Desinfizieren von Smartphones

allthepugs schrieb:
es geht gar nicht darum, jeglichen Keim aus der häuslichen Umgebung zu eliminieren. Aber die Grippewelle erwischt mich dank gewisser Vorkehrungen glücklicherweise nie, obwohl ich mich nicht impfen lasse. Sämtliche Büro-Infekte gehen auch immer weit an mir vorbei.
Ja klar, Du bist so toll gesund, weil Du Dein Telefon desinfizierst. Aber Du hast natürlich vollkommen Recht, wir wissen ja, dass das Fehlen der Telefon-Desinfizierer uns in der Zukunft vor große Probleme stellen wird. Na, mir egal, ich habe zum Glück immer ein Handtuch dabei...😉😎😅
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und chk142
Ne, ich bin so toll gesund, weil ich weiß, wie man die gängigsten Ansteckungswege vermeiden kann, und das regelmäßige säubern von Smartphone und Arbeitsplatz gehört dazu. Wie witzig, dass sich so viele hier persönlich auf den Schlips getreten zu fühlen scheinen. Ob Du regelmässig duscht oder dir die Hände wäscht, ist mir persönlich völlig schnuppe, ich schau nur dass ich selber bestmöglich und mit möglichst wenig Downtime durch die Woche komme. Und bisher funktioniert meine Strategie, war 2016 mal nen Tag krank aber da hab ich mir den Daumen gequetscht ohne Bazillen.., 😁
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan, proldi, Lopan und eine weitere Person
Observer schrieb:
Genau, zumal der TS hier eher durch Abwesenheit glänzt (nettes Wortspiel, finde ich)
Wie so oft... :D

Wahrscheinlich hat ihn/sie das Thema bereits nach 2 Antworten wieder gelangweilt. Un das Desinfektionsmittel ist bei Rossmann im Regal geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
oder er/sie hat gemerkt, dass das hier ausufert, denn es wurde ja gefragt womit man desinfizieren kann und nicht, ob man desinfizieren sollte
 
Gut, aber... was würdest du jemandem für einen Rat geben, wenn er dich fragt, ob es Sinn macht, sich nach dem Abendessen die Hände blutig zu schrubben?

Naja, lassen wir's, bringt je eh nichts. ;)
 
allthepugs schrieb:
Ne, ich bin so toll gesund, weil ich weiß, wie man die gängigsten Ansteckungswege vermeiden kann, und das regelmäßige säubern von Smartphone und Arbeitsplatz gehört dazu.
Korrekt. Simpel und einfach 👍
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und proldi
Lopan schrieb:
Korrekt. Simpel und einfach 👍

Danke für die Aussage.
Wer einmal mit Keimen zu tun hatte, ich hatte einen sogenannten Krankenhauskeim, wird diesbezüglich vorsichtiger sein. Die ca. 10 OPs möchte sicher niemand mitmachen, nein es war nicht schön. Es waren ca. 3 Monate Krankenhaus.

Und wenn ich höre, ich telefoniere nur per Freisprechen, weil mein Display so schmierig ist ............... ja dann fällt mir wirklich nichts mehr ein. Und das habe ich schon öfter gehört, vorzugsweise von der weiblichen Art.
Wo ist das Problem, das Smartphone sauber zu halten. Die Unterwäsche wechselt ihr doch auch täglich (hoffentlich).
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, sundilsan und Lopan
Ich wage es mal so fies zu sein und zu sagen, dass die allgemeine Hygiene (der Umgebung) generationsbedingt stark nachgelassen hat. 😷
Wer einmal wie mein Vorposter daran heftig erkrankt ist, denkt vielleicht einmal darüber nach, ab und an dagegen anzugehen. 😬
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und proldi
Oh Man(n),
paar tage weg...und schon habt Ihr Probleme :D

Hahahahahaha

DOC
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan und chk142
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln über einige Aussagen in diesem Thread. Nun werden schon resistente Keime ins Spiel gebracht, die nun wirklich überhaupt nichts mit den eigenen Keimen zu tun haben, die sich am Smartphone "tummeln". Solange man sich nicht tagelang in seinem eigenen Dreck suhlt, oder sein Smartphone zum Hintern abwischen nutzt, ist das wirklich alles absolut kein Problem... aber, gut, wer sich eine Krankheit wünscht, dem ist das wohl relativ egal. In diesem Sinne.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, IceMan87, Observer und eine weitere Person
Es gibt schon Leute die ihren Senf dazu geben ohne die Eingangsfrage gelesen zu haben.
Hauptsache geantwortet, Spielplatz der Eitelkeiten, sieht man in vielen Threads die einfach nur zugetextet werden ohne Verstand und Inhalt... :(
Laberclique mal wieder, ein unnötiges Forenübel.

