Garmin Fenix 6x pro Herzfrequenz Messung funktioniert nicht

S

schlindi1

Neues Mitglied
0
Warnung an alle, die sich eine Garmin Fenix 6x pro oder auch Garmin Fenix 5x pro zulegen wollen! Ich habe beide, und bei beiden funktioniert die Herzfrequenzmessung faktisch nicht. Weder am Handgelenk, noch mit Brustgurt! Zeitweise funktioniert sie kurzzeitig, und komischerweise wenn sie neu ist, etwas besser als nach 10-20 Trainingseinheiten! Die Garmin Fenix 6x pro habe ich 2x mit Angabe des Reklamationsgrundes zurück geschickt, und jedesmal eine Neue bekommen, die das gleiche Problem hatte! Wenn man zb. 15 Minuten Radfahrt, wandert, ,läuft, Radergometer, Crosstrainer etc. benützt, und zb. einen Puls von 140 hat, gaukelt einem die Uhr vor, dass man 78-84 hat. Ich habe es 100erte Male probiert. Mit erschienenen Brustgurt en, nur mit dem Handsensor auf der Uhr, Mal lockerer montiert, Mal enger, das gleiche mit den Brustgurt en, immer das gleiche Ergebnis. Bis zu einen Puls von so 100 sind die Angaben der Uhr halbwegs korrekt, darüber wird's abenteuerlich. Vollkommen egal wie hoch der Puls dann geht, die Uhren zeigen zwischen 78 und ca. 84 Schläge pro Minute! Habe es natürlich auch mit anderen Personen getestet! Ergebnis gleich! Ich wollte eigentlich beim letzten zurück schicken, das Geld rückerstattet haben, aber ich habe natürlich wieder eine Neue bekommen! Jetzt habe ich den Dreck schon 1-2 Jahre im Eck liegen, weil ich,s nicht privat verkaufen will, da sie ja nicht korrekt funktioniert! Eignet sich meiner Meinung nach lediglich zur Höhen und Distanzmessung, und als Uhr! Als Sportuhr wertlos
 
Vor der Fenix 7X hatte ich die 6X und auch die 5+.
Die Herzfrequenz-Messung funktionierte immer einwandfrei, egal ob beim Radfahren oder beim Laufen.

Ist also ganz bestimmt kein generelles Problem der Uhr, sondern wohl eher benutzerspezifisch.
Und wenn auch mit Brustgurt nicht richtig gemessen wird, dann liegt es definitiv nicht an der Uhr.

Wenn du, wie du schreibst, ohne und mit Brustgurt getestet hast, die Uhr zwei Mal ausgetauscht hast, sogar zwei verschiedene Modelle hast und auch mit anderen Personen probiert hast, dann gibt es dafür keine Erklärung.
Das und die Tatsache, dass du dich extra in einem Smartphone-Forum anmeldest, um mit dem ersten und einzigen Beitrag über eine ganze Reihe an Sportuhren zu schimpfen, macht die Sache ziemlich unglaubwürdig.
Verkauf die Uhr und hol dir irgendetwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koston85
Ich hatte auch die 5 dann die 5x dann die 6 jetzt die 7x. Die Pulsmessung wird von Version zu version immer besser. Die Sensoren haben sich auch verändert. Ich habe auch schon zwei Garmin zurück gesendet von den 5 Versionen. Hier kann ich nachvollziehen, die waren nichts. Die Sensoren bekamen kleine Risse. Jetzt bei der 7 nicht mehr zu vergleichen. War aber bei den Samsung Watch Reihen auch so. Die 5pro ist jetzt die beste. Mit der Garmin Fenix 7 hat das Problem nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

tommi155
  • tommi155
Antworten
14
Aufrufe
1.312
dabistduja
dabistduja
jannux
Antworten
2
Aufrufe
283
jannux
jannux
Raz3r
Antworten
2
Aufrufe
3.284
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten