Schlichte Galerie Pro: Mit neuestem Update 6.23 im Play Store kein Verstecken von Ordner mehr - bitte nicht schlecht bewerten

stimmt ... 😞
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Ich bügle die FOSS-Version drüber. Passt. 👍
Vielleicht hatte ich die damals mal über die (EDIT: oder "an Stelle DER" - denke ich) gekaufte(n) Version von Playstore installiert. Weiß gar nicht mehr genau...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miaz602 Das "drüber Installieren" der Github-Verison über diese Play Store-Version geht leider nicht.

Man muss deinstallieren und neu installieren. Immerhin kann man aber die Einstellungen exportieren und importieren ;).
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@holms - ja - Du hast natürlich Recht! Deshalb hatte ich meinen o.g. Beitrag auch vorher editiert...
Ich hatte damals die Einstellungen der Pro-Playstore-Version leider nicht gesichert, und musste alles mit einigen Problemchen neu einstellen...
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Und dann solltet ihr die automatischen Updates des Stores abschalten.
Bei mir hat sich der Play Store die App wieder unter den Nagel gerissen
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Skyhigh Automatische Updates sollte man grundsätzlich deaktivieren, finde ich. Ich zumindest mache das lieber alles manuell, dann passiert so etwas erst gar nicht. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: holms und Skyhigh
Skyhigh schrieb:
Bei mir hat sich der Play Store die App wieder unter den Nagel gerissen
Bin irritiert, das geht eigentlich nicht, die Apps sind anders signiert...

Wichtig ist natürlich, sich bei meinen Links die FOSS apk herunterzuladen und nicht die "proprietary" apk.
 
Bei Amazon ist es auch passiert.
Lädt man die Kindle oder audible App im Amazon AppStore herunter, ist diese auch anders signiert. Dennoch möchte der PlayStore sie updaten, was dann wieder um Funktionen beschneidet.

Bei Kindle z.B das keine in-app kaufe möglich sind. Über die des Amazon AppStores hingegen geht das noch immer.


Ich schätze das Google diese Versionen auch zum Update freigibt im Play Store, so daß sie die Apps kontrollieren und dementsprechend die 30% für in App kaufe kassieren können.
Haltet mich für einen Verschwörungstheoretiker, aber da der PlayStore das früher nie gemacht hat und dieses updaten zusammen mit der Durchsetzung der 30% Regelung einhergeht, ist für mich zu viel "Zufall"
 

Anhänge

  • Screenshot_20220802-235423-picsay.png
    Screenshot_20220802-235423-picsay.png
    226,7 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20220802-235436-picsay.png
    Screenshot_20220802-235436-picsay.png
    697 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Skyhigh schrieb:
Dennoch möchte der PlayStore sie updaten,
Ich meine, das wird aber nicht funktionieren - auch wenn ein Update angezeigt wird im Play Store.
 
Und es funktioniert doch. Die Signierung wird geändert. Wenn es nicht so nervig wäre die ganzen Bücher erneut herunter zu laden, würde ich es dir nun Screenshoten. Aber da mir das mehr als einmal passiert ist, kannst du mir gerne glauben daß die Updates durch gehen oder es einfach Mal selbst testen


Edit: habs Mal am alten Nokia gemacht. Da war Kindle überhaupt nicht installiert, demnach kein Problem

Edit2: Video entfernt. Datenschutz 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Skyhigh Hab gerade als Test die Schlichte Galerie in Version 6.23.13 FOSS von github installiert.

Im Play Store wird erkannt, dass ich die App installiert habe. Ich kann dort im Play Store anhand des Changelogs sehen, dass dort Version 6.24.0 vorhanden ist.

Ein Update wird mir im Play Store jedoch nicht angeboten. Nur "Deinstallieren" und "Öffnen", auch nach Stoppen und Cache löschen bei der Play Store App.
 
Zuletzt bearbeitet:
@holms interessant, möglicherweise hatte ich damals auch nicht die FOSS gewählt, das ist auch möglich.

Aber wie du im Video von mir gesehen hast, krallt sich der PlayStore was er kann. Am meisten fiel es mir bisher eben an Kindle und Audible auf. Denn wie gesagt hat Amazon in den PlayStore Versionen die Möglichkeit zu Kaufen entfernt, da sie sonst 30% an Google zahlen müssten.
Und das ist dann ganz besonders nervig, wenn man was neues kaufen will und sich dann über den Browser einloggen muss um das zu tun.

Am Ende aber auch egal, War auch eher ein allgemeiner Tipp, denn es ist meist nur eine Frage der Zeit bis Google das bei allen Apps zulässt.
daher schalte ich bei allen Apps welche ich extern lade, immer gleich die AutoUpdate Funktion im Store ab.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
5
Aufrufe
394
jandroid
jandroid
B
Antworten
6
Aufrufe
1.020
Blackbandt
B
D
Antworten
7
Aufrufe
304
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten