"Ich suche folgende App" - Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich suche eine Foto-App, mit der man beispielsweise alle 30 Sekunden ein Foto schießen lassen kann. Also über einen längeren Zeitraum, so 2 Stunden etwa.
 
Hallo,

ich suche eine App, die sich wie "Cities I visited" aus Facebook verhält: Eine Weltkarte, auf der man Städt markieren kann, die man schon besucht hat.
Habe nichts gefunden, weder im Market, noch bei Google noch hier. Hat jemand etwas in Petto?
 
warum nimmst net google maps eigene karten?
 
Wie sieht es eigentlich mit einem reinem XMPP-Client (Jabber) aus, der mehrere Accounts (natürlich mit Per-Account-Anzeige der Kontaktlisten inklusive der Kontaktgruppen in den Kontaktlisten und anzeige der einzelnen Ressourcen der Kontakte), Gruppenchats, und Verbindungen zu SSL-verschlüsselten (CAcert) Servern beherrscht, und zudem auch mit Onscreen-Tastatur sinnvoll zu verwenden ist?

Darf auch kostenpflichtig sein.
 
-2bad4u- schrieb:
warum nimmst net google maps eigene karten?

Stimmt, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Die vorinstallierte Google Maps App kann aber keine extra Karten erzeugen, oder?
 
Ich suche ein Bilderrahmen Widget, wo man größere Bilder einstellen kann.
 
Ich glaube nicht.

Aber warum nicht Footprints. Ist on board installiert und hat dann gleich auch noch ein schickes Foto des Wahrzeichens deiner besuchten Stadt parat. :)
Ist natürlich nicht optimal, aber...
 
chefdenker schrieb:
Stimmt, das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Die vorinstallierte Google Maps App kann aber keine extra Karten erzeugen, oder?
Also eine API dafür gibt es (MyTracks nutzt sie, um Strecken über Google Maps verfügbar zu machen, sieht dann so aus), Google wäre schön blöd, diese nicht auch im Maps-Client zu nutzen … Mangels Android-Phone kann ich derzeit leider nicht nachgucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine App, die beim Abreißen des Netzempfangs den Flugzeugmodus aktiviert und danach deaktiviert. Natürlich sollte ein minimales Intervall genannt werden, in dem ein FZM aktiviert wirs, z.B. alle 30 Minuten. Sonst hat man, wenn man sich länger an einem Ort komplett ohne Netz aufhält, ein sich zu Tode schuftendes Handy.

Bislang kenne ich nur Apps, die den Abriss benachrichtigen:
No Coverage Alert - Cyrket
No Signal Alert - Cyrket
 
Joloh schrieb:
Ich suche ein Bilderrahmen Widget, wo man größere Bilder einstellen kann.

Ich kann dir Photo Frame Deluxe empfehlen.
 
SweetAsThePunch schrieb:
Ich suche eine App, die beim Abreißen des Netzempfangs den Flugzeugmodus aktiviert und danach deaktiviert.
Das ist technisch nicht möglich, da beim deaktivieren des Flugzeugmodus jedes mal die PIN für die SIM-Karte eingegeben werden muss. Das kann auch nicht automatisiert werden, da es als Sicherheitsfeature angesehen wird.

Um festzustellen, ob wieder Netzempfang besteht, müsste die App das Handy regelmäßig aus dem Flugzeugmodus wieder herausholen und überprüfen. Es müsste also in regelmäßigen Abständen die SIM-Karte wieder aktiviert werden, und du müsstest alle X Minuten die PIN eingeben.
 
Dirk schrieb:
Das ist technisch nicht möglich, da beim deaktivieren des Flugzeugmodus jedes mal die PIN für die SIM-Karte eingegeben werden muss.
Ömm, ich z.B. nutze gar keine PIN zum Einschalten des mobilen Netzes. Das sehe ich als das geringste Prob in diesem Kontext.
 
Dirk schrieb:
Also eine API dafür gibt es (MyTracks nutzt sie, um Strecken über Google Maps verfügbar zu machen, sieht dann so aus), Google wäre schön blöd, diese nicht auch im Maps-Client zu nutzen … Mangels Android-Phone kann ich derzeit leider nicht nachgucken.

Hmm, nicht unbedingt das geeignete dafür. Ich möchte beispielsweise auf einer Karte markieren, in welchen Städten ich schon war, beispielsweise Rio de Janeiro. Müsste ich dann mit My Tracks noch mal nach Rio fliegen, damit das auf der Karte erscheint? Wenn ja, ist das ganze relativ kompliziert...
 
chefdenker schrieb:
Hmm, nicht unbedingt das geeignete dafür.
War auch kein Vorschlag, sondern lediglich ein Hinweis darauf, dass die Maps-API durchaus in der Lage ist „private Karten“ zu verwenden. Technisch gesehen kann es eine App, die Google Maps verwendet, um besuchte Städte zu markieren, also geben :)
 
Technisch gesehen ist vieles möglich. Mir geht es da eher um die praktische Seite ;)
 
SweetAsThePunch schrieb:
Ömm, ich z.B. nutze gar keine PIN zum Einschalten des mobilen Netzes. Das sehe ich als das geringste Prob in diesem Kontext.
Reden wir hier vom ein/ausschalten des 3G-Modus, oder tatsächlich davon, die SIM-Karte vom Handynetz zu trennen? Mein WIssensstand ist nämlich der, dass man zum Verbinden mit dem Netz auf jeden Fall eine PIN benötigt.
 
Dirk schrieb:
Reden wir hier vom ein/ausschalten des 3G-Modus, oder tatsächlich davon, die SIM-Karte vom Handynetz zu trennen?
Letzteres.
Mein WIssensstand ist nämlich der, dass man zum Verbinden mit dem Netz auf jeden Fall eine PIN benötigt.
Nein, benötigt man nur, wenn man die PIN-Abfrage aktiviert bzw. nicht deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk
SweetAsThePunch schrieb:
Nein, benötigt man nur, wenn man die PIN-Abfrage aktiviert bzw. nicht deaktiviert.
Cool … Betrifft das dann nur die SIM-Karte oder das ganze Handy nach dem einschalten?
 
Das ganze Handy. Also ohne PIN-Abfrage der SIM verlangt das Handy gar keine PIN-Eingabe.
 
Ich suche das Google-Suche-Widget in einer dunklen/schwarzen Version - gibt es so etwas?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
268
holms
holms
R
Antworten
29
Aufrufe
683
Ralf164
R
F
  • Firehold
Antworten
0
Aufrufe
323
Firehold
F
Zurück
Oben Unten