Open Camera App - Erfahrungen,Hinweise,Fragen

Kann mir jemand sagen ob man den Auslöseton deaktivieren kann?
 
Ja, kann man
 
  • Danke
Reaktionen: Nille326
@Nille326 , etwas ausführlicher:
Einstellungen >Mehr Kamera-Einstellungen >Auslöseton
 
  • Danke
Reaktionen: Nille326
Hallo zusammen,

habe seit 3 Tagen das Mate 20 pro und bin von der Bildschärfe weniger beeindruckt.
Zwar nehme ich zum richtigen fotografieren meine Vollformat Kamera, aber wie es meist so ist, hat man diese nicht immer dabei.

Bei meinen ersten Fotos (egal ob jpg oder Raw) war immer wieder die Unschärfe beim reinzoomen zu sehen. Nun habe ich mir die App ,,open camera" herunter geladen und finde die damit gemachten Bilder schärfer und farbenfroher. Kann dies jemand bestätigen oder bilde ich mir das nur ein?

Gruß Jens
 
OpenCamera hat so viele Einstellmöglichkeiten, daß hier niemand hellseherische Fähigkeiten über deine Einstellungen besitzen wird ;)
 
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Xiaomi Mi A2 light. Interessehalber habe ich die App Open Camera installiert. So weit, so gut. Leider bekomme ich keinen Auslöseton beim Fotografieren, egal wie auch immer ich die Einstellungen "Auslöseton" ändere. Bei der Standard App von Xiamomi funktioniert es. Wer kann mir denn helfen? Die App Open Camera würde ich nämlich gern behalten.

Schon mal vielen Dank im voraus!

Gruß Kissinger
 
Hallo.
Habe eine Frage zu der App. Wo stellt man 16/9 ein ? Bei mir auf dem Display ist ein großer Rand .
MFG
 
Geh auf die 3 Punkte, wo der Blitz dran ist, da findest du es .... wenn du weiter runter schaust ;)
 
... Auf deutsch gesagt... Wenn man die Auflösung ändert, kann man direkt das Seitenverhältnis ändern...
bzw wenn man das Seitenverhältnis ändern will, muss man die Auflösung ändern... so herum...!
 
@heinzl Vielen Dank
 
Hallo!

Wie bekomme ich es hin, dass die geschossenen Fotos als kleine Kacheln angezeigt werden? Ich kann nur von Foto zu Foto scrollen.
 
reinold p schrieb:
@Nille326 , etwas ausführlicher:
Einstellungen >Mehr Kamera-Einstellungen >Auslöseton
Den Menüpunkt gibt es bei mir gar nicht. Würde den Auslöseton aber trotzdem gern deaktivieren. Der ist bei mir so laut, daß jeder ältere Mensch im Umkreis von 2km einen Infarkt bekommt...
 
@tom34788 den sollte es auch bei dir geben, schau mal genauer
 

Anhänge

  • Screenshot_20190922-173420.png
    Screenshot_20190922-173420.png
    76,9 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_20190922-173532.png
    Screenshot_20190922-173532.png
    46,7 KB · Aufrufe: 250
@Dr.No
Leider nicht. Screenshot_2019-09-22-17-56-44-240_net.sourceforge.opencamera.png
 
Welche Version? Ich hab 1.47.2 Code:73 installiert
 
@Dr.No
Hab genau die gleiche.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Merkwürdig!
 
Version 1.47.2 hab ich auch installiert und die Fotos gehen in den internen Speicher, ich habs zwar umgestellt damits auf SDKarte speichert aber bei jedem Geräteneustart vergisst die App wo sie hinspeichern soll und wenn mans dann nicht wieder händisch aktiviert dann kann man zwar fotografieren aber es werden die Aufnahmen nirgends gespeichert, zumindest fand ich sie nirgends. Hab deinstalliert, neugestartet wieder installiert und das ganze mehrmals aber dann hab ichs aufgegeben, hab genug internen Speicher und verschieb die Bilder halt nachher selber auf SDKarte, die meisten kommen sowieso daheim auf PC. Storage Access Framework hab ich angehakt. Ist das ein Fehler in der App oder muss ich noch irgendwas dazu separat einstellen?
 
Ich nutze Open Camera nur für Videos mit meinem Moto G7 Plus, ich hasse es nämlich dass die Stock Kamera App dauernd neu fokusiert und auch die Belichtung anpasst. Bei Open Camera kann ich den Fokusmodus nach Bedarf setzen und auch die Belichtung sperren.
Ein Problem gibt es allerdings, bei schlechtem Licht wird die Belichtung nicht angepasst, es ist viel zu dunkel, selbst manuell die Belichtung auf Anschlag hat keine Auswirkung. Das Problem hat jedoch, außer der Stock App, jede alternative Kamera App aus dem Play Store die ich probiert habe 😔
 
Ein freundliches Hallo in die Runde.
Der Windows Explorer (Win10) zeigt mir bei Zugriff auf meine externe SD
die Bilder wie auf Bild 1 zu sehen an.

Dort wo die Vorschaubilder zu sehen sind, wurden die Bilder mit einer anderen App gemacht.
Dort wo nur das Icon zu sehen ist, wurde Open Camera 1.47.2 genutzt.

Wenn ich mir die jeweiligen Eigenschaften der Bilder anschaue finde ich einen Unterschied
und zwar fehlt die Einstellung Ressourcen mit der Miniaturansicht.

Hat einer von euch eine Erklärung dafür? Liegt es an Open Camera?
Danke für Tipps.
LG
Jürgen

EDIT


Ich habe das "Problem" lösen können, indem ich in über
Einstellungen/Einstellungsmanager/ Einstellungen zurücksetzen

die App in die Grundeinstellungen gebracht habe.
Irgendetwas muss ich da wohl verstellt haben???
Jetzt funktioniert alles wie gewünscht, auch wenn ich auf die
externe SD speicher. 🙂
 

Anhänge

  • 2019-10-01 12_55_13-2019.png
    2019-10-01 12_55_13-2019.png
    37,2 KB · Aufrufe: 209
  • 2019-10-01 12_54_18-2019.png
    2019-10-01 12_54_18-2019.png
    19,8 KB · Aufrufe: 218
  • 2019-10-01 12_54_40-2019.png
    2019-10-01 12_54_40-2019.png
    22,9 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei OpenCamera App RAW das PNG Bildformat?
Wie kann man bei OpenCamera einstellen das auf SD Karte die Bilder und Videos abspeichert, und ich wählen kann in welchen Ordner?
Erreicht die OpenCamera App noch bessere Bildqualität als Standard Kamera App?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
236
Streamie
S
L
Antworten
3
Aufrufe
392
linuxnutzer
L
K
  • karulo
Antworten
2
Aufrufe
477
MisterRoboto
MisterRoboto
Zurück
Oben Unten