[Howto] Internet-Radio trafficsparend genießen

Bei mir funktioniert das noch mit dem Dolphin Browser (ohne HD) und A Online Radio. Kommt aber auch ein oder zwei mal die Fehlermeldung und dann öffnet AOR. Und dann muß man evtl ein paar mal den Play Button drücken bis er dann buffert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile läufts auch unter 2.2 seit dem neuesten XiiaLive Update wieder rund.
Bin wieder wunschlos zufrieden, wenns um Internetradio geht :]
(Update des Threads kommt morgen oder die Tage - war die letzten 2 Monate im Umzugsstress)
 
Ich gehe nach der Anleitung vor. Aber es will einfach nicht klappen :( Xiialive fängt zwar an zu puffern, aber es kommt dann die Meldung "Verbindung unterbrochen". Mit dem Standart Player funktioniert es dagegen. Habt ihr einen Tipp für mich?
Ich habe ein LG P500 mit android 2.2
 
hans14 schrieb:
Ich gehe nach der Anleitung vor. Aber es will einfach nicht klappen :( Xiialive fängt zwar an zu puffern, aber es kommt dann die Meldung "Verbindung unterbrochen". Mit dem Standart Player funktioniert es dagegen. Habt ihr einen Tipp für mich?
Ich habe ein LG P500 mit android 2.2
Habe es gerade mal ausprobiert (DolphinHD + Xiialive) - funktioniert problemlos.
 
Ich versteh es echt nicht :(
Es will einfach nicht klappen.
 
Ich kann Xiialive und A Online Radio im Market nicht finden ! -.-

Lg Milestone_Poweruser
 
Vielen dank für die Anleitung bzw. den Hinweis, ABER diese ganzen Browser brauch man doch gar nicht installieren.
Man muss einfach die url kopieren und in ein Radioprogramm einfügen.

Übrings man darf nicht bei yourmuze.fm auf "listen" klicken sondern muss auf auf den Radiosenderklicken und dann taucht die Url auf, die man einfach in das Streamprogramm einfügt.
 
sturm schrieb:
Vielen dank für die Anleitung bzw. den Hinweis, ABER diese ganzen Browser brauch man doch gar nicht installieren.
Man muss einfach die url kopieren und in ein Radioprogramm einfügen.

Übrings man darf nicht bei yourmuze.fm auf "listen" klicken sondern muss auf auf den Radiosenderklicken und dann taucht die Url auf, die man einfach in das Streamprogramm einfügt.


Das ist die URL der Source, also der Stream, der durch Yourmuze erst umgewandelt wird.


Bei mir funktionieren die Strams nicht mehr seit der Umstellung auf Gingerbread. Hat jemand noch Erfahrungen damit?
 
Bei viele Gingerbread ROMs geht noch kein AAC, vlt. liegt es daran.
 
Danke, hatte ich bei den Google Issues vorhin schon gelesen.
Dann fällt yourmuze atm wohl flach.

Gibts denn sonst noch irgendwo einen Dienst der die Streams "traffictauglich" verarbeitet und in MP3-Format (bringt das was?) bereitstellt?
 
@ criamos

Danke für die super Anleitung in Deinem ersten Post und die Lösung meines Trafficproblems.

Gruß
Dirk
 
Kein Problem, freut mich, wenn ich damit ein paar weiteren "Internetradiosüchtigen" wie mir helfen weiterhelfen konnte!
Die Tage werd ich das HowTo nochmal updaten & ein bisschen kürzen. Bin leider zwecks Umzug und Studium nicht mehr wirklich dazu gekommen mich um das HowTo hier zu kümmern (3Monate ohne brauchbares Internet sind schon eine feine Sache :/ ).
Mittlerweile benutze ich selbst nur noch den Dolphin Mini + XiiaLive und bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Hat eigentlich jemand mal die Yourmuze.fm App im Android Market getestet? Dadurch, dass die Bewertungen bisher größtenteils negativ waren, hab ich mich da noch nich rangewagt, da sie auch relativ teuer (2,50€) ist :/
 
Auf Grund Deiner Lösung, die super funktioniert, sehe ich auch keinen Grund, mir diese App zu holen, zumal die wirklich nicht so gut laufen soll und auch noch kostet.

Gruß
Dirk

PS: worin liegt der Unterschied zw. Dolphin und Dolphin Mini?
 
Dumme Frage: Warum geht das eigentlich nicht mit dem Stock Browser? Der hat doch auch die Möglichkeit, IPhone als User Agent zu wählen. Und die Radios direkt mit z.B. XiiaLive öffnen zu lassen.
(Bei mir kommt dann immer im FXiiaLive, dass er das er das Format nicht unterstützt. Klingt mir ja nicht so, als läge es am Browser...)


P.S. Gibts ne Möglichkeit, eine Verknüpfung auf dem Homescreen zu platzieren, die mit einem bestimmten Browser (eben XScope) geöffnet wird, der nicht als Standardbrowser eingestellt ist? Ich hab CM6 mit ADW-Launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mittlerweile eine "yourmuze.fm"-App inkl. Player. Macht die Sache für 2,50€ erheblich einfacher ;) Werde sie die Tage mal testen!
 
UWdus schrieb:
Heute im Auto angetestet: 24kbs AAC und 128 kbs MP3 ist ein meilenweiter Unterschied. Aber wie du schon geschrieben hast, Mono auf'm Radl paßt das :)

Ich nutze Internetradio über A2DP am Autoradio mit Xiialive.
Ist die weitere Umwandlung dann eine hörbare Verschlechterung vom Klang?

Gruß,
Arcelor...
 
Arcelor schrieb:
Ist die weitere Umwandlung dann eine hörbare Verschlechterung vom Klang?
Ja, auf jeden Fall. Kein Vergleich zum Original. Wenn ich grad nicht jeden Euro für meinen neuen Androiden bräuchte, würde ich ja mal die "yourmuze.fm"-App antesten um zu hören wie da die Quali ist.
 
UWdus schrieb:
Ja, auf jeden Fall. Kein Vergleich zum Original. Wenn ich grad nicht jeden Euro für meinen neuen Androiden bräuchte, würde ich ja mal die "yourmuze.fm"-App antesten um zu hören wie da die Quali ist.

Ziemlich mäßig. Für den Lautsprecher reicht es aber für Kopfhörer unbrauchbar. Equalizer gibt es auch keinen.
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus

Ähnliche Themen

S
  • StarvinMarvin
Antworten
1
Aufrufe
254
vauxhall007
vauxhall007
evod
  • evod
Antworten
6
Aufrufe
749
heinzl
heinzl
treptowers
Antworten
0
Aufrufe
306
treptowers
treptowers
Zurück
Oben Unten