VG
 
Mich erinnert's immer an "trouble in paradise". ;)
 
Grade an den letzten zwei Antworten kann man gut erkennen, dass so mancher hier leider gar nix versteht. Nach wie vor geht es nicht um die eigenen Keime, die dein Immunsystem schon längst kennt und absolut kein Problem darstellen.
In meiner Familie sind ca. 70% im medizinischen Bereich tätig und über die Eingangsfrage müsste noch nicht mal diskutiert werden, das ist schon längst common knowledge. Aber wie schon mehrfach erwähnt, haltet es doch so, wie es Euch gefällt, aber stellt Euch nicht dümmer dar als Ihr seid in dem Ihr ständig versucht, gegenläufige Meinungen zu relativieren oder Euch darüber lustig zu machen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G und Lopan
Im Moment sehe ich eigentlich nur einen, der andere als dumm darstellt, und sich über die Meinungen anderer lustig macht. Und dann auch noch so tut, als wüsste er großartig bescheid, weil seine Familie zu 70% im medizinischen Bereich tätig ist. Was soll das überhaupt heißen, oder beweisen?

Und, was meinst du eigentlich, mit wie vielen "fremden Keimen" du jeden Tag in Berührung kommst, ganz ohne das Benutzen deines Smartphones. Das macht doch alles null Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und hajo56
chk142 schrieb:
Und, was meinst du eigentlich, mit wie vielen "fremden Keimen" du jeden Tag in Berührung kommst, ganz ohne das Benutzen deines Smartphones. Das macht doch alles null Sinn.

Das macht sogar sehr viel Sinn, man muss es allerdings verstehen wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Lopan
Nein. Sinn würde es vielleicht machen, wenn täglich 20 Fremde längere Zeit mit deinem Smartphone arbeiten, und sich nie die Hände waschen (und dabei auch sonst wenig Wert auf Hygiene legen). Da das wohl kaum der Fall sein wird, ist das hier Hysterie in Reinkultur. Wundern tut's mich allerdings nicht, denn, im Wohlstand entsteht sowas halt sehr gern.
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
proldi schrieb:
Wer einmal mit Keimen zu tun hatte, ich hatte einen sogenannten Krankenhauskeim, wird diesbezüglich vorsichtiger sein. Die ca. 10 OPs möchte sicher niemand mitmachen, nein es war nicht schön. Es waren ca. 3 Monate Krankenhaus.
Einen "Krankenhauskeim" bekommt man aber nicht am Telefondisplay, dann hieße er "Telefonkeim".

Und wenn ich höre, ich telefoniere nur per Freisprechen, weil mein Display so schmierig ist ............... ja dann fällt mir wirklich nichts mehr ein. Und das habe ich schon öfter gehört, vorzugsweise von der weiblichen Art.
Man sollte Worte halt auch richtig verstehen. "Schmierig" hat nicht zwangsweise etwas mit Dreck zu tun. Gerade Frauen meinen damit sehr oft, daß das Display voller Schminke oder Handcreme ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
chk142 schrieb:
...im Wohlstand entsteht sowas halt sehr gern.
Also geht es den Sauberen unter uns auch finanziell gut. Ist doch prima und passt. :)

Ansonsten kann doch einfach jeder machen, was er will. Verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann, dass andere Menschen gerne mehr Hygiene haben. Was gehts einen an? :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Lopan
allthepugs schrieb:
Wie witzig, dass sich so viele hier persönlich auf den Schlips getreten zu fühlen scheinen.
"Scheinen" ist hier das richtige Wort, denn mit Textverständnis ist es ja bei Dir nicht so weit her.
Aus meinem Beitrag kannst Du jedenfalls nicht lesen, daß ich mich "persönlich auf den Schlips getreten "fühle"".

Ob Du regelmässig duscht oder dir die Hände wäscht, ist mir persönlich völlig schnuppe, ich schau nur dass ich selber bestmöglich und mit möglichst wenig Downtime durch die Woche komme.
Wow, da sind wir uns sogar einig.
Aber Du hast ein trauriges Berufsleben, wenn Du nur Dein Smartphone und Deine Tastatur anfaßt. Ich hingegen komme täglich mit diversen anderen Menschen und Orten in Kontakt, da dürfte das Handy so ziemlich das allerletzte sein, was mich mit Keimen beschleudert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sundilsan schrieb:
Also geht es den Sauberen unter uns auch finanziell gut. Ist doch prima und passt. :)
Du bist auch ein Paradebeispiel für Fehlinterpretation von Sätzen...

Ansonsten kann doch einfach jeder machen, was er will. Verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann, dass andere Menschen gerne mehr Hygiene haben. Was gehts einen an? :)
Ganz einfach: genau dieser Hygiene-Fimmel ist es, der die Menschen in ihrer Gesamtheit anfälliger macht. Das ist eigentlich Allgemeinwissen.
 
kropi schrieb:
Ganz einfach: genau dieser Hygiene-Fimmel ist es, der die Menschen in ihrer Gesamtheit anfälliger macht. Das ist eigentlich Allgemeinwissen.
Oh, echt? Mein Gott! Wir werden alle sterben!!!!!! RETTET EUCH!!!!

Und es geht Dich immer noch nichts an, was andere tun. Da wirst Du mit leben müssen. :)
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und Lopan

Ähnliche Themen

Ash_Ketchum
Antworten
3
Aufrufe
521
Dr.No
D
A
Antworten
1
Aufrufe
300
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
2
Aufrufe
452
Thomas2016
T
Zurück
Oben Unten