Garmin Fenix 6X Pro verliert Verbindung mit Smsrtphone und muss neu gekoppelt werden

Raz3r

Raz3r

Ehrenmitglied
20.042
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen, ich bin nicht sicher, ob ein Update der Uhr mit reinspielt, verliert meine 6X Pro regelmäßig die Verbindung zum Smartphone.

Es läuft immer gleich ab. Plötzlich erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr, dann schaue ich in die Connect-App, dort ist die Uhr nicht mehr aufgeführt. Ich muss dann die Uhr neu koppeln, dann funktioniert es wieder eine Weile.

Ich vermute, das Problem liegt auf seiten der Uhr, da das Smartphone kürzlich kein Update erhalten hat, die Uhr hingegen zwei oder mehr (aktuell Firmware 24.10).

Hat jemand ein ähnliches Problem oder ggf. bereits eine Lösung?

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
Hi @Raz3r ,
Ja dieses Spielchen hatte ich auch schon Mal.
Aber ist leider schon etwas her, hast du Mal geschaut ob die App aktuell ist? Ich habe Vision 4.61, lösche Mal die Daten aus der App, und schau was dann passiert. Habe hier Mal ein Screenshot hochgeladen. Hoffe es hilft dir vllt. weiter
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-31-11-59-20-437-edit_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-12-31-11-59-20-437-edit_com.miui.securitycenter.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 158
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Auch mal entkoppelt in der Connect App. Die sollten ja, wenn gekoppelt auch im Internet zu finden sein. Die Fenix koppeln geht ja eigentlich nur über die App. Vielleicht auch mal die App neu installieren, vorher Cache löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Hallo @Raz3r ,
hab das gleiche Problem (S22 Ultra + Fenix 6X Pro).
Habe schon recht viel versucht (Cache geleert, App neu installiert, Handy und Uhr neugestartet,..). Nichts war bisher erfolgreich.
Ich fürchte leider auch, dass es an der Uhr (bzw. dem letzten Update) selbst liegt.
VG
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@funky21285
Bei mir exakt gleiche Kombination. Seit einigen Tagen scheint das Problem nicht mehr aufzutreten. Ich habe die App neu installiert.
 
@Raz3r
Hast du noch etwas anders gemacht (Uhr zurückgesetzt, etc.)? Eine reines Neu-Installieren hat es bei mir leider nicht getan :-/.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktzitat entfernt. Grüße Raz3r
@funky21285
Nein, nur neuinstalliert.
 
Habt hier Mal beim Support nach gefragt?
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Bei mir hat sich das Thema nun auch erledigt.
Mehrmaliges neu installieren (inkl. Garnin Connect IQ Shop) hat das Problem gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Raz3r schrieb:
Seit einigen Tagen scheint das Problem nicht mehr aufzutreten.
Bislang, klopf auf Holz, auch alles gut bei mir 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tommi155
  • tommi155
Antworten
14
Aufrufe
1.479
dabistduja
dabistduja
S
Antworten
2
Aufrufe
2.403
Poly
Poly
Farron
Antworten
19
Aufrufe
3.697
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten