[Howto] Internet-Radio trafficsparend genießen

Cherry R Player auch nicht mehr. Direktes streamen hab ich noch nicht getestet
 
Ahh, des Rätsels Lösung:

Weg mit dem Dolphin HD, den normalen Dolphin Browser installieren.
User Agent wie gehabt auf IPhone und A Online Radio spielt wieder mit!

*freu*
 
  • Danke
Reaktionen: Criamos, heikonet und idealforyou
Vielen Dank für den Tipp,

kann ich nur bestätigen!

Funktioniert einwandfrei!

*mit freu*
 
Und man braucht den HD Browser noch nichtmals deinstallieren und kann mit dem weitersurfen während yourmuze auf dem AOR läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Abaddondv schrieb:
Ahh, des Rätsels Lösung:

Weg mit dem Dolphin HD, den normalen Dolphin Browser installieren.
User Agent wie gehabt auf IPhone und A Online Radio spielt wieder mit!

*freu*

Bei mir funktioniert es jetzt auch mit xScope (iPhone) und xiialive einwandfrei :) Tschöö Dolphin, tschöö AOR ;)
 
Ich habe mir mal dieses xiialive angeschaut. Sieht optisch ganz nett aus.

Live Radio Streaming | XiiaLive (formerly DroidLive)

Entweder liegt es an der Light Version, oder was anderes funktioniert bei mir nicht.
Aber er spielt den Stream nicht ab. Da steht zwar das der Stream läuft, aber kein Ton.

Bei xScope lässt sich bei mir der UserAgent nicht ändern. Liegt das an der "lite" Version?

Dolphin ohne HD läuft auf meinem Spica besser als xScope.
 
heikonet schrieb:
Entweder liegt es an der Light Version, oder was anderes funktioniert bei mir nicht.
Aber er spielt den Stream nicht ab. Da steht zwar das der Stream läuft, aber kein Ton.
Ich nutze auch nur die Lite-version - daran sollte es nicht liegen.

heikonet schrieb:
Bei xScope lässt sich bei mir der UserAgent nicht ändern. Liegt das an der "lite" Version?
In der Lite-Version kannst du für max. 10 Seiten den Agent ändern. Falls du dies also bereits für 10 andere Seiten gemacht hast, mußt du es erst bei einer dieser 10 zurück setzen.
 
Ich teste die neuen Vorschläge heute Abend/Morgen mal und aktualisier das HowTo dementsprechend. Vielen Dank fürs Ausprobieren & Lösung finden! :)
 
@uwdus

Bei xscope ist bei mir alles ausgegraut. Auch wenn ich auf der seite bin.

Nur viewport ist anklickbar.
Wo stellst du das ein.?
- - -
Sent from my GT-I5700 using Tapatalk
 
heikonet schrieb:
@uwdus

Bei xscope ist bei mir alles ausgegraut. Auch wenn ich auf der seite bin.

Nur viewport ist anklickbar.
Wo stellst du das ein.?
- - -
Sent from my GT-I5700 using Tapatalk
Oben links neben der URL-Bar ist ein grüner Button, den mal anklicken und ganz unten kannst du den User-Agent wechseln.

xScope

navBar.png


pageOptions.png
 
Danke für den Hinweiß.
Da hätte ich es im leben nicht gefunden.
Unter Menü - Einstellungen hatte ich es die ganze Zeit versucht.

Aber Xiialive will bei mir immer noch nicht.
Der Stream Buffert nur. Nur selten schaft er es was abzuspielen.
Liegt wohl am e-plus UMTS, aber "a Online Radio" läuft, wenn es läuft, ruckelfrei.

Wenn es läuft ist das richtige Stichwort. Leider bekomme ich wieder "Channel currently not Working" häufig angezeigt.
 
heikonet schrieb:
Aber Xiialive will bei mir immer noch nicht.
Der Stream Buffert nur. Nur selten schaft er es was abzuspielen.
Liegt wohl am e-plus UMTS, aber "a Online Radio" läuft, wenn es läuft, ruckelfrei.
Da muss ich dich wahrscheinlich enttäuschen ;) Bei mir läuft's auch über eplus - und sogar mit Edge-Empfang laufen die Streams (auch die 128er Mpeg) auf dem Xiialive noch einwandfrei (Telefon liegt unten im Auto in der Mittelkonsole).
Ich komme tagtäglich auf dem Weg zur Arbeit an einem seltsamen Funkmasten vorbei - hier ist AOR bei mir immer kurz ausgestiegen (auch bei den AAC-Streams), Xiialive steigt an der Stelle nicht aus, ich vermute, dass das an der Bufferfunktion liegt?
 
Die Anleitung ist übrigens wieder auf dem neuesten Stand! Vielen Dank nochmal für die Lösungsvorschläge, hab's gestern auch nochmal ausprobiert und es funktioniert nun wieder problemlos mit den genannten Lösungsvorschlägen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Ich bin heute durch einen 1km langen Tunnel gefahren und der Stream (Inselradio Mallorca 64 Kbps) via Xiialve ist erst nach Ausfahrt des Tunnels abgerissen. Ich überlege jetzt ob ich nicht doch die Bezahlversion von Xiialive kaufen soll - damit könnte man den Buffer noch ein wenig herauf setzen.
 
Ich habe es jetzt im wlan getestet.nur buffer. Spielt nicht ab.
Ich danke dann liegt es wohl ab meinem spica.
___

Sent from my GT-I5700 using Tapatalk
 
heikonet schrieb:
Ich habe es jetzt im wlan getestet.nur buffer. Spielt nicht ab.
Ich danke dann liegt es wohl ab meinem spica.
___

Sent from my GT-I5700 using Tapatalk
Sehr seltsam :confused: Deinstalliere Xiialive doch mal komplett und installiere es dann nochmal?
 
Habe ich schon. Auch andere kbps ausbrobiert. Aber ich bin auch mit dem anderen zufrieden ;) Bin ja froh das es überhaupt funktioniert ;)
 
Dolphin und "A Online Radio" funktionieren mittlerweile fast garnicht mehr.
"Channel Currently not working" kommt andauernt.

Hingegen Xiia Live und Xscope harmonieren wunderbar.
Vorher hatte ich immer das Problem das Xiialive nur bufferte aber nix abspielte.
Das scheint seit dem Update wunderbar zu funktionieren.

Jeden Sender den ich mit Xscope anklicke spielt Xiialive sofort ab.
 
Sieht bei mir seit 2.2 mit meinem HTC Desire genau so aus:
Dolphin + AOR bringt mir den von dir genannten Fehler.
Xiialive hat keine AAC Unterstützung mehr unter 2.2 wie's scheint :/
Wenn ich die Tage Zeit finde, werd ich das HowTo mal wieder aktualisieren, derzeit hab ich jedoch etwas Umzugsstress und schaffs daher zeitlich nicht mehr damit rumzuprobieren. Sollte jemand ne Lösung HTC Desires mit 2.2 finden: immer her damit!
 
Ich meine gelesen zu haben, dass Google mit AAC bei 2.2 Scheisse gebaut hat, und dass auch Sachen wie Pandora dadurch Probleme hatten... wäre also ein 2.2 Problem.
 

Ähnliche Themen

S
  • StarvinMarvin
Antworten
1
Aufrufe
264
vauxhall007
vauxhall007
evod
  • evod
Antworten
6
Aufrufe
756
heinzl
heinzl
treptowers
Antworten
0
Aufrufe
309
treptowers
treptowers
Zurück
Oben Unten