"Ich suche folgende App" - Thread

  • 3.652 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anroid

Fortgeschrittenes Mitglied
comiyo schrieb:
Aura von Sygic soll gut sein. Ich bin auch auf der Suche nach einem off-Navi (fürs Ausland), und dieses wurde mir empfohlen. Aura

Ansonsten nutze ich "Waze". Ein Community Projekt, dass in Deutschland noch nicht ganz so viele Anhänger gefunden hat. Ein lernfähiges, kostenloses Navi, dass eine gute Zielführung allerdings erst hinbekommt, wenn die Strecke von anderen "Wazern" schon des Öfteren abgefahren wurde.
Free GPS Navigation with Turn by Turn - Waze

/Edit:
Und wie ich gerade gelesen habe, soll Tom Tom noch vor dem Blackberry für Android erscheinen. Dazu gabs aber keine weiteren Daten und nur eine Quelle. Wer weiß, wer weiß.
Waze hat wirklich eine gute Idee, aber das Programm kann kein Offline oder? Und ich kann keine Ziele weiter wie 200 Miles routen -.-

Ich finde das beste Online-Programm ist immer noch Google, daher suche ich ein gute offline-Navigation, aber bis jetzt erfolglos.

Ich selbst benutze MapDroyd für Offline Karte... :thumbsup:
 
willing

willing

Ambitioniertes Mitglied
tach !

ich brauche einen musikplayer der folgends horrorszenario vermeidet:

man ist in der bahn und hört über kopfhörer musik. kommt ein anruf stöpsel ich die kopfhörer aus und quatsche. ist das gespräch beendet geht die musik wieder an bevor ich die kopfhörer drin habe, über lautsprecher :blink: !
in bus und bahn finde ich das immer peinlich.
die app sollte also nach beendigung des gespräches nicht wieder starten sondern im pause modus bleiben,bis ich sie manuell wieder starte (also wenn die kopfhörer wieder drin sind ).

danke im voraus und sorry für den "roman" !
 
P

peanut

Fortgeschrittenes Mitglied
LeFrench schrieb:
Ich habe viele Kalender ausprobiert, kam immer wieder auf dem Calengoo, der einzige mit erwähnenswerten Möglichkeiten.
Was auch wichtig ist, ist dass er ständig mit neuen Features erweitert wird.
Auf der umfangreichen Homepage des Entwicklers stehen viele Entwicklungswünsche von Usern und durch ein Wahlsystem, werden die höchst bewerteten Entwicklungen in Angriff genommen.
Calengoo ist schon so weit entwickelt, dass solche Apps wie MobisleNote ihn unter anderen wie GoogleMail, Evernotes, usw. als Möglichkeit anbietet um die Notes dorthin zu exportieren, und es klappt hervorragend, benütze es ständig.
Calengoo kostet, ist aber jeden Cent wert.
Er wird, glaube ich die Referenz in der Android-Welt werden, oder ist er es schon...

Ich habe gerade deine spezifische Frage ausprobiert und habe nicht auf Anhieb die Lösung gefunden.
Es könnte sein, dass du solche Angaben generell zuerst ins Telefonbuch aufnehmen sollst.
Doch, mit Calengoo geht das auf jeden Fall, Telefonnummern werden in Links umgewandelt und man wird dann gefragt, ob man die Telefon- oder die SMS-App will.
Calengoo finde ich übrigens nach viel Herumprobieren auch am besten von allen Kalenderapps.
 
P

peanut

Fortgeschrittenes Mitglied
comiyo schrieb:
Hallo,
ich schätze danach wurde schonmal gefragt, aber ich konnte die Suche nicht so genau eingrenzen, dass dabei was sinnvolles rausgekommen wäre. Das nur schonmal als Entschuldigung.

Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit Musik von meinem Desktop auf mein Smartphone (SGS, Froyo) zu streamen. Und da ich das lediglich in meinen eigenen 4 Wänden benutzen möchte würde das Streaming via Local-IP/W-LAN völlig ausreichen.

Vielleicht gibt es sogar eine Kombination aus App fürs Smartphone und Plug-In für WinAmp. Das wäre das Beste, da ich die Remotesteuerung für Winamp auch schon als App/Plug-In-Kombi nutze und es einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank im Voraus
comiyo
Mit Abstand am besten von allen Lösungen finde ich dafür Subsonic. Man installiert einen (kleinen, sparsamen) Server auf dem PC und eine App auf dem Android. Leider ist die App nach 30Tagen kostenpflichtig, Streaming von Computer zu Computer geht aber weiterhin.

