Lässt sich die Garmin Connect App als Schrittzähler nutzen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yvB

yvB

Neues Mitglied
8
Hallo,
ich bin gerade am Screenbasteln und habe folgende Frage:
Ich nutze nicht Google Fit, aondern da ich eine Garmin Smartwatch und nutze Garmin Connect als App.

Wie kann ich statt Google Fit die Garmin Connect App als Schrittzähler nutzen? Was muss ich tun um dies nutzen zu können?/ Wie einstellen?
Vielleicht hat jemand eine Idee?
VG Yvonne

Hi, wenn ich dich richtig verstanden habe: Deine Uhr zählt die Schritte, Connect App visualisiert nach dem synchronisieren deine Erfolge. Egal ob Schritte oder andere Aktivitäten. Welche Uhr hast du denn von Garmin?
Ich kenne Google Fit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke im vorhinein für deine Hilfe.
Ich habe eine Garmin Fenix 6s. Mein Google Pixel zählt nur von Google Fit die Schritte. Meine Frage war, ob es Tricks gibt, um die Connect App von Garmin in einen KLWP Screen über Tasker oder andere Mittel einzubauen?

Hallo,
hat noch jemand eine Idee wie ich Garmin Connect als Schrittzähler in KLWP nutzen kann?

Ist die Frage nicht besser bei den KLWP Entwicklern (oder wer auch immer da supportet) aufgehoben?

• Danke
Reaktionen: yvB
...von mir aus auch da. Weiß aber nicht wie ich das ändere, dass es in KLWP angezeigt wird 🤔

Verstehe die Frage nicht ...
Wenn man doch eine Garmin Uhr besitzt, zählt sie doch die Schritte.
Wozu soll die App auf dem Handy dies können ? Und nein, kann sie nicht.
Was sie kann, ist nach der Synchronisation die Schritte und anderes übersichtlich und größer als auf der Uhr darzustellen.

So wie ich es verstehe, soll Connect nicht als eigenständiger Schrittzähler benutzt werden. Connect soll als Quelle für KLWP dienen, damit dort die Schritte angezeigt werden können.
Das funktioniert aber nicht live, da Connect im Hintergrund die Schritte nicht aktualisiert. Das geschieht erst, wenn es aktiv, also im Vordergrund läuft. Ziel soll ja sein, das Connect im Hintergrund die aktuellen Daten an KLWP ausliefert.

Nur zu meiner Info: Mit KLWP ist das Kustom Livewallpaper gemeint ?

So wie es aus sieht, ja.

• Danke
Reaktionen: Farron