"Mauszeiger" des Gigaset QV1030 springt wie wild

F

Freiherr

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Gemeinde,
Ich kann mein QV1030 kaum noch nutzen, da ständig das Fenster geschlossen wird von allein oder andere geöffnet werden. Habe dann die Entwickleroptionen "Berührung anzeigen" und "Zeigerposition" eingeschaltet und hatte meine Befürchtung bestätigt. Das Pad macht was es will ;-) Gibt es eine Einstellung um das zu verhindern?
Foto ist angehängt.
 

Anhänge

  • 20150913_090353.jpg
    20150913_090353.jpg
    495,4 KB · Aufrufe: 377
Putzen?

Nein im ernst. Eine Einstellung ist mir nicht bekannt. Könnte ein defekt sein, kann aber auch an der Software liegen.
Welche Software hast du denn drauf und würdest du eventuell ne CM flashen wollen?

Vielleicht fängst du erstmal damit an, dass du einen Werksreset machst und dann nochmal ausprobierst ob es immer noch so ist.
Waren dieses wilde hin und her springen von Anfang an?
 
Ich habe die Standart Software drauf, die bereits auf dem Gerät vorinstalliert war und nur die nötigen Updates installiert, die as Gerät von selbst installieren wollte, also keine CM. Ich könnte mir jedoch vorstellen mir eine flashen, natürlich nur, wenn es wirklich daran liegen sollte.

Den Fehler gab es bereits ganz zu beginn, vor etwa 6 Monaten, hatte damals auch einen Werkreset getätigt, der nicht half.
Habe das Tablet jedoch nur zum lesen von PDFs genutzt und dort springt der Zeiger nur sehr selten, höchstens,
wenn ich zwischen vielen PDfs hin und her switche. Anscheinend hängt es also mit
der Belastung zu tun, diese ist beim PDF lesen wohl erheblich geringer als beim Surfen.
Nun wollte ich jedoch das Tablet auch zum surfen nutzen, aber dort treten die Sprungattakten bereits sehr
früh ein, gehe ich also zB in Facebook und scrolle 2min fängts bereits an.

Habe auch schon an der Leistung herumgedreht, also diesen Leistungs- oder Balance Modus gewechselt,
jedoch ohne Erfolg. Leistungshungrige Apps funktionieren sowieso kaum, da ruckelt nach sehr kurzer Zeit
alles so sehr, dass man da nicht an eine Benutzung denken kann.
 
@Freiherr, Wenn ein Werksreset das Problem nicht beseitigt hat, dann wird ein Custom-ROM sicher auch keine Besserung bringen.
Einschicken willst du es wohl nicht? Weil der Fehler ist ja nicht erst seit gestern...
 
Werde ich wohl müssen. Nur nutze ich es jeden Tag und wollte eben ungern mehrere Wochen darauf verzichten.
Aber so muss es denn nun wohl sein
 
Den Fehler hatte ich anfangs auch. Es hat nichts gegen diese Ghost-Touches geholfen. Ich habe sogar angefangen den Touch-Controller abzuschirmen und einen Massebezug zu ändern. Nix. Da hat am Ende nur der Umtausch geholfen. Seitdem ist Ruhe!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
656
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.827
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.633
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten