Suche Foto-Gallery - App mit Ordnerstruktur?

G

goddessprayer

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich hab mir im Google Play Store mittlerweile "nen Wolf gesucht" und hoffe, mir kann jemand von Euch helfen.

Ich möchte auf meinem Tablet die Fotosammlung so strukturiert anzeigen bzw. auswählen können, wie ich es vom PC kenne - d.h. Ordner mit Unterordnern

z.B.

fotos
- städte
- münchen
- berlin

etc.

Alle gängigen Apps, die ich bisher getestet habe, machen aber daraus eine "flache" Ordnerlandschaft, d.h. die Unterordner sind neben den Hauptordnern und es werden alle angezeigt, die Bilder enthalten. Das will ich nicht. Mit Tags, Alben und dergleichen will ich nicht arbeiten. Ich will einfach nur die Ordner anklicken können, die Bilder enthalten und diese Anzeigen bzw. browsen und wenn ein Ordner Subfolder enthält, sollen halt die angezeigt werden, daß man da erst drauf klickt, um eine gewisse Ordnung zu behalten.

Hat jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank

Gruß
Frank
 
Guten Morgen, ich befürchte du wirst es nur lösen können, in dem du die Fotos mit den ganzen Ordnern manuell im Handy speicherst (SD Karte oder Inten) und auf diese dann mit einem Dateimanager zugreifst. Eine andere Möglichkeit kenne ich persönlich nicht. (Was nichts heißen muss)

Gruß
 
@goddessprayer Willkommen im Forum!

Bevor du weiter im Play Store dir "einen Wolf" suchst, nutze die Suche hier im Forum, letztes Beispiel mit einer gängigen App, die das Gewünschte kann:
auf der Suche nach der richtigen Galerie App

Hilft hoffentlich - so dass du deine Bilder oder gesprayten Tags nach Städten sortieren kannst.

Solltest du allerdings meine Nachbarschaft verschandeln, werde ich sauer...
 
Hallo.

Danke. Die hatte ich auch getestet und mir auch das kostenpfl. Addon gekauft.
Leider beherrscht sie das aber nicht. Die sog. verschachtelten Verzeichnisse funktionieren nicht so, wie erwartet.
Hab ich wieder zurückgegeben...
 
Was geht denn da nicht "wie erwartet"?

Das war dein Wunsch:
goddessprayer schrieb:
Ich möchte auf meinem Tablet die Fotosammlung so strukturiert anzeigen bzw. auswählen können, wie ich es vom PC kenne - d.h. Ordner mit Unterordnern

z.B.

fotos
- städte
- münchen
- berlin

etc.
Genau das bietet die App doch ...?
 
Leider nein.

Wenn ich auf dem PC mit einem x-beliebigen Programm unter Windoof oder Linux die Fotosammlung ansehe, zeigt er mir z.B. links den Baum und rechts die Bilder in dem jeweiligen Ordner an. Es werden auch nur Ordner angezeigt, die entspr. Medien enthalten. Und auch nicht als Baum. Dieses Tool zeigt keinen Baum an und alle Ordner - egal, was drin ist. Wenn man in den Ordner klickt, sieht man ob er leer ist oder Bilder oder was andres enthält. Das ist wie ein Explorer. Man darf durch alle Ordner hangeln und gucken, ob was relevantes drin ist. Leider völlig am Anwender vorbeiprogrammiert.
 
Zunächst kannst du bei der App einstellen, welche Ordner du einbeziehen möchtest.

Dass du eine Baumstruktur sehen möchtest, hatte ich bisher nicht so verstanden. Ich dachte, du wolltest eine "flache" Ordnerstrukturierung vermeiden. Eine Baumstruktur anzeigen kann die App nicht.

Eventuell kannst du noch "JustPictures!" versuchen, aus dem Kopf meine ich, dass da was war. Wird aber nicht mehr gepflegt und ist nicht mehr im Play Store. Gibt es noch hier:
JustPictures! (Android)

Ansonsten musst du vermutlich tatsächlich mit einem Dateiexplorer arbeiten, der eine Baumstruktur anzeigt und Fotos anzeigt. Evtl. der hier:
X-plore File Manager – Android-Apps auf Google Play
 
Hallo.
Ich danke Dir. Das "JustPictures" habe ich installiert. Ist genau, was ich gesucht habe! Super.
Nochmal Danke!
 
Ja, schade, dass die App aus dem Play Store genommen wurde. Früher haben wir die häufigster empfohlen.
 
Hatte sowas auch seinerzeit gesucht!
Habe mir nun JustPictures auch mal angesehen!
Was geht denn da anders als bei QuickPic (alte Version) oder FStop?
Ordneranzeige ist genauso flach wie anderswo! Ich sehe da keine Ordnerstruktur! Alle gefundenen Bilderordner nebeneinander! Konfigurieren kann man außer den zu lesenden Ordnern gar nichts! Oder bin ich blind?
 
Und wie stelle ich JustPictures auf Ordnernavigation um?
 
Vermutlich irgendwo in den Einstellungen. Ich habe App nicht installiert hier.
 
Mittlerweile habe ich die Einstellungen gefunden (kein Menüpunkt sondern lange die Zurücktaste drücken!): Ordnernavigation aktiviert!
Geht soweit! Die ganze Darstellung ist aber gewöhnungsbedürftig!
Egal...
Bleibe weiter bei FStop, damit bin ich sehr zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update auf Android 6.0.1 auf meinem Tablet geht JustPictures nicht mehr richtig. Immer, wenn ein Ordner aufgerufen wird, macht er die Übersicht der Vorschaubilder auf und gleich wieder zu. Zurücksetzen hilft auch nicht :bored:
 
@goddessprayer Die App hat es dann wohl endgültig hinter sich... ;).

Vielleicht ist die Funktion der "verschachtelten Verzeichnisse" in der App "F-Stop Gallery" ja etwas für dich?
 

Ähnliche Themen

asenkha
  • Gesperrt
  • asenkha
Antworten
4
Aufrufe
1.329
hagex
hagex
R
Antworten
29
Aufrufe
670
Ralf164
R
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
201
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten