[Howto] Internet-Radio trafficsparend genießen

Ja, ich weiß, danke.

Habs zeitgleich mit deinem Beitrag editiert.
Fehler war, dass ich bei der Sendersuche alle Genres markiert habe. Dann kommen bei mir genau keine Ergebnisse raus. Kein Genre markieren, schwups, alles da was ich suche :)
 
mal ne ganz doofe frage zur radio-app:
wie kann man favouriten löschen? ich bekomm' immer die meldung, dass ich runter scrollen soll um was auszuwählen... aber wirklich weiter komm ich da nicht... oO
 
Heute im Auto angetestet: 24kbs AAC und 128 kbs MP3 ist ein meilenweiter Unterschied. Aber wie du schon geschrieben hast, Mono auf'm Radl paßt das :)
 
szallah schrieb:
mal ne ganz doofe frage zur radio-app:
wie kann man favouriten löschen? ich bekomm' immer die meldung, dass ich runter scrollen soll um was auszuwählen... aber wirklich weiter komm ich da nicht... oO
Das funktioniert mit den Hardwaretasten deiner Milestone Tastatur - bei meinem HTC Desire hingegen mittels optischem Trackball.
-> Zuerst die jeweilige Station anscrollen, mittels hardwaretasten auswählen -> menu taste drücken -> löschen
 
Was mich derzeit stört ist, das ich bei den Task immer wieder das Online "A Online Radio" finde, obwohl ich es geschlossen habe.

Warum das immer wieder startet ist mir ein Rätsel. Ich habe auch in den Settings nichts dazu finden können. Ist das bei euch auch der Fall?
 
Kurze Frage schaffts einer die geniale Seite in ne App zu packen? Hab ehrlich gesagt keine Lust auf nen anderen Browser. Würde dafür auch bezahlen und denke mal der ein oder andere auch.
 
Also ich hab grad das Problem das sich bei mir keine auswahl öffnet in der ich die App auswählen kann :/

Hab nu schon 3 Browser probiert aber in keiner öffnet sich die App wahl, wenn dann öffnet sich der Flashplayer fürs i net radio
 
@ Karock: Laut dem Forum von Yourmuze ist wohl ne App in Entwicklung - bisher aber noch kein Date bekannt, wann sie rauskommt.

@Heiko wo siehst du die App denn? Bei mir wird sie nur in der Statusleiste angezeigt, wenn nen Stream abgespielt wird und sobald ich die Home Taste drücke (und der Stream pausiert ist), verschwindet das Symbol und die Sache hat sich erledigt. Wenn du deine Frage jedoch auf Hintergrundprozesse von A Online Radio beziehst hab ich leider keine Ahnung, weil ich nie drauf achte, ob was im Hintergrund läuft^^

@djroko: Bisher habe ich die Sache nur mit dem Dolphin Browser hinbekommen - eine Seite vorher wurde auch schon der xScope Browser getestet, mit dem's leider nicht funktioniert. Achte darauf, dass der User Agent im Dolphin Browser auf iPhone gestellt ist, sonst klappts nicht.
 
also ich habs mit dolphin, dem standard browser und xscope probiert aber wie gesagt dieses Aktion ausführen mit Fenster kommt bei keinem.

Der User Agent ist auf iPhone gestellt
 
Hm ganz komisch halbste gestern auch mal kurz ausprobiert und ging mit dem iphone einstellungen ohne probleme. Muss natürlich auch dolphin ihr sein. Halbste aber gleich wieder runtergeschmissen weil speicher direkt wieder voll -.-
 
Heute der erste Test auf dem Fahrrad. Qualitativ absolut ausreichend :) Ich hatte zwar 50 statt 24kbps eingestellt, höre da aber keinen so großen Unterschied (sprich 50kbps AAC kommt auch nicht an 128 kbps MP3 ran - für's Auto muss ich leider nach wie vor die "fetten" MP3-Streams nutzen :()
 
bin ich den der einzigste mit dem Problem? xD

Wär ziemlich mies für mich wenn mir da keiner weiterhelfen kann^^ mit ner 200mb flat kommt man nicht weit
 
djkroko schrieb:
bin ich den der einzigste mit dem Problem? xD

Wär ziemlich mies für mich wenn mir da keiner weiterhelfen kann^^ mit ner 200mb flat kommt man nicht weit

gehe ich recht in der Annahme, dass du ein Desire hast?
Ich hab nämlich auf meinem Desire, seit ich vorgestern das neuste Firmware Update erhalten habe, das selbe Problem. Es öffnet sich keine Auswahl für den Player. Kann das mit dem Update zusammen hängen? Zuvor hat alles genau so funktioniert wie in der Anleitung beschrieben.
Als Browser verwende ich DolphinHD.
Würde mich auch sehr über eine Lösung freuen.

EDIT:
Hat sich erledigt, es hat ausgereicht Dolphin und den Player neu zu installieren und alles funktioniert wieder wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ne neuinstallation hat bei mir auch nix gebracht :/
 
hey, habe nun die Anleitung befolgt und wenn ich irgendeine Station öffne dann kommt immer " chanel currently not working"

kann mir da jemand helfen?
 
Das kommt bei mir auch sehr häufig.
Immer wieder probieren. Leider lästig, aber gibt ja nix anderes :D
 
Und wie oft? Habe eben 30 mal auf 4 verschiedene Stationen gedrückt. Nichts... immer die gleiche Fehlermeldung!
 
Es scheint tatsächlich so als würde die Methode seit gestern oder vorgestern nicht mehr funktionieren. Der Stream wird zwar vom internen Streamplayer abgespielt, aber A Online Radio zeigt an, dass der Channel nicht funktioniert...mal schauen ob sich ne Lösung finden lässt. (Ich hoffe es)
Falls es jemand wieder zum Laufen bekommt, bitte melden ;)
 
Ja, es funktioniert leider nicht mehr über den AOR Player, hab auch eine ältere Version von dem Player installiert, trotzdem die Fehlermeldung. Scheint so als wenn youmouze was geändert hat. Nun geht es nur noch bei der Einstellung Android über den Streamer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • StarvinMarvin
Antworten
1
Aufrufe
211
vauxhall007
vauxhall007
evod
  • evod
Antworten
6
Aufrufe
729
heinzl
heinzl
treptowers
Antworten
0
Aufrufe
296
treptowers
treptowers
Zurück
Oben Unten