EZCast = Chromecast + Miracast + x?

Mal wieder ein kurzes Info, es gibt eine neue Firmware für den A2W und andere es ist die Nummer 13132
yatow
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stecke in der 11283fest. Er macht den Download und beim Upgrade hängt er dann bei 2% fest mit Streifen auf dem Bildschirm

Grüße,
Ropoman
 
Hallo habe ich bereits auf Seite 11 oben beschrieben wie das geht.
Gruß
yatow
 
Hallo yatow,

Danke für die Antwort. Ich dachte für mich sei das nicht relevant, da ich bereits die 11283 und die neueste App habe. Ich werde jedenfalls heute mal eine ältere App suchen.

Wenn ich über DLNA ein h.264 von meinem NAS streame, habe ich Sync Probleme. Der Ton ist ca. 1/2 Sekunde schneller als das Bild. Woran kann das liegen? Zum Abspielen benutze ich BubbleUPnP UPnP/DLNA

Danke,
Ropoman
 
Hallo,
ich habe ein Problem, überhaupt korrekt zu starten:
nachdem der EzCast-Dongle über die HDMI-Buchse am Fernseher angeschlossen worden ist, wird noch korrekterweise der Begrüßungs-Bildschirm angezeigt. Anschließend wird anscheinend eine Fehlermeldung (glaube ich zumindest) auf chinesisch (!) angezeigt. Es wird keine SSID, kein Passwort und keine IP angezeigt. Woran kann das liegen, was muss ich ggf. ändern?
 
Hallo es gibt zig unterschiedliche EZCast dongle, welcher ist es genau. Am besten als erstes mal das USB Kabel Tauschen.
Gruß
yatow
 
Mal wieder ein kurzes Info, es gibt eine neue Firmware für den A2W und andere es ist die Nummer 13414
yatow
 
Ich habe diesen Stick hier seit ein paar Tagen und bin immerhin erfreut, dass überhaupt was passiert und er sich irgendwie verbinden lässt. :thumbsup:

Also, bin ja etwas blauäugig gewesen, was ich suche ist eine einfache und günstige Streaming Möglichkeit, wie das Windows 8 Play-to Feature per rechte Maustaste am PC auf Videos, Musik und Bilder um es an den Fernseher zu schicken - Nichts anderes! Dachte so 'nem Stick kann man das....

Habe wohl das falsche Produkt wa?

Denn was ich nicht möchte, ist eine direkte Verbindung zum Stick, sondern ich möchte weiter am Laptop mit meinem gewohnten WLAN Netz surfen, während ich eben ein Film an den TV streame. Gibts da sowas?

Mein gekaufter Stick nennt sich zumindest auf dem Papier VSMART V5ii.
Seine SSID lautet Visnsmart-BD99B***
Unter Windows 8.1 "Geräte und Drucker" nennt er sich Actionsmicro DMR v0001.
Firmware ist aktuell auf 13414

Im EZCast Bildschirm am TV kann ich den Connection Mode umstellen auf "Router allowed" ... dachte das bringt mich weiter. Naja. Nix mit Playto. Aber immerhin kann ich nun damit per Haus-WLAN auf die Einstellungsmöglichkeiten zugreifen. Toll. Cool.
 
Hallo am besten mal hier nachsehen:
[FONT=&quot][FONT=&quot]https://plus.google.com/communities/112623351806986703053?hl=zh-cn[/FONT]

da gibt es umfassende Hilfe zum EZCast.

Ansonsten geht es nicht preiswert sondern nur mit professionellen Streamern wie dem Gerät: [/FONT]http://www.ebay.de/itm/PROFI-Wireless-PC-Laptop-to-TV-Kit-beamen-Sie-Video-Sound-in-hoher-Qualitaet-/221698765926?ssPageName=STRK:MESE:IT
Gruß
yatow
 
