Desinfizieren von Smartphones

Richtig, das Immunsystem profitiert von etwas Arbeit. Aber die hat es Zuhause auch, wenn Du Kind, Hund, Katze oder Lebenspartner(in) hast ;-)
All das reicht schon aus, um es mit genug Keimen zu konfrontieren, damit ihm nicht langweilig wird. Aber wenn Du normal gesund bist und Dein Immunsystem gut funktioniert, dann haut Dich auch so ein Smartphone nicht aus den Socken. Wenn Du ein schwaches Immunsystem hast oder viel Kontakt mit anderen Menschen, dann schadet es nicht, etwas auf die Hygiene zu gucken ;-)
 
Ich sage mal, wenn du Katze oder Hund dein eigen nennst, dann ist es eh absolut sinnlos, auf die Hygiene deines Smartphones zu achten. Da kommst du mit einer Millionen mehr, und "gefährlicheren" Keimen in Berührung. Und gibst trotzdem nicht den Löffel ab.

Trouble in paradise.

Ich kapiere übrigens immer noch nicht, warum so ein Smartphone so "schädlich" sein soll, was das angeht. Vor allem, wenn es in der Regel in der eigenen Hand liegt, und nicht in der anderer.
 
  • Danke
Reaktionen: kropi und Observer
Wie gesagt, der eigene Mann/Frau, Hund, Katze sind ja Keime, die Dein Immunsystem bereits kennt, da man ja auf Dauer zusammenlebt. "Troube in paradise" kommt eher von Keimen, die nicht von Dir stammen. Es geht nicht darum, daß Dein Smartphone voll mit DEINEN Keimen ist. Das ist eher ein Problem für die anderen ;-)
Um "Löffel abgeben" geht's auch gar nicht (im Idealfall). Eher um die Grippe, Norovirus, Rotavirus und co...
 
Findet ihr nicht das, dass jedem selbst überlassen bleibt?
 
Mein Smartphone liegt in der Regel schon in meinen Händen. ;) Und, ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass diejenigen, die es mal in den Händern haben, gerade aus der Rinne gestiegen sind.

Aber gut, das muss jeder selbst wissen. Ich finde es hoffnungslos übertrieben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
Findet ihr nicht das, dass jedem selbst überlassen bleibt?
Sicher, aber, so unaufgeklärt wie das hier erscheint, ist vielleicht ein wenig "Erleuchtung" hilfreich.

Würdest du jemandem ein Desinfizierungsspray empfehlen, wenn er gerade die heimische Türklinke angefasst hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wie gesagt: Dein Smartphone liegt auch auf dem Tisch, Schreibtisch, vielleicht im Restaurant, oder gar im Bad.. Und zwischendurch sind Deine Finger an einem Geländer, auf den Bedienfelder von öffentlichen Geräten etc. blabla.... Vielleicht mal ein bisschen "aufgeklärt" (oder erleuchtet?) drüber nachdenken, was Du da über die Monate drauf ansammelst, und dann mehrfach am Tag in Dein Gesicht hältst.

M--G schrieb:
Findet ihr nicht das, dass jedem selbst überlassen bleibt?

Doch, klar. Whatever floats your boat. Ich fand nur, daß man das nicht einfach so als Mimimimimi abtun sollte, denn es hat durchaus Sinn. Ob man's machen will oder nicht, kann jeder halten wie er mag.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
allthepugs schrieb:
Wie gesagt: Dein Smartphone liegt auch auf dem Tisch, Schreibtisch, vielleicht im Restaurant, oder gar im Bad.. Und zwischendurch sind Deine Finger an einem Geländer, auf den Bedienfelder von öffentlichen Geräten etc. blabla.... Vielleicht mal ein bisschen "aufgeklärt" (oder erleuchtet?) drüber nachdenken, was Du da über die Monate drauf ansammelst, und dann mehrfach am Tag in Dein Gesicht hältst.
Das ist leider absolut nicht aufgeklärt. Überleg dir mal, wie oft du dir mit deiner Hand durchs Gesicht fährst. Da kommst du mit wesentlich mehr Keimen in Berührung, als auf deinem Smartphone. Und auch das ist nicht besonders problematisch.

Egal, lassen wir's.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
Richtig, sowas habe ich gerade in der Hand. :D
 
chk142 schrieb:
Das ist leider absolut nicht aufgeklärt. Überleg dir mal, wie oft du dir mit deiner Hand durchs Gesicht fährst. Da kommst du mit wesentlich mehr Keimen in Berührung, als auf deinem Smartphone. Und auch das ist nicht besonders problematisch.
Öhm, ja, doch, genau das ist durchaus problematisch, wenn in Deinem Büro beispielsweise Durchfall "rumgeht", Oberflächen und Peripherie nicht gesäubert werden und Du Dir fröhlich mehrfach am Tag die Bazillen ins Gesicht reibst. Bissel mehr Hygiene in solchen Fällen sorgt einfach dafür, die Zahl der Neuinfektionen verringert wird. Es redet ja niemand davon, 3x am Tag alles mit Desinfektionsmittel abzuwischen, sondern einfach, das mal im Hinterkopf zu behalten und die Geräte ab- und an mal zu reinigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
@chk142
Ich habe es ja nicht nur von Zuhause.
Wie @allthepugs schon sagte man fast soviel draußen an und das hat man an den Händen. Oder hast du draußen die Zeit dir die ganze Zeit die Hände zu waschen?
 