Eine einfachere, weniger komfortable Möglichkeit: Desktoplaufwerke über einen Sambaserver einbinden, geht z.B. mit FileExpert. Damit lassen sich dann anders als bei Subsonic auch Filme streamen (mit dem Rockplayer)
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
anroid schrieb:
1. Ich möchte meine Prozesse überwachen lassen, wieviel RAM ein Prozessor verbraucht, CPU Last, Optimal wäre, wenn das App anzeigen würde, wieviel Strom jeweilige Prozess verbraucht hat. Damit will ich herausfinden, welches App Strom frisst und wie ich mein Akku optimieren könnte.

2. Ich will mein System BackUp machen, sodass ich bei neuem ROM einfach nur recovery machen muss und alles sollte wie vorher sein. Ich sollte auswählen können, welche Apps wiederherstellen sollte, welche Cache, welche Einstellungen von System/ anderen Apps/ Home, kontakte/Login/SMS/ ...
Es wäre gut, wenn ich den Ordner auswähle könnte, wo das Apps BackUp machen könnte, bei Optimus Speed gibt "2 SD".
1. Process Monitor, Usage Timelines, Elixir
2. Titanium Backup, MyPhoneExplorer
 
jna

jna

Ehrenmitglied
comiyo schrieb:
Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit Musik von meinem Desktop auf mein Smartphone (SGS, Froyo) zu streamen. Und da ich das lediglich in meinen eigenen 4 Wänden benutzen möchte würde das Streaming via Local-IP/W-LAN völlig ausreichen.

Auf dem PC die Musik mit dem Media Player freigeben und via AllShare auf dem SGS hören. Alles schon dabei.

Komfortabler geht es mit dem (kostenpflichtigen) Twonkymedia auf dem PC (oder besser noch einem eigenen Medienserver, NAS) und dem (kostenlosen) Twonky für Android; mit der Kombi kann man sogar Musik vom Server aufs Handy via WLAN kopieren.
 
J

Jagga

Stammgast
willing schrieb:
tach !

ich brauche einen musikplayer der folgends horrorszenario vermeidet:

man ist in der bahn und hört über kopfhörer musik. kommt ein anruf stöpsel ich die kopfhörer aus und quatsche. ist das gespräch beendet geht die musik wieder an bevor ich die kopfhörer drin habe, über lautsprecher :blink: !
in bus und bahn finde ich das immer peinlich.
die app sollte also nach beendigung des gespräches nicht wieder starten sondern im pause modus bleiben,bis ich sie manuell wieder starte (also wenn die kopfhörer wieder drin sind ).

danke im voraus und sorry für den "roman" !
machen zB PowerAmp oder Winamp. ersteres startet die Musik sogar automatisch, wenn du die KH wieder einsteckst.
 
Outlaw

Outlaw

Stammgast
suche eine app mit wecker die mir nach dem entsperren die stau infos anzeigt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
AndroGirl

AndroGirl

Experte
Outlaw schrieb:
suche eine app mit wecker die mir nach dem entsperren die stau infos anzeigt
... da mußt du nach dem Entsperren selbst "Hand anlegen" & die App starten: KLICK
 
D

drigg0r

Experte
Und zwar suche ich WidgetLocker und System Info Widget aso und Gameboid GBA Emulator...
Suche nicht direkt die apk sondern eher einen alternativen Market, der die App verkauft und man dort mit PayPal bezahlen kann.
AndroidPit hat die Dateien leider nicht im Angebot ;(
Hoffe ich bin hier richtig :)
 
O

obdan_van_darg

Erfahrenes Mitglied
Ich hätte für mein SGS wahnsinnig gerne endlich ein echtes 2G/3G Umschalter Widget, also eines welches auf Knopfdruck umschaltet und nicht einfach einen Link in die Einstellungen.

Dass es wirklich geht zeigt der kleine Bruder ACE. Der bringt so etwas ab Werk mit.

---------------------------------------------------------------------------------

"Ich lege Übergaraschungsfallen aus."
"Du meinst Überraschungsfallen."
"Habe ich doch gesagt: Übergaraschungsfallen."
 
willing

willing

Ambitioniertes Mitglied
Jagga schrieb:
machen zB PowerAmp oder Winamp. ersteres startet die Musik sogar automatisch, wenn du die KH wieder einsteckst.
danke für die tipps. war etwas überrascht dass das über winamp auch geht,da ich von freunden gehört habe dass es genau dies nicht macht. werde es wohl selbst testen müssen.
und power amp ebenso.

danke nochmal !
 
LeFrench

LeFrench

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte auf dem Palm eine kleine App / Prog um geliehene und ausgeliehene Sachen aufzunehmen und eine Errinerungsfunktion bzw. Zeitschlüssel war dabei.
Ich weiss garnicht wie sich sowas nennt, also weiss ich nicht wonach ich suchen muss.



