Garmin fenix 5s Plus Software Update

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
132
Ich habe gerade eine Garmin fenix in der Handy und möchte ein Softwareupdate machen. Also im Play Store Die Garmin Connect App auf mein Chromebook geladen und probiert zu koppeln, geht nicht. Genauer verbindet sich die Uhr nicht mit dem Chromebook und bleibt bei m koppeln hängen. Windows oder macOS oder ein anderes Android habe ich nicht zur Hand. Wie kann ich trotzdem ein Softwareupdate machen?
 
Empfohlene Antwort(en)
@OrangeApple
Wenn Du an die Update-Datei kommst, kannst Du das Update auf den Speicher der Uhr kopieren und ohne PC starten. Natürlich nur, insofern Dein Chromebook den internen Speicher korrekt einbinden kann.

Hier findest Du die 14.71 Beta:
Garmin: fenix 5S Plus Updates & Downloads
  • Download and unzip fenix5PlusSeries_***Beta.zip
  • Place the gupdate.gcd file, found in the System_v*** folder, into the \GARMIN folder of the device
  • If there is a ANT_BLE_BT_v*** folder, place the gupXXXX.gcd file into the \GARMIN\REMOTESW folder of the device. Please note, not all Beta releases will include an update.
  • Disconnect from your computer and proceed through the update
Zum Download findet man übrigens immer nur die Beta-Versionen, manchmal ist die letzte Update-Datei aber enthalten. Für Dich wäre das die 14.00. Hierfür wäre dieser Punkt für Dich interessant:
If you would like to revert to the last public release software, drop the gupdate.gcd file found in the System_Backdate_v14.00 folder in the \GARMIN directory.
NOTE: If you revert to an older version of software, all of your settings will be reset to defaults.
In Deinem Fall müsste mit der vorgenannten Vorgehensweise ein Update auf 14.00 ohne PC möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple
Alle Antworten (4)
Soweit ich weiß, geht ein Firmwareupdate nur per Garmin Connect App oder per Garmin Express am PC.
Eine weitere Möglichkeit zum Update ist mir nicht bekannt bei Garmin.
 
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple
Schade. Wäre ja auch zu Nutzerfreundlich und schließlich ist Garmin ein US Unternehmen und gehört nicht der Heilsarmee.
 
@OrangeApple
Wenn Du an die Update-Datei kommst, kannst Du das Update auf den Speicher der Uhr kopieren und ohne PC starten. Natürlich nur, insofern Dein Chromebook den internen Speicher korrekt einbinden kann.

Hier findest Du die 14.71 Beta:
Garmin: fenix 5S Plus Updates & Downloads
  • Download and unzip fenix5PlusSeries_***Beta.zip
  • Place the gupdate.gcd file, found in the System_v*** folder, into the \GARMIN folder of the device
  • If there is a ANT_BLE_BT_v*** folder, place the gupXXXX.gcd file into the \GARMIN\REMOTESW folder of the device. Please note, not all Beta releases will include an update.
  • Disconnect from your computer and proceed through the update
Zum Download findet man übrigens immer nur die Beta-Versionen, manchmal ist die letzte Update-Datei aber enthalten. Für Dich wäre das die 14.00. Hierfür wäre dieser Punkt für Dich interessant:
If you would like to revert to the last public release software, drop the gupdate.gcd file found in the System_Backdate_v14.00 folder in the \GARMIN directory.
NOTE: If you revert to an older version of software, all of your settings will be reset to defaults.
In Deinem Fall müsste mit der vorgenannten Vorgehensweise ein Update auf 14.00 ohne PC möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple
Hat geklappt, danke. Bin jetzt auf 14.00.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Zugmaschine
  • Zugmaschine
Antworten
4
Aufrufe
491
Zugmaschine
Zugmaschine
B
Antworten
5
Aufrufe
452
bliebe
B
tommi155
  • tommi155
Antworten
14
Aufrufe
1.317
dabistduja
dabistduja
Zurück
Oben Unten