aktueller Preis des QV1030

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Händler wird wohl bei dem Mengen die er abnimmt im Einkauf nicht mehr als 100 Euro für ein Tab bezahlen.

Wird dieses Tablet eigentlich noch produziert? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Wie werden denn noch so Mengen über 1000 Stück hergezaubert? Oder wurden die zufällig irgendwo im Lager entdeckt?

Bald wird´s wohl endgültig abverkauft sein... In Silber ist es nur noch bei Amazon verfügbar, und die Schwarze Variante ist auch nur bei wenigen Händlern auf Lager. Gigaset selbst bietet es in seinen Shop nicht mehr an.

Codi11 schrieb:
Der Händler wird wohl bei dem Mengen die er abnimmt im Einkauf nicht mehr als 100 Euro für ein Tab bezahlen.

ich gehe auch davon aus dass der händler die tablets für einen sehr geringen preis erstanden hat. Mehr als 120€ kann ich mir kaum vorstellen - schließlich gibt es auch noch ebay und paypal gebühren und auch die 19% USt müssen bedacht werden... schon krass wie billig sie das raus hauen.. nur wegen der Android Version und den kleineren Mängeln von denen man so liest. :lol:

Hoffentlich haut das hin mit CM12 =) noch lieber wäre mir ja die euphoria rom, aber obs die überhaupt für tablets gibt ka.. Dieses wird mein erstes wenn es kommt. Bin echt höchst gespannt!

Hi zusammen,
ich überlege ernsthaft mir noch ein 2tes zukaufen, wenn ich das hier lese..puh..
kommt ein Nachfolger, wird die Linie ganz eingestellt?

Die Linie wird ganz eingestellt da sich Gigaset wieder aus dem Tabletmarkt zurückgezogen hat. Daher auch dieser Abverkauf. Ich könnte ehrlich gesagt auch mehrere Geräte gebrauchen - und sei es als digitaler Bilderrahmen bei dem Display. leider gibt mein studentenbudget das nicht her. :D Meins soll aber heute mit DHL kommen..

Ich habe gelesen weis jetz nicht genau ob das stimmt aber Gigaset soll jetzt mit Smartphones sein glück versuchen angeblich.

lucker#1 schrieb:
Die Linie wird ganz eingestellt da sich Gigaset wieder aus dem Tabletmarkt zurückgezogen hat. Daher auch dieser Abverkauf. Ich könnte ehrlich gesagt auch mehrere Geräte gebrauchen - und sei es als digitaler Bilderrahmen bei dem Display. leider gibt mein studentenbudget das nicht her. :D Meins soll aber heute mit DHL kommen..

Hi wo hast du es bestellt bzw. was hast du gezahlt?

Netzonline schrieb:
Hi, hast du schon eins bekommen von diesem Händler?

Hab meines heute bekommen. Läuft alles top soweit.

Ich hole meines gleich aus der Packstation ;)

Netzonline schrieb:
Hi, hast du schon eins bekommen von diesem Händler?
Mein erstes ist auch von diesem Händler gewesen.
Netzonline schrieb:
im Gigaset Shop ist dieses noch gelistet
Dann klick mal auf den "Weiter" Button... Dann erscheint:
"Error 404
Sorry! The page you are looking for cannot be found"

Zuletzt bearbeitet:
ok danke :)

Also meins ist da und ich habe damit auch schon etwas rumgespielt beim Laden. Auf Mydealz hatte ich bereits ein erstes Fazit gepostet und ich dachte das kopiere ich hierher, auch wenn es etwas Off-Topic in dem Thread hier ist:

also mein fazit nach einer stunde nutzung: akku war etwa bei 43% ladung als ichs eingeschaltet habe (ohne es vorher zu laden).

Ich scheine einen Rückläufer erhalten zu haben, was ich daran festmache, dass ich 2 siegel an der hülle hatte und das untere schonmal auf war. Meine Rückseite ist definitiv aus Metall (ich weiß gar nicht wie man das für plastik halten kann!). Das Gigaset-Logo auf der Rückseite ist lediglich in weiß aufgedruckt und nicht etwa graviert o.ä. (Ist das bei euch auch so?). Das Gerät selbst ist mit einer Folie versehen gewesen und ist in einem neuwertigen Zustand.