@willing
Du hast als Signatur :
es ist falsch franzose zu sein. (a.bundy)
Solltest du Probleme damit haben, sage mir nur Bescheid, ich würde dir sofort psychologischen Beistand anbieten (Erste Stunde selbstverständlich kostenlos und weitere Stunden sind selten notwendig).

Übrigens a.bundy ist nicht in der Wiki zu finden, wo hast du den aufgegabelt ?

PowerAmp macht das auf jedem Fall...Kopfhörer raus und er bleibt still bis du ihn wieder reinsteckst (Ein Traum).
 
Zuletzt bearbeitet:
willing

willing

Ambitioniertes Mitglied
@ lefrench

poweramp gerade runtergeladen,werde ihn jetzt direkt testen.klingt auf jeden fall sehr gut.

zu meiner signatur: besser nach al bundy suchen. aber um das zitat zu fiden muss man einige staffeln geschaut haben. oder du googlest direkt den satz.
habe anscheinend den richtigen adressaten gefunden ;)
 
P

Phalrax

Gast
Hallo,

ich werde bald auf Android umsteigen (jetzt noch iPhone...) und würde ein paar von mir liebgewonnene Apps gerne gegen in etwa gleiche (oder bessere ) ersetzen.

Deshalb suche ich eine Todo-App, die so ähnlich ist wie 2do für das iPhone. Aufgaben sollen schnell hinzugefügt werden können, auch ein Sync mit Toodledo wäre nützlich.

Ich suche außerdem eine gute Twitter-App.

Und einen Feed/Newsreader, der mit Google Reader synct (wie Reeder für das iPhone).


Solltet ihr sonst noch Empfehlungen haben, immer her damit :p

Danke im Vorraus :biggrin:
 
C

comiyo

Neues Mitglied
peanut schrieb:
Mit Abstand am besten von allen Lösungen finde ich dafür Subsonic. Man installiert einen (kleinen, sparsamen) Server auf dem PC und eine App auf dem Android. Leider ist die App nach 30Tagen kostenpflichtig, Streaming von Computer zu Computer geht aber weiterhin.
Vielen Dank für diesen Tipp. Ich hatte von dieser Lösung gehört, aber die letzten Bewertungen schreckten mich ab. Nun nach dem Testen muss ich sagen, eine durchaus gelungene Lösung. Und im Gegensatz zu Audiogalaxy wird hier auch wirklich meine Musik gestreamt und nicht irgendeine namensverwandte Quelle von deren Server.

jna schrieb:
Auf dem PC die Musik mit dem Media Player freigeben und via AllShare auf dem SGS hören. Alles schon dabei.
Der Media Player wird aus Prinzip nicht genutzt ;)

jna schrieb:
Komfortabler geht es mit dem (kostenpflichtigen) Twonkymedia auf dem PC (oder besser noch einem eigenen Medienserver, NAS) und dem (kostenlosen) Twonky für Android; mit der Kombi kann man sogar Musik vom Server aufs Handy via WLAN kopieren.
So, nun hab ich auch mal Twonky installiert und bin ziemlich begeistert. Auffällig simple Installation und Setup und da ich in absehbarer Zeit eine neue Wohnung beziehen werde und mich schon mit allerlei Lösungen beschäftigt habe, wird Twonky wohl die Aussattung und Planung meiner Medienlandschaft kräftig beeinflussen.

Herzlichen Dank für diesen Tipp!
 
D

disco

Neues Mitglied
hallo,

ich nutze das normale htc kalender widget.
wenn ich einen neuen termin anlege, muss ich das datum immer übder diese wahlräder eingeben. das stört mich oft.

kann gibt es eine möglichkeit hier anstatt der wahlräder einfach einen kalender in der monatsübersicht anzuzeigen?
 
Jave

Jave

Erfahrenes Mitglied
obdan_van_darg schrieb:
Ich hätte für mein SGS wahnsinnig gerne endlich ein echtes 2G/3G Umschalter Widget, also eines welches auf Knopfdruck umschaltet und nicht einfach einen Link in die Einstellungen.
versuchs mal mit "appndroid".
ansonsten bringt CM7 des von haus aus mit :biggrin: wenn das mal nich n grund zum wechseln is :lol:
 
D

DerGoldjunge

Neues Mitglied
Hallo! Ich suche ein App mit dem ich vom Handy zum PC streamen kann.
Ich haben bereits remote VLC drauf, funktioniert prima. nur kann ich auch richtig musik streamen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - "Ich suche folgende App" - Thread Antworten Datum
4
1
0
Oben Unten