Garmin Epix Pro zeigt sich

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
paganini

paganini

Enthusiast
1.882
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JensLoe, scarface62, MadMan und eine weitere Person
Und größere Akku

Also die Epix Pro ist schon sehr interessant. Ich finde die Taschenlampe gerade beim Laufen ein sehr nützliches Gimmick. Was mir auch gefällt ist die durch das AMOLED-Display sehr gute Ablesbarkeit der Karten.
Es gibt auch die Möglichkeit beim Laufen die Karte auf dem Watchface zu nutzen. Um diese sind dann die Kacheln platziert.
Scheint eine wirklich perfekte Sportuhr zu sein, leider aber auch ziemlich teuer.

• Danke
Reaktionen: djfredo
Ich habe mir die Epix2 Pro (51mm) gegönnt und kann sagen das es die bisher beste Garminuhr ist die ich habe und ich hatte viele
20230716_075351.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: JensLoe, vergilbt und Soja1973
@djfredo wow, das sieht mal richtig klasse aus! Wie ist die Ablesbarkeit des Amoled-Displays, in der Sonne, im Vergleich zur herkömmlichen MIP-Technologie?
Ich habe mir jetzt, nach vielen Reviews und reichlich Überlegung, die Forerunner 965 bestellt.
Den Ausschlag hat letztlich auch das Gewicht der Uhr gegeben. Um die gleiche Displaygröße zu erhalten, hätte ich mir die Epix Pro 51' holen müssen. Diese wiegt, auch wegen der hochwertigen Verarbeitung, knapp das doppelte als die Forerunner.
Da ich täglich, neben meinen Gassirunden, noch 12 km laufe, ist mal eine leichtere Uhr zur Abwechslung sicherlich nicht schlecht.
Zur Zeit habe ich die Polar Grit X Pro, die recht globig und schwer ist.
An für sich eine richtig gute Uhr, welche ich auch behalten werde. Was mir abgeht und ich etwas unterschätzt habe, ist dass man keine Musik speichern kann. Die Ablesbarkeit ist draußen, bei Sonne, wirklich gut aber wehe es wird etwas dunkler...im Winter auch nicht unbedingt toll.
Jetzt bin ich gespannt wie sich die Forerunner mit ihrem AMOLED-Display im Vergleich schlägt.
Muss jedoch, da zur Zeit nicht Verfügbar, fast einen Monat bis zur Lieferung abwarten.

@Soja1973
die Ablesbarkeit ist hervorragend, viel besser als bei der Fenix 7X die ich vorher hatte.
Da es nun die Epix2 Pro in der 51er Version gibt und der Akku ebenfalls auf dem Niveau der 7er ist musste ich das Teil testen und ich bin froh es getan zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JensLoe, Soja1973 und vergilbt
@djfredo wirklich gut zu hören, die Ablesbarkeit ist wirklich wichtig. Es haben einige geschrieben, dass sie mit der MIP-Technogie besser zu recht kommen. Ich war dadurch etwas verunsichert.Hast du die Epix 2 mit Saphirglas oder ohne? Mit Schutzfolie? Die Uhr ist ja schon etwas schwerer, stört sie beim schlafen?
Muss mich mit meinem 965 noch gedulden, wenn ich Glück habe kommt es nächste Woche.

Zuletzt bearbeitet:
@Soja1973
Mit Saphire und ohne Schutzfolie und schwer ist die für mich gar nicht, ich trage sogar das Titanarmband

• Danke
Reaktionen: Soja1973
Sind bei Garmin die Always-on-Watchfaces eigentlich die gleichen wie die normalen Watchfaces oder sind es spezielle (energiesparende), wie bei Huawei?
j.

@jenss bei meiner Forerunner 965 sind es energiesparende Watchfaces. Dürfte bei Epix, da beides AMOLED-Display, das gleiche sein.
Man kann es auch so einstellen, dass nur bei Aktivitäten das "Always on" an ist und ansonsten nicht.

• Danke
Reaktionen: jenss
Danke! Für mich sind die AoW wichtiger, weil ich es bei meiner Huawei GT2 schon immer eingeschaltet habe. Die großen Watchfaces sehe ich kaum.
j.

Ich habe meine 51mm jetzt seit letzter Woche und bin jetzt schon hellauf begeistert.

An der Akkulaufzeit hat man mit dem großen Akku richtig geschraubt, die Taschenlampe liebe ich jetzt schon und die Aufzeichnungsqualität in waldreichen Gebieten ist dank Multiband endlich genau und korrekt.

Super Uhr!

• Danke
Reaktionen: Soja1973
@Micha B. Hast die Epix oder? Wie ist die Konnektivität zu den Kopfhörern bzw. welche nimmst Du?

@Soja1973

Ja, das ist die neue Pro.

Über 'ne Kopfhörer-Konnektivität kann ich Dir leider gar nichts berichten, da ich beim Sport noch nie mit KH unterwegs war.