EZCast = Chromecast + Miracast + x?

Hallo der braucht kein APP, nur für DLNA und da kann man jedes DLNA APP testen.
Gruß
yatow
 
Dann mal ganz konkret im Detail.
Wenn ich z.B. ARD Mediathek aufrufe und das Streaming Symbol anklicke, bekomme ich ...ITV (ganz selten ...DMR) als Auswahl. In allen Fällen wird dann auf dem TV 00% Airplay angezeigt, bis zum Abbruch.
Bei ZDF Mediathek erscheint nicht einmal das Streaming-Symbol.
 
Also Handy starten das APP ARD Mediathek aufrufen, das Handy mit wireless display mit dem Anycast verbinden und apspielen.
Gruß
yatow
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft das beim WirelessDisplay über das Smartphone. Bei dem DLNA werden die Daten direkt auf den Stick übertragen. Aus meiner Sicht der bessere Weg. ChromCast kann das. Und AnyCast versucht es auch, allerdings per Airplay.
 
Wenn ich DLNA machen will dann nehme ich keinen Stick sondern gleich einen Android mini PC, ansonsten ist mit den ganzen Cast Sticks eignetlich nur wireless Display sinnvoll.
Gruß
yatow
 
Hi,

ich habe mir auch 2 unterschiedliche Dongles gekauft. EasyCast
Ich habe, da diese von der EZCast-App als Fake erkannt wurden, einfach die Firmware der EZCast-Dongles drauf geklatscht.

Grobe Anleitung:
Öffnen - 百度云 网盘-FengGe105的分享
Benötigt:
AM8251-5G-14215002-fix hostapd issue_forOTA.gz - Firmware
ActionsMPUpdate-V1.29.exe - Flasher
User Guide - Wie EZCast Firmware.pdf Aktualisieren - Anleitung
HDCPKey - wird während dem Flashversuch benötigt und die genaue HDCP-Datei im Flasher angezeigt.
adfu_driver usw. - Treiber für den Dongle unter Windows

Bei mir hat es mit den Sticks geklappt, obwohl nicht AM8251 sondern AM8252 & AM8252B verbaut wurde.

Fragen? Dann los ;)

Gruß Swen
 
Hallo,

ich habe einen Apachie Wecast-HDMI-Dongle bekommen zur Übertragung des Computer-Bildschirms per WLAN auf den Fernseher.

Software oder Treiber waren nicht dabei. Über Google habe ich die Software „EZCast“ für Win XP SP3 gefunden. Der Dongle („Wecast-c2e2ab“) wird in den drahtlosen Netzwerkverbindungen als verbunden angezeigt und auch EZCast erkennt ihn. Bei Click auf „Connect“ sagt es erst „Connecting“ und dann „No device was found. Please check network Connection“. Bei Click auf “OK” schaltet sich EZCast ab.

Bei der Recherche nach weiteren Möglichkeiten bin ich darauf gekommen, dass ich anscheinend einen DLNA-Server bräuchte. Ich habe etliche gefunden, downgeloaded und ausprobiert, darunter „Kodi“, „Nero Media Home 4 Essentials“, „CB-DL-Manager“, „Isedora“, „Universal Media Server“, „Serviio“, „PS3 Media Server“, „Wild Media Server“ etc. Nichts davon funktioniert.

Wie kriege ich das Ding zum Laufen?
 

Ähnliche Themen

mtrc
Antworten
0
Aufrufe
584
mtrc
mtrc
J
Antworten
3
Aufrufe
1.168
Jerry227
J
H
Antworten
1
Aufrufe
1.150
FrankBaum
F
Zurück
Oben Unten