[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

@melnik

Mir gefiel der Jet schon Out-Of-The-Box sehr gut - kein EQ an, alles auf 0. Ich höre über den wirklich guten DAC des LG V30 mit B&W P7 / P5 Series ll und In-Ear mit 'nem RHA; also alles sehr britisch vom Kopfhörer her.

Ich habe mir dann (mehr aus dem Spieltrieb heraus) die Plugins geholt und einfach viel rum probiert. Je nach Kopfhörer kann man damit ne Menge anfangen. Den Enhancer nutze ich noch, die anderen Plugins sind abgestellt.

Vielleicht einfach mal durchprobieren...
 
  • Danke
Reaktionen: melnik
Das Problem bei den Eq, wenn es ein parametrischer ist, ist eben die rumprobiererei denn Mittenfrequenz, Güte, Amplitudenänderung korrekt dem Frequenzgang des jeweiligen Kopfhörers anzupassen, ihn zu entzerren, ist doch recht tricky. Ich bleib bei linear auch wenn ich vielleicht etwas mit etwas Einstellen erreichen könnte.
 
Hallo, ich nutze den BlackPlayer bin damit auch zufrieden.
Der Klang ist gut, die ID3 Tags werden auch angezeigt, mit einer Ausnahme - ich habe noch keinen Player gefunden, der das Jahr des Liedes anzeigt.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Abspielen? In der Übersicht? Überall? Nirgendwo?

Der Stellio kann das leider nicht, habe ich gerade festgestellt (weil ich zum ersten Mal danach gesucht habe). Auf einschlägigen Screenshots scheinen auch AIMP, jetAudio und sogar Neutron da nicht weiter zu sein. :mellow:
 
Noch mal zum Verdeutlichen, was ich meine. Mir würde es reichen, wenn man das korrekt getagte Jahr (hier 2007), einblenden könnte.

Edit: Wegen Copyright habe ich mal das angezeigte Cover herausgenommen.

Bildschirmfoto 2018-08-21 um 17.14.22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buddel-Schiff

In den Info/Tags zeigt Poweramp Dir das Erscheinungsdatum an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-08-21-18-27-45.png
    Screenshot_2018-08-21-18-27-45.png
    346,8 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: Buddel-Schiff
@Micha B.

das ist ja schon mal ein Fortschritt - danke.
Poweramp habe ich bestimmt schon mal getestet, das aber übersehen.

Hab mich wahrscheinlich wegen der schlechten Bewertungen bezüglich der Lizenzierung des Programms dagegen entschieden. Es scheint ja wohl so zu sein, dass Poweramp in Abständen das überprüft und man ihn, wenn man offline ist, nicht nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buddel-Schiff

Gerne.

Momentan ist es leider so, dass der Entwickler bei Poweramp sehr lange braucht, um neue Versionen in den Store zu bringen. Ich bin (rein aus Interesse) im Beta-Programm und habe daher die neueste Beta drauf. Die ist klanglich wirklich wieder sehr gut geworden.

Ansonsten höre ich über JetAudio Plus. Nur stellt der leider nicht die Daten zur Verfügung, die Du gerne hättest.

Edit: fast vergessen.... Mit der Lizenzabfrage hatte ich bei Poweramp im Offline-Modus noch keine Probleme.
 
Phonograph stellt das Erscheinungsjahr in der Alben-Ansicht dar... Sofern getaggt
 

Anhänge

  • Screenshot_20180821-192455.png
    Screenshot_20180821-192455.png
    272,4 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und Buddel-Schiff
Gonemad kann es dir im Wiedergabebildschirm darstellen und zeigt es dir auch in der Album Übersicht an.
 

Anhänge

  • Screenshot_GoneMAD_Music_Player_20180828-215233.png
    Screenshot_GoneMAD_Music_Player_20180828-215233.png
    303,5 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_GoneMAD_Music_Player_20180828-214902.png
    Screenshot_GoneMAD_Music_Player_20180828-214902.png
    57,3 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Buddel-Schiff und Rosa Elefant
Den Jet Audio mit allen Erweiterungen und poweramp sowie Gone Mad habe ich alle gekauft,kann mich aber nicht entscheiden welchen ich nutzen soll,daher nutze ich meist den Huawei eigenen Musik Player,der ist auch nicht schlecht.
 
Auch 'ne Art von Problem.
 
@Rosa Elefant:
Ja,für mich schon:1f605:.
Habe es nicht so mit schnellen Entscheidungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Es gibt da Entscheiderapps..
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hat mal jemand eine Empfehlung für einen schön übersichtlichen/intuitiven Player ohne viel SchnickSchnack!? Nur Ordner sollten auch dargestellt werden können und es sollte eine Free Version geben... Danke
 
Pulsar.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wie ist das zum Beispiel mit Jet Audio?
Wenn ich keine Musik höre,dürfte die App doch keinen Akku verbrauchen und nicht in der Statistik Auftauchen,oder?
Ich Frage weil ich meine das damals poweramp permanent im Hintergrund lief obwohl ich es gar nicht genutzt hatte.
 
@Rosa Elefant
Danke, den kenne ich aber schon, ich meine irgendwas hatte mich da genervt... :o
 
Das ist ein bisschen zu unpräzise für weitere Tipps.
 
Jorge64 schrieb:
Wie ist das zum Beispiel mit Jet Audio?
Ich Frage weil ich meine das damals poweramp permanent im Hintergrund lief obwohl ich es gar nicht genutzt hatte.

Das ist beim JetAudio nicht der Fall; beim Poweramp auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
972
Anz
Anz
netfreak
Antworten
22
Aufrufe
1.698
Nutzer777
Nutzer777
M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten