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Gemeinde,

als Musikfan, aktiv und passiv, suche ich immer neue Herausforderungen, und nun möchte ich auf meinem Handy Musik programmieren - dafür gibt es mittlerweile coole Software.

Gefunden habe ich bisher den Milky Tracker, der stark an Amiga-Zeiten erinnert: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.milkytracker.sdl&feature=search_result

Und dann gibt es noch Pocket Band von Uloops.

Die Hersteller vom FL Studio basteln auch gerade an einer Android-Version.

Nun meine Frage an die musikaffinen User hier: Kennt ihr noch Android-Apps zum Musizieren?

Bevorzugt suche ich solche, bei denen man die einzelnen Instrumente laden und dann Sequenzen programmieren kann. Also beispielsweise keine fertigen Rhythmen als Samples, sondern einzelne Schlagzeugkomponenten, aus denen man dann selbst Rhythmen bastelt.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Ich weiß, googlen usw. - aber vielleicht hat einer von euch ja den ultimativen Vorschlag.
 
Ähnliche Themen - App für Musikprogrammierung/Chiptunes Antworten Datum
7
3
3