Open Camera App - Erfahrungen,Hinweise,Fragen

Fehler gefunden.... Es lag in der Tat an open camera. Ich hab ein wenig experimentiert, da die Bilder normal im Ordner /DCIM abgelegt werden.

In den Einstellungen->Foto-Einstellungen ganz unten "schnellen HDR/expo Burst" deaktiviert. Jetzt geht es einwandfrei.

Danke für die Hilfen.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Danke für die Rückmeldung. Ich kapiere zwar nicht den Zusammenhang mit dieser Einstellung, aber ok .... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen
Du hast auch recht..... Wenn man verschiedene Apps ausprobiert, sollte man auch eventuell verschiedene Motive wählen :scared:

Scheinbar gibt es da ein Problem mit dem Ordner /DCIM und open camera. Mit z.B. CameraMX funktioniert es in diesem Orner einwandfrei. Ich habe in open camera den Speicherort geändert und auf einmal kann der Medienspeicher die Bilder anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gestern aufgefallen, dass nicht nur der camera - Ordner betroffen ist. Denn hab ich mittlerweile wieder in ganz gebracht, aber ohne open camera. Egal wo ich die Bilder speichern lasse, werden sie nicht im Medienspeicher angezeigt. Allerdings habe ich gerade gesehen, dass auch der Ordner von WhatsApp nicht angezeigt wird.

Update : dank Dr Google bin ich dem Problem auf die Schliche gekommen. In den betroffenen Ordnern befanden sich ".nomedia" Dateien, die einen Zugriff verhindert haben. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie die da hin gekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze eigentlich QuickPic als Galerie, hier keine derartigen Probleme.
Allerdings ... OpenCamera zeigt mir immer wieder den falschen Unterordner an (bei dem mini Vorschau-Bild unter dem Zahnrad), bis ich ein Bild mache. Meine Bilder werden beim öffnen von OpenCamera unter der SD-Karte/DCIM/Camera korrekt gespeichert.
 
Wenn Storage Access Framework aktiviert ist, werden die Bilder auch in dem gewünschten Ordner auf der Speicherkarte gespeichert. Sollten sie in irgend einer Anwenung nicht angezeigt werden, sollte man das Problem in der Anwendung suchen.
 
Hallo,

wenn ich mit Open Camera ein Foto mache, ist der im eigentlichen Foto erzeugte Bildausschnitt bei mir wesentlich größer als zuvor im Sucher angezeigt. Das nervt extrem.
Ist das bei euch nicht der Fall?
 
Nein, ist bei mir nicht der Fall.
 
Wenn ich beispielsweise einen PC-Bildschirm (ähnlich: Bilderrahmen) fokussiere/zoome, so dass der Rand des Rahmens gerade noch mit drauf ist, erscheinen auf dem fertigen Foto noch ca. 5 cm um den Bildschirm (oder Bilderrahmen) herum.
 
Ja, das Problem hatte ich auch einmal. De- und Neuinstallation hat dies aber bei mir behoben.
 
Ich hatte das vor einiger Zeit auch schon mal, aber meinen Beitrag dazu erst eben gefunden.
Reinstallation und erneute Installation hat es bei mir jetzt auch behoben.
[doublepost=1537305680,1537298932][/doublepost]Nach Neustart des Handys ist das Problem wieder da.

Eine erneute De- und Neuinstallation von Open Camera behebt das Problem zwar erneut, doch möchte ich das Handy schon mal ausschalten dürfen, ohne dass die Foto-App beschädigt wird.

Komische Geschichte.
Ist das bei dir auch der Fall?
 
Nein, gerade extra mal das Handy aus- und wieder eingeschaltet: Das Problem tritt bei mir zum Glück nicht wieder auf.
 
@Max_H
Ich würde eine eMail an den Programmierer schicken.
 
Kann mir jemand verraten, wo ich die Einstellung "DRO" finden kann?
 
3 Punkte. Dann unter Foto Modus.
 
@schnueppi

Danke :)
 
Ist es unter Android 7.0 möglich, als Speicherort die SD-Karte direkt einzustellen?
 
Ja, wenn Storage Access Framework in den Optionen aktiviert ist.
 
An dem Punkt bin ich raus, das Storage Access Framework sagt mir (noch) nichts. Unter welchen Optionen würde ich das finden und was macht das?
[doublepost=1540591213,1540589920][/doublepost]Hat sich erledigt, habe es gefunden und werde es testen.
Sorry, die Frage war wohl eher dumm.
 
Hallo, hat jemand eine idee, wie ich Open Camera mit einer externen Tastatur per Tastendruck zum aufnehmen eines Videos bringe? Vielen Dank für eure Antworten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
236
Streamie
S
L
Antworten
3
Aufrufe
392
linuxnutzer
L
K
  • karulo
Antworten
2
Aufrufe
480
MisterRoboto
MisterRoboto
Zurück
Oben Unten