Schlichte Galerie Pro: Mit neuestem Update 6.23 im Play Store kein Verstecken von Ordner mehr - bitte nicht schlecht bewerten

Miaz602 schrieb:
Ich schreibe ja auch von links nach rechts und blättere ein Buch nach links um, wenn ich eine neue Seite lesen will...
Eben. Deshalb musst du nach links wischen, damit das nächste Bild von rechts kommt. 😁

Wenn du nun aber tatsächlich "wischen nach rechts" möchtest wie du zuletzt in deiner Lösung geschrieben hast - dann ist es genau umgekehrt wie es der Rest der Welt macht. ;)
 
@holms , ich lese mir das morgen nochmal genau durch, was ich geschrieben habe... 😱😁
Bin momentan etwas im Stress...

Ich will vorwärts nach links wischen.

Bei der Samsung Galerie wischt man vorwärts nach rechts.Das nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miaz602 schrieb:
blättere ein Buch nach links um
Dann bewegst du doch deine Hand nach links um die Folgeseite aufzuschlagen, demzufolge ist doch auch die Bewegung des rechten Daumen nach links logisch, oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Miaz602 schrieb:
Ich will vorwärts nach links wischen.
Genau so machen es die meisten Leute :). Du hattest zuvor aber was anderes geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Miaz602 und orgshooter
Miaz602 schrieb:
Bei der Samsung Galerie wischt man vorwärts nach rechts.
Ja, weil dort absteigend sortieren (von Neu nach alt) der Standard ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
@orgshooter Auch dann würde man nach links wischen. Das "nächste" Bild entsprechend der eingestellten Sortierung kommt immer von rechts.

Und auch die Samsung Galerie-App macht es so. ;)
 
Naja - stimmt schon irgendwie.
Wir vergleichen aber Äpfel mit Birnen.

Samsung Galerie geht immer nur nach Erstellestum absteigend:
- links wischen ist neu nach alt

Ich wollte und habe jetzt auch wieder in der Schlichte Galerie nach Name (bzw. Datum im Format yyyy-mm-dd) aufsteigend sotiert.
- links wischen ist von Januar nach Dezember.

Bei mir passt die Schlichte Galerie jetzt wieder.
 
Miaz602 schrieb:
Samsung Galerie geht immer nur nach Erstellestum absteigend
Sogar bei der Samsung Galerie-App kann man immerhin 3 verschiedene Möglichkeiten einstellen. ;) Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220608-190236_Gallery.png
    Screenshot_20220608-190236_Gallery.png
    179,7 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Hm. TATSACHE.
Das hab ich in all den Jahren noch nie gesehen...😱
Allerdings ist in der reinen Handy-Galerie die Standardsortierung IMHO schon die beste Lösung.

Mir ging es ja um mein bearbeitetes komplettes Fotoalbum vom NAS, was ich immer automatisch mit dem Handy synchronisiere. Dort habe ich alles im Syntax
yyyy-mm-dd hh-mm-ss_Ort_Ereignis

Und weil da immer mal neue oder geänderte Fotos dazukommen, wäre eine Sortierung nach Erstell-/Änderungsdatum sinnlos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
holms schrieb:
Genau so machen es die meisten Leute :). Du hattest zuvor aber was anderes geschrieben.
Ups... Ja. Sorry. Da hatte ich im #40 wohl in geistiger Umnachtung links und rechts verwechselt. 🤪
Habe den Beitrag korrigiert.
Danke für Eure Hlfe zur Lösung des Themas. Es ist momentan wieder alles so wie ich es will.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich habe die Pro Version im Google Store gekauft! Wenn ich jetzt die App nicht über den Store lade, ist dann die Pro Version auch dabei oder muss diese extra wieder bezahlt werden?
 
Vielen Dank! Nachdem ich die Play Store - Version deinstalliert habe, wie kann ich die andere Version installieren (habe bis heute noch keine anderen App Versionen als jene via Play Store installiert)?
 
@chriwalt Das ist jetzt etwas offtopic hier... Trotzdem:

1. Lade hier die Installationsdatei "gallery-370-foss-release.apk" herunter:
Releases · SimpleMobileTools/Simple-Gallery

2. Danach nicht direkt vorm Browser öffnen lassen, es ist aus Sicherheitsgründen nicht unbedingt sinnvoll, dass ein Browser Apps installieren darf.
Stattdessen öffne deinen Dateimanager und gehe in den Download-Ordner und tippe auf die eben heruntergeladene apk-Datei.

3. Da du zum ersten Mal über den Dateimanager eine App installierst, wirst du gewarnt und musst die Berechtigung erteilen. Dann geht's weiter.

Grundsätzlich aber bitte nicht jede dahergelaufene apk-Datei installieren. ;) Man muss schon wissen, wo die App herkommt und dass man der Quelle vertrauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und chriwalt
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Hallo, für diejenigen, die von github direkt herunterladen und sich keine Benachrichtigung eingerichtet haben:

Version 6.24 ist da:
Release 6.24.0 · SimpleMobileTools/Simple-Gallery

Changelog:
Fixed a glitch with video editor saving corrupt files
Adding some materialish elements, especially in System default theme
Added some stability, translation and UX improvements
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miaz602, Skyhigh, jandroid und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: chriwalt, Miaz602, jandroid und eine weitere Person
Cool.
Danke @holms für Deine Updates.
 
6.24.1 gibt's jetzt auch im Play Store ... 👍
 
@martinfd Aber eben nun mal eingeschränkt.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
5
Aufrufe
394
jandroid
jandroid
B
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Blackbandt
B
D
Antworten
7
Aufrufe
304
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten