[Howto] Internet-Radio trafficsparend genießen

Auch von mir nochmal ein rießen Dank. Genau was ich gesucht hatte.
 
Hey,
habe seit heute nen Galaxy S I9000.

habe mich bei yourmuze.fm angemeldet. favoruiten festgelegt, Ein Online Radio installiert, Dolphin installiert und dort auch auf Iphone umgestellt,.

Wenn ich jetzt bei dolphin nen sender aus den favouriten öffne, kommt ,,Sender funktioniert zur Zeit nicht" und das bei allesn Sendern in den Favouriten.

Woran liegt das???

Habe Froyo 2.2.1 drauf.

Danke schon einmal im voraus
 
@schakal87: Probier das Ganze mal mit XiiaLive! Das läuft mittlerweile selbst unter Gingerbread problemlos. A Online Radio hab ich mittlerweile komplett aus der Anleitung herausgenommen, weil XiiaLive deutlich ausgereifter und öfter geupdated wurde.

Ganz davon abgesehen: Ich bin endlich mal dazugekommen die Anleitung zu aktualisieren, d.h. ab sofort ist sie wieder auf dem neuesten Stand und läuft im Zusammenspiel mit allen erwähnten Browseralternativen unter Android 2.3.3 (Cyanogenmod 7.0.3) auf meinem HTC Desire einwandfrei.
Viel Spaß damit!

PS: Wenn einer der Mods das hier liest, bitte den Thread ins richtige Unterforum verschieben - ist wohl beim Erstellen der neuen Unterkategorien zum Android Apps Forenbereich in Launcher/Lockscreens statt Multimedia gelandet. Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey.

Könnte vielleicht mir jemand helfen???!

Habe das Problem, dass die eingestellten Bitraten bei m.yourmuze.fm einfach keine Auswirkung auf den Player haben.
Egal was man einstellt. Ich erhalte immer 64 kBit/s. Was mir natürlich zu hoch ist.
Nach einer Kontrolle das Traffics stimmt es wirklich, dass immer 64 Kbit/s ankommen.

Benutze den Ein Online Radio und XiiaLive Lite Player.

Bei ein Online Radio wird immer 64 kbits angezeigt und Xiia zeigt mir überhaupt nichts an. Liegt sicher an der Lite Version.

Bin euch sehr dankbar, wenn mir jemand von Euch helfen könnte. Denn ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.

Danke
 
"Hörst" du den einen Unterschied? Weil angezeigt wird bei mir immer 64 kbits, aber man hört schon den unterschied und wenn man nach misst, dann sieht man, das es nur 10 mb pro stunde sind und nicht mehr.
 
Hey. ich habe jetzt nen Browser Problem.

Habe ja Dolphin Mini installiert. und immer wenn er jetzt startet, muss ich diese ENd-User license neu ausfüllen und mich da durchklicken zum Einrichten des Browser.

Woran liegt das denn???
 
Juppe schrieb:
ich mach das über TuneIn

Hab gerade mal TuneIn probiert. Kannst Du da auch einstellen, dass es wenn möglich immer AAC benutzt? Bei mir wird immer wieder der MP3 Stream genommen, auch wenn ich AAC wähle und dann als Fav abspeicher.
 
  • Danke
Reaktionen: kellfi
Ich habe jetzt mal mehrere Wochen die Yourmuze APP auf meinem Desire Classic und Desire HD getestet. Vom Stockrom (Sense) über CM7 bis hin zu Miui.

Ich kann nur sagen das die Super ist.
Das letzte Update hat echt gutes getab.
Ich nutze es auf dem Fahrrad, Auto und Roller. Egal ob mitten in Köln oder im Bergischen.

Am Anfang hatte ich oft Verbindungsabbrüche. Dann bin ich von E-Plus zu D2 gewechselt. Und siehe da, sogar auf dem Ländlichen keine abbrüche.

Ich höre 24 kbps Stereo.
Normalerweiße höre ich zuhause über W-Lan.
Nun ist es wohl in der Nacht zum abbruch gekommen und ich konnte wunderbar sehen wieviel pro über die Leitung geht.
Laut Maxxim habe ich folgenden Traffic verbraucht.