Ich habe den neu gekauften renkforce renkcast HDMI Stick angeschlossen und im Hauptbildschirm über WLAN mit SSID und Passworteingabe mit Tablet PC mit Android 4.2 verbunden. Dann ezcast installiert den WLAN Stick gesucht und gefunden und bin im Hauptmenue auf aktualisieren gegangen. Alte Firmware 11xxx auf neue Firmware 13xxx upgedatet. Ich habe jetzt nur noch Ezcast Happy logo auf dem Bildschirm und kann den Stick ueber WLAN nicht mehr finden und es kommt kein Haptbildschirmmenue mehr und die WLAN Eistellungen sind weg? Stick jetzt unbrauchbar. Ezchast firmware 13xxx ist fehlerhaft und zerstört HDMI Sticks A2W und Renkcast siehe Forum:
EZCast Forum • View topic - EZCast Problem After Update to Latest Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst: Der Firmwareupdate auf neueste Version 13414 für Renkforce Renkcast, EZCast, Miracast M2 funktioniert doch einwandfrei. Nach erfolgreichem Update über WLAN muß man den HDMI Stick vom Netzteil und vom Monitor TV Gerät trennen und dann erst Netzteil wieder einstecken und innerhalb von ca.60 Sekunden den HDMI Monitor wieder anschließen weil der HDMI Stick erst nach Einschalten und nachträglichem Anschluß des HDMI Monitors die Bildauflösung ermittelt und einstellt und nach verfügbaren WLAN Netzwerk sucht. Es kann bis zu drei Versuche dauern bis der Startbildschirm mit der Konfiguration SSID und Passwort erscheint. Am mobilen Endgerät muß man erst die App EZCast starten und eine Suche starten um eine WLAN Verbindung zum HDMI Dongle aufzubauen. Die Daten bleiben dann solange gespeichert bis man den Stick wieder vom Netzstecker trennt also ausschaltet. Dann lautet wieder die Reihenfolge zum Einschalten: 1. Netzkabel mit 5V 500mA bis max. 1000mA anschließen
2. HDMI Kabel mit TV oder Monitor verbinden innerhalb ca. 1 Minute
3. Kommt nur EZCast Happy casting Logo auf dem Bildschirm Punkt 1-2 wiederholen
4. Konfigurationsmenu mit Hinweisen auf dem Bildschirm folgen
5. EZcast App auf mobilen Endgerät starten und mit SSID Name und Passwort per WLAN Verbinden.
In der Bedienungsanleitung und bei Conrad wird das leider nicht genau Beschrieben:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

Renkforce Renkcast, A2W Miracast und EZcast HDMI Dongles funktioniert Internet Verbindung mit der EZCast App für Android, Windows und IOs als Repeater zum WLAN Modem oder Router surfen einwandfrei. Einfach alle mobilen Geräte mit dem HDMI Stick über WLAN durch Eingabe von SSID und Passwort Verbinden und anschließend HDMI Dongle der als Repeater funktioniert mit dem Modem oder Router durch Auswahl von SSID und Passworteingabe eine Internetverbindung herstellen. Dann in der App EZCast auf Direct Icon klicken und schon erscheint die google suchmaske zum Surfen im Internet.:thumbsup:
 
Hallo, nachdem ja die Probleme mit den EZCast dongles hinreichend bekannt sind (Chromecast, Fire TV, Apple TV, Roku usw. die alle nur sehr eingeschränkt auf die jeweilige Firma ausgerichtet sind) kommt jetzt der erste dongle (Anycast M2 plus) auf den Markt der kein App benötigt, der den doppelten Speicher hat und deutlich höher getaktet ist. Er wird ca. Ende der nächsten Woche verfügbar sein (Preis unter 30 Euro). Sobald ich die ersten Tests machen konnte werde ich berichten.
Gruß
yatow
 
Hallo so die Sticks - Anycast sind eingetroffen. Da grundsätzlich für die Displayfunktion keine App benötigt wird, ist der Stick simpel zu bedienen. Für Android über den Fn Knopf auf Miracast Modus umschalten, dann über "Wireless Display" (nicht Wlan) mit dem Anycast verbinden und schon kann man das Handy spiegeln. Für den DLNA Modus wieder mit Fn wechseln dann über Wlan verbinden. Hier empfiehlt es sich für die DLNA Funktion das APP iMediashare zu verwenden über dass man dann alles über den Router abspielen kann. iOS funktioniert vergleichbar.
Gruß
yatow
 
Habe jetzt einen EZCast verm. AnyCast M2 Plus bekommen. Auf dem TV wird AnyCast Version 3.15.1 angezeigt. Auf der Platine steht M2 PLUS JYD Ver1.0. Verbaut ist ein Rockchip RK2928-G und NANYA1516.

Ich kann das Gerät auf dem Smartphone unter WLAN verbinden und mit EZCast (empfohlende App lt. beiliegender Anleitung) darauf zugreifen, bekomme dann allerdings die Meldung "Warning: It is a fake dongle" und dann wird die App nicht fortgesetzt und damit erscheint auf dem TV auch nicht das Menü mit u.a den Settings. Damit ist keine Konfiguration und Update möglich. Auch in EZCast Win kann ich das Gerät auswählen, bekomme denn aber die Meldung "No device was found. Please check network connection.".

Mit anderen Apps wie AllCast und Cast2TV-Lite gelingen mangelhafte Verbindungen und unbefriedigende Aufrufe von Bildern, Videos und Musik.

