Zighundert Foto Ordner

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zighundert Foto Ordner im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
S

shuyakra

Gast
Hallo

Als ich vor einigen Monaten den Switch von iOS zu Android gemacht habe, habe ich das Problem, dass auf meinem Galaxy S7 zighundert einzelne Ordner mit dem gleichen Namen erstellt wurden. Es sind bestimmt etwa 100 Ordner mit dem Namen "0" oder "1".oder "2" usw. in jedem Ordner sind nur jeweils nur 1 oder 2 Fotos.
Es ist so unmöglich eine saubere Übersicht zu haben.

Gibt es eine Möglichkeit alle Fotos mit dem gleichen Ordnernamen automatisch in einen Ordner zu verschieben? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit dies zu beheben?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Ich nehme an, es handelt sich um die Darstellung eines Cache-Verzeichnisses in der Galerie, oder sind diese Unterverzeichnisse im Kamera-Ordner (-> "DCIM/Camera") ?

Falls es nicht der Kamera-Ordner ist, dann kannst du per ".nomedia"-File solche Ordner ausblenden.
siehe TIPP: Wie verstecke ich Ordner für Mediaplayer & Galerie-Apps?
 
S

shuyakra

Gast
Perfekt vielen Dank !