TIPP: Wie verstecke ich Ordner für Mediaplayer & Galerie-Apps?

Warum nicht den Zugang zum Tabelt per Passwort beschränken und damit mehr Asuwahl bei Apps zu haben? Ich verwende für meine Fotos auf dem Tablet Photo-Mate und bin damit sehr zufrieden.
 
Wäre natürlich so einfacher, es ergeben sich aber doch immer wieder mal Situationen wo man Freunden/Verwandten das Ding in die Hand drückt zum Surfen oder eben zum Bilder zeigen. Und ich möchte z.b. private Urlaubsbilder, Strandbilder etc... dabei völlig ausschliessen. Ich hab keine Lust daneben zu stehen um den Aufpasser zu spielen oder eventuell selber beim Vorführen den verkehrten Ordner zu erwischen.
 
Die Strandbilder möchte ich sehen :D

Aber dann bringt dir eine reine passwort geschütze Verwaltung nichts ohne extra Container. Denn man könnte ja in den Dateimanager gehen und von dort über die Galerie die Bilder aufrufen.
Evtl. macht es dann ja Sinn die komplette SD-Karte per Passwort zu schützen und vorzeigbare Bilder im internen Speicher zu halten. So hätte der Besucher keinen Zugriff auf sensible Daten.
 
Es sind harmlose Bilder, die im Netz millionenfach umherkreisen, ich möchte trotzdem den Inhalt meines Smartphones eben relativ selber verwalten und einteilen.

Derzeit teste ich Vaulty, allerdings das Updaten ist umständlich.
Wie kann ich denn eine komplette SD-Card Passwort schützen? Danach habe ich auch schon gesucht.
 
Problem war das mein Nexus eigene Klingeltöne ( im .mp3-Format ) immer wenn ich diese als Klingelton gesetzt hatte im Musikplayer angezeigt hat. Wenn diese NICHT als Klingeltone gesetzt waren dann waren sie auch nicht im Musikplayer zu sehen.

Meine Lösung
https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwyLDEsImNoLmRyb2lkYS5ub21lZGlhIl0.

Damit kann ich sie verstecken UND als Klingelton setzen ohne das sie im Musikplayer auftauchen.
 
Hallo zusammen.
Gibt es ne Moeglichkeit, einzelne private Fotos in einen passwortgeschuetzten Ordner zu verschieben? sie sollten dann auch nicht in der gallerie zu erkennen sein.

also ich habe halt fotos, die wenn jemand mal mein handy in der hand hat und in die gallerie schaut oder ich es verliere sie nicht zu sehen bekommen darf.

am liebsten ohne app
 
Hi,
wenn man sie nur in der Gallerie nicht sehen soll kannst du einfach vor dem Ordnernamen wo die Bilder enthalten sind einen Punkt machen also z.B. ".Bilder".

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Thema verschoben, da nicht Geräte spezifisch.
Bitte vor erstellen eines Threads darauf achten, den richtigen Bereich zu wählen!
Danke!
 
Hallo,
ich nutze die SD-Karte mein Handy als Datenspeicher. Da diese Datenmengen (protable apps, Dropbox usw.) zu groß geworden sind, dauert es immer ewig bis ich z.B. auf meine Musik zugreifen kann, nachdem ich das Handy per usb-Kabel am PC angeschlossen hatte.

Nun meine Frage:
Kann ich auf der SD-Karte einen Ordner/Partition erstellen der von Android nicht beachtet wird, also nicht durchsucht wird, wenn die SD-Karte aktualisiert wird?

Ich hatte auch schon Versucht eine extra Partition zu erstellen, nur leider konnte mein Handy (Xperia mini ST15i) damit nicht umgehen und ich musste die SD-Karte immer Formatieren um sie im Handy zu nutzen.

Grüße Alcowl
 
Ordner, in denen sich eine Datei namens „.nomedia” befindet, werden nicht durchsucht. Vielleicht ist das ja ein Ausweg: Pack Deine Speichersachen in einen oder mehrere Ordner, die ein „.nomedia” beinhalten.
 
Danke für die Schnelle Antwort! Werds gleich mal ausprobieren.
 
Bei Windows acht geben: Da wird leicht eine „.nomedia.txt” daraus, wenn Du den Explorer mit den (unvernünftigen) Standardeinstellungen betreibst, die bekannte Suffixe ausblenden. Lieber mit Android erzeugen.
 
Danke.... habe mir jetzt photo safe als app besorgt
 
Beim Xperia s gehts auch nicht....:-/
 
Hi.

Ich kenne zwar einige Apps, mit der man Bilder für andere Personen in einem geschützen Ordner verstecken kann bzw. unsichtbar machen kann.
Aber alle diese Apps haben den Nachteil, dass wenn man diese Bilder mit der App anschauen möchte, animierten GIFs nicht animiert sind (Es ist nur ein Standbild ist zu sehen).:mad2:
Gibt es ein Hide-Pictures-App, worin GIFs als GIF, also animiert dargestellt werden...?:confused:

Danke!
 
Hey,
Ich hatte in meiner internen SD eine .nomedia Datei angelegt in der Hoffnung dass nur die Dateien direkt in /sdcard verschwinden aus Galerie etc. Und nicht diese aus den unterordnern.

Mh dumm gelaufen alles wird nicht mehr aufgelistet.
Nun die Datei .nomedia gelöscht und Neustart gemacht.
Immer noch nichts.
Mediascan mithilfe einer APP gemacht. Immer noch nicht.
Neustart immer noch nichts

Hat jemand einen tipp,?

gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 
Hallo,

ich hatte bisher auf meinem Galaxy S3 die Klingeltöne wie vor beschrieben auf der externen SD-Karte.
Da haben sich die Klingeltöne aber in regelmäßigem Abstand von den zugewiesenen Kontakten verabschiedet. Tipp im S3 Forum > Klingeltöne intern im phone speichern. Klappt auch wunderbar.

Nur sind jetzt im Music-Player wieder die Klingeltöne sichtbar.
Was nun?

LG Ursi
 
Hallo

Wen ich das S4 per USB mit dem PC verbinde, kann ich direckt Daten auf die Speicherkarte kopieren.
Auf der Karte habe ich einen Ordner mit dem Titel "Musik" angelegt, und dort einige Ordner mit MP3's reinkopiert.
Soweit alles kein Problem.

Nur, im Musikplayer finde ich die Dateien nicht...
Was mach ich da falsch?

Danke schonmal im voraus für Antworten.

Grüße
e0mc2
 
Starte mal neu.. Bzw. Cache des mediascanner / Medienscanner unter apps alle Anwendungen leeren und dann neustarten, dann sollten die Songs eigentlich im samsung Player auftauchen..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Und schau mal auf deiner SD-Karte, ob sich dort vielleicht eine Datei .nomedia im root versteckt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
297
MisterPrentice
M
UweBo
Antworten
0
Aufrufe
218
UweBo
UweBo
B
Antworten
6
Aufrufe
969
Blackbandt
B
Zurück
Oben Unten