Der Bildschirm ist scharf, aber nicht wirklich (wenn auch ausreichend) hell und er hat eine sehr warme Farbtemperatur, was mach aber nicht stört. Allerdings wirkt weiß dann eher schon fast gelb. Im 54Mbit g-wlan mit altem Linksys Router meiner Eltern habe ich komischerweise nur 24mbit geschwindigkeit bekommen trotz exzellenter verbindung. Zuhause betreibe ich einen Asus RT-N66U und hier erhalte ich über das 5GHz netz 300Mbit durch 2 Wände und bei ebenfalls exzellenter Verbindung.

Ich sitze hier unter einem Dachfenster und habe dann auch das GPS getestet. Leider ist das eher schwach im Vergleich zum OnePlus One. Allerdings hatte ich das One früher auch schonmal mit meinen alten LG G2 und Nexus 4 verglichen, wobei das One mit riesigem Abstand den schnellsten und präzisesten GPS Fix hatte und auch viel mehr Satelliten empfing. (Mein G2 hatte übrigens wirklich einen miserablen GPS Empfang!).

Soweit so gut.. bei mir war auch ein 2A Ladegerät dabei,ich lade das Tab allerdings am 2100mA Ladegerät vom OnePlus und auch mit dessen Kabel, da ich vermute dass diese überlegen sind. Das Tab ist bei mir in den ersten 40minuten der nutzung einmal komplett eingefroren und einmal neu gebootet ohne dass ich irgendwas gemacht hätte. Seither ist das aber nicht wieder aufgetreten, daher ka obs einen Defekt hat.

Was mir aufgefallen ist - und das finde ich SKANDALÖS! ist, dass der Kernel des Tablets als Geschwindigkeitsstufen 51MHz, 102MHz, 204MHz, 306MHz, 396MHz, 510MHz, 612MHz, 696MHz UND die finalen 1,8GHz bereit stellt. Es gibt nichts zwischen 700 und 1800MHz!! Jetzt könnte man meinen dass das Tablet dann ja ständig bei 1,8GHz laufen müsste - tut es aber nicht! Stattdessen bleibt es hauptsächlich bei 396MHz bei mir! Da ist es ja dann auch kein Wunder wenn alles ständig ruckelt! Derjenige der das programmiert hat hat wirklich den schlechtesten job ever gemacht! Ich bin sogar überrascht, dass dabei das Gerät mäßig warm wird - womöglich haben die noch nicht mal den vCore von der CPU abgesenkt für die niedrigen MHz stufen! Das schreit ganz ganz ganz ganz stark nach einem custom Kernel - leider gibt es einen solchen bisher nicht! Ich habe leider keinen Plan davon, aber schlimmer als derjenige kann man es ja kaum machen!

Zum Vergleich nochmal die Stufen vom OnePlus One: DeepSleep (ich nehme an das sind 100MHz), 300Mhz, 422MHz, 1,5GHz, 1,6GHz sowie 2.5GHz. Fällt was auf? Das OnePlus läuft übrigens absolut flüssig und der Tegra4 sollte nicht viel schlechter sein als der Snapdragon 800 vom G2 bzw. 801 vom OnePlus One. Man bräuchte wen der den Kernel anpasst... -.-

EDIT: Alles in allem bin ich aber bisher doch recht angetan von dem Gerät - es ist nur einfach schade, dass aufgrund der Hardware wohl viel viel mehr Alltags-Performance möglich wäre und einfach nicht genutzt wird weil die Software so grottig ist. Ich würde es bis hierhin trotzdem wieder kaufen - und sei es als Bilderrahmen an der Wand. =)

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich habe mir gerade eins bestellt, ich hoffe ich habe nicht so viel pech wie du

was machst du zurück senden, aber warte bitte bis meins da ist :)

also eigentlich kann ich mich bisher nicht beschweren.. wenn die reboots nicht häufiger auftreten o.ä. dann bin ich zufrieden mit dem tab und hoffe einfach nur auf die community was Android lollipop und einen custom Kernel angeht. Sonst ist es echt gut bisher - allerdings mit Mikrorucklern wegen alter Android-Version und der CPU Steuerung.. ;)

Zurück
Oben Unten