NAS als Laufwerk einbinden

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NAS als Laufwerk einbinden im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
C

crazydogs

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich würde gerne mein neues Galaxy S5 via AUX-Kabel an mein Küchenradio anschließen und darüber dann Musik von der NAS streamen.
Kenn das bis jetzt nur vom PC. Da würde ich die NAS als Netzlaufwerk einbinden und dann mit vlc mir meine Playlist zusammenklicken.
Aber wie mach ich das auf dem Galaxy?

Empfänger:
Samsung Galaxy S5 mit Andoid 4.4.2

NAS:
Buffalo Linkstation Live
LS-CH1.0TL
-DLNA Mediaserver vorhanden
-SNS Media Server vorhanden

Bin für jede Anregung dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
G

girouno

Gast
Suchfunktion schon mal probiert?

DLNA-Client oder mounten des NAS (Suchbegriffe: CIFS Samba).

Ist ja jetzt nicht so, als ob diese Frage heute zum allerersten Mal aufkäme.
 
jna

jna

Ehrenmitglied
crazydogs, das ist in der Tat bereits die dritte Threaderöffnung von dir -- alle drei wären mit etwas Suche unnötig gewesen. Zu diesem Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/foto-und-multimedia.443/musik-von-upnp-server-laden.531867.html
https://www.android-hilfe.de/forum/streaming-apps.1996/wie-auf-dlna-server-zugreifen.511023.html
https://www.android-hilfe.de/forum/streaming-apps.1996/netzwerk-audio-player-ohne-dlna.305514.html

sind nur drei Threads, die die Suche dieses Unterforums beim Stichwort "NAS" liefert.
 
Ähnliche Themen - NAS als Laufwerk einbinden Antworten Datum
2
2