Neuinstallation

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neuinstallation im Gigaset QV1030 Forum im Bereich Gigaset Forum.
N

neuling75

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo erstmal zusammen ;)
Hab hier ein jungfräuliches QV1030 und möchte ne CW installieren
Frage ist nur welche ? BBR oder die von Spartaner ?
Brauche es hauptsächlich zum Filme gucken,Musik hören und Spielen.
Sollte relativ stabil sein und der USB Port sollte auch wie im originalen funktionieren. Sprich USB HDDs sollten erkannt werden. Vom Rooten usw hab ich schon Ahnung nur von dem Gerät noch nicht so wirklich.
Wäre schön wenn mir jmd paar tipps geben könnte

Danke schon mal im vorraus :thumbup:
 
tarjan

tarjan

Experte
Hey, Nun CM12 ist noch eine Alpha, ich hatte zwar noch keinen Absturz erlebt, aber wie du sicher schon im CM12 Thread gelesen hast, gibt es bei einigen Sachen noch Probleme.
Ich würde sagen, insofern dein Gerät das Flashen von CWM überlebt:)D), kannst du ja die beiden ROM´s austesten:)
Es kommt eben auch darauf an, was genau dich beim Stock-ROM stört...
 
N

neuling75

Fortgeschrittenes Mitglied
eigentlich nix nur halt die Version 4.2.2 ist dann doch schon älter und nicht unbedingt sicher. rooten würde theoretisch reichen für das was ich damit vorhab was aber auch oben steht ;)


Na Leute ne bissl mehr Resonanz hätte ich nun doch