19.11.2011 23:05:59 web.vodafone.de RCGPI 12.224 kb Verb. in Inklusiv-Volumen 0.0000
19.11.2011 01:14:02 web.vodafone.de RCGPI 12.576 kb Verb. in Inklusiv-Volumen 0.0000
19.11.2011 02:14:02 web.vodafone.de RCGPI 12.851 kb Verb. in Inklusiv-Volumen 0.0000
19.11.2011 03:14:02 web.vodafone.de RCGPI 12.838 kb Verb. in Inklusiv-Volumen 0.0000
19.11.2011 04:14:02 web.vodafone.de RCGPI 12.935 kb Verb. in Inklusiv-Volumen 0.0000
19.11.2011 05:14:02 web.vodafone.de RCGPI 12.921 kb Verb. in Inklusiv-Volumen 0.0000
19.11.2011 06:14:02 web.vodafone.de RCGPI 12.902 kb Verb. in Inklusiv-Volumen 0.0000

Also bei 24kbps rund 13 MB die Stunde.
Damit kann ich bei 1gb Flat leben. Schön unterwegs im Auto Radio hören ohne BLA BLA!
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76 und UWdus
Hab sie mir jetzt auch endlich geholt und frage mich im Nachhinein, warum ich so doof war und solange damit gewartet habe... Der Euro ist SUPER investiert!!! Die Qualität der Streams ist nicht mal ansatzweise mit der miserablen der "Workaround-Streams" vergleichbar - das ist einfach ne ganz andere Liga :) 24 kbps Stereo sind absolut einwandfrei. Traum App!!!
 
Hi, kurze Nachfrage (und danke für die Anleitung):

Ist Yourmuze immer noch das Maß aller Dinge? Oder gibt es inzwischen gleichwertige Alternativen?

Hab gerade mal am PC rumprobiert, da kommt öfters mal nix bzw. "Connecting to Yourmuze". Und das am schnellen DSL. Hmm.
 
Habe gerade mal geschaut, ob es noch einen Dienst gibt, der einen Stream in aac+ umwandelt und dann zur verfügung stellt, aber leider nichts gefunden.

Du könntest mit xiialite die aac streams nutzen. Sind aber nicht so Traffic sparend.
Aber wenn du schnelles DSL nutzt, warum brauchst du dann yourmuze?

Zum Teil liegt es auch an den Radio Sendern, die das weiterleiten von erschwären.
Durch Instabile Streams, bzw. Verbindungsabbrüche.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Also ich bin jetzt sehr zufrieden.nutze die App täglich bis zu zehn Stunden... Manchmal kommt statt dem Stream nur komisches Piepsen. Aber sonst...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey, habe mein Galaxy S auf die JW1 geflasht und nun ein Problem.

Bei xScope öffnet sich einfach kein Player. Nur wenn ich auf Android stelle, startet der normale Videoplayer.
ABer leider bei Agent iPhone/iPad passiert gar nichts. seite bleibt weiss und es öffnet sich Auswahlfenster für xiiLive.
 
Hallo, bin etwas entnervt ... :blink:

Es klappt bei mir nicht vernünftig. Ich möchte die Sender 1LIVE und WDR 2 hören. Im WLAN klappt es meist.

Draußen (bei gutem HSDPA-Empfang o2 in der Stadt) klappt es so gut wie nie. Es wird ständig neu verbunden, gesucht. Einstellung "24 kbps, stereo", aber auch andere versucht. Zweimal hat es mal für ein paar Minuten geklappt.

Ist natürlich völlig blöd, wenn man beim Laufen ständig gucken muss, was gerade wieder nicht klappt ... :huh:

Gibt es noch Tipps oder datensparsame Alternativen?
 
Schau mal bei Yourmuze ob es da evtl. mehrfach vorhanden ist. Es gibt verschiedene Streamquellen für die Sender.
 
Hab ich bereits ohne Besserung versucht. Hab schon den Gedanken gehabt, dass womöglich Fonic solche Verbindungen kappt (?).
 
Hmmm... Ich habe heute den ganzen Tag mukke gehört und kein problem gehabt.
Installier dir mal XiiaLive Lite und stell als channelwahl aac+ 24kbps oder ähnlich ein.
Hat nicht soviele sender, aber zum streamabrisstest (geiles wort) sollte es ausreichen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Werde ich die Tage mal schauen .. ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • StarvinMarvin
Antworten
1
Aufrufe
265
vauxhall007
vauxhall007
evod
  • evod
Antworten
6
Aufrufe
756
heinzl
heinzl
treptowers
Antworten
0
Aufrufe
310
treptowers
treptowers
Zurück
Oben Unten