Wie bekomme ich eine passende App, bzw wie EZCast zum laufen um ggf. Updates und Einstellungen vorzunehmen.

Bilder unter Index of /ezcast

PS: Anleitung ist eine Katastrophe und Installation und Konfiguration für einen Neuling unzumutbar.
Ich hatte zuvor noch keine Erfahrungen mit einem anderen Cast-Dongle gesammelt.
 
Hallo ich bin etwas verwundert, dass bei einem Anycast in der Anleitung steht man solle das AP EZCast benutzen, der Anycast kommt ohne das App EZCast aus. Für die Spiegelung des Handys wird es einfach über die Funktion "Wireless Display", diese Funktion findet man unter Display und heisst auch" Kabellose Übertragung" mit dem Anycast verbunden. Dann kann man alles, was man auf dem Handy macht auf das TV-Gerät spiegeln. Wenn man DLNA nutzen möchte muss man den Anycast in den DLNA Modus versetzen (Fn Button) drücken. Dabei erfogt dann die Verbindung über WiFi!!! Dafür kann man dann jedes DLNA App nutzen, Anycast schlägt hierfür iMediashare vor. Damit kann man dann alle DLNA Funktionen nutzen. Das steht aber alles auch eigentlich sehr einfach erklärt in der Anleitung.
Gruß
yatow
 
Das Ding wurde mir als EZCast verkauft und das steht auch auf dem Gehäuse (siehe Link zu den Bildern), der Verpackung und der Anleitung. Das mit dem AnyCast ist meine späte Erkenntnis. Deswegen bin ich auch erst einmal in die Richtung EZCast gerannt und gescheitert.

Screen Mirroring funktioniert einwandfrei.
DLNA funktioniert z.B. auch mit iMediashare für Bilder. Bei Videos und Musik erscheint meist das Wartesymbol mit AIRPLAY ggf. DLNA aber 0%. Das gilt auch für andere Apps wie ARDMediathek. Mein Ziel ist es Videos und Filme aus dem Netz und Netzwerk auf diesem Weg zu übertragen.

Sieht also alles nach einem AnyCast aus. Wie kann dieser auf Software-Updates überprüft werden (oder werden diese immer automatisch im Hintergrund ausgeführt) und sind Settings (neben overscan und password) möglich?
 
Hallo leider ist es immer das Problem bei Käufen aus China das von dort keiner hilft, die Anleitungen teilweise falsch sind, keine Mehrwertsteuer entrichtet wird, die Kosten für die Elektroschrottentsorgung nicht bezahlt werden, deshalb sind die Teile logischerweise preiswerter aber das Risiko ist deutlich höher. Infos zu dem Stick gibt es hier:
Wenn das nicht reicht kann ich dann auch nur noch googeln empfehlen.
Gruß
yatow
 
Bin nicht wesentlich weiter gekommen. Habe mich testhalber mit dem ChomCast beschäftigt. Installation ist viel impler und alles funktioniert auf anhieb.
Zurück zum AnyCast. Jetzt ist mir auch bewußt geworden, dass z.B. bei AllCast der Stick zwei mal nämlich als Anycast-42F77F-ITV (Apple Airplay, funktioniert nicht) und Anycast-42F77F-DMS (DLNA, funktioniert) angezeigt wird.
EZCast, ARD Mediatgek usw. finden nur ...ITV, andere garnichts und damit funktioniert es zumindest mit Android-Smartphones nicht. Ich hab leider keine iPhone.
 
Hallo das ist mir aber sehr unerklärlich, da Chromcast ja nur sehr eingeschränkt funktioniert (nur das was Google zulässt). Der Anycast funktioniert mit meinem Android 4.2.2 phone problemlos sowohl die komplette Spiegelung als auch alle DLNA Funktionen.
Da kann es eher mit Apple Geräten Probleme geben.
Gruß
yatow
 
Ich will hier auch keine Werbung für ChromCast machen. Habs mir nur einen geliehen um zu sehen, wie es damit funktioniert. Und das ist meine Erkenntnis. Bilder, Videos von Smartphone, YouTube, ARD- und ZDF-Mediathek alles kein Problem.

Ich weiß hat nicht, wie ich meinen AnyCast überlisten kann. Ich denke, wenn ich EZCast dazu bringen könnte ihn zu akzeptieren, wäre ich glücklich.

Welche App benutzt du?
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
0
Aufrufe
577
mtrc
mtrc
J
Antworten
3
Aufrufe
1.154
Jerry227
J
H
Antworten
1
Aufrufe
1.143
FrankBaum
F
Zurück
Oben Unten