Jungs. Wenn's Euch glücklich macht, dann wienert euer Smartphone komplett blank. ;)

Ich habe andere Sorgen. Glücklicherweise.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@chk142
Wie gesagt überlass das doch jedem selbst. Nur weil man sein Smartphone ab und zu reinigt hat das nichts mit Putzfimmel oder sonst was zu tun.
Nur weil du es, nicht machst heißt es nicht das es andere es auch müssen.
 
Klar. 👍

Bei mir sieht's halt immer wie frisch geputzt aus, wenn ich's aus der Tasche ziehe. :)

Nur noch mal als kleiner Rat auf den Weg: Tut euch das nicht an mit der übertriebenen Hygiene. Das ist kontraproduktiv, und fördert eher das Risiko von Erkrankungen, als dass es es verhindert. Das meine ich jetzt nicht mit Bezug speziell auf dieses Thema, sondern generell.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Sissi_Sachsen
@chk142
Liest du eigentlich richtig?
Ich schrieb ab und zu und das hat nichts mit übertrieben zu tun. Wenn es jemand übertreibt woher willst du wissen ob der jenige nicht Krank ist?
Das gibt es nämlich.
 
  • Danke
Reaktionen: juni
chk142 schrieb:
Bei mir sieht's halt immer wie frisch geputzt aus, wenn ich's aus der Tasche ziehe. :)

Nur noch mal als kleiner Rat auf den Weg: Tut euch das nicht an mit der übertriebenen Hygiene. Das ist kontraproduktiv, und fördert eher das Risiko von Erkrankungen, als dass es es verhindert. Das meine ich jetzt nicht mit Bezug speziell auf dieses Thema, sondern generell.

Keime kann man für gewöhnlich nicht sehen, blitzeblank und so ;-)
Wie gesagt, es geht gar nicht darum, jeglichen Keim aus der häuslichen Umgebung zu eliminieren. Aber die Grippewelle erwischt mich dank gewisser Vorkehrungen glücklicherweise nie, obwohl ich mich nicht impfen lasse. Sämtliche Büro-Infekte gehen auch immer weit an mir vorbei. Ist keine Hexerei, bisschen drauf achten, was man so anfasst in der freien Wildbahn und zuhause kann mir mein Hund so viele Schlabberküsse geben wie er will - dessen Keime kennt mein Immunsystem gut genug ;-)

So, ich muss jetzt noch was arbeiten. N8i ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: proldi, Lopan und M--G
Ich bin jetzt auch hier raus, denn ich lasse mir ungern was unterstellen was nicht simmt nur weil einer was so macht und der andere es so.
 
allthepugs schrieb:
Keime kann man für gewöhnlich nicht sehen, blitzeblank und so ;-)
Echt jetzt? Wow, das Internet ist doch immer wieder eine sprudelnde Quelle der Weisheit. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
Ich bin jetzt auch hier raus, denn ich lasse mir ungern was unterstellen was nicht simmt nur weil einer was so macht und der andere es so.
Im Grunde genommen habe ich dir gar nichts unterstellt, sondern mich lediglich auf das bezogen, was du geschrieben hast. Schwarz auf weiß. So steht es da. Und, von dem letzten Satz in meinem letzten Post brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen.

Aber, lass uns wegen so einem blöden Thema kein böses Blut vergießen. Lohnt sich nicht. So wichtig ist das nun auch wieder nicht.
 
chk142 schrieb:
. . . .
Aber, lass uns wegen so einem blöden Thema kein böses Blut vergießen. Lohnt sich nicht. So wichtig ist das nun auch wieder nicht.

Genau, zumal der TS hier eher durch Abwesenheit glänzt (nettes Wortspiel, finde ich)
 
@Observer
Muss der TE dich jetzt fragen ob er Abwesend sein darf? Du weißt doch gar nicht warum er mit Abwesenheit glänzt. Aber Hauptsache ein völlig unnötiges Kommentar raus hauen.
 
@M--G: ich habe etwas zitiert und durch einen Kommentar ergänzt. Dieser war für Dich(!) vielleicht unnötig (zumal Du ihn in einen Zusammenhang stellst, der so weder gemeint noch geschrieben ist, denn er hat den Startpost ja auch ohne Deine und meine "Genehmigung" verfasst), aber Einzelmeinungen . . .treten nun mal auf😉.
 

Ähnliche Themen

Ash_Ketchum
Antworten
3
Aufrufe
540
Dr.No
D
JoergHD
Antworten
6
Aufrufe
127
JoergHD
JoergHD
A
Antworten
1
Aufrufe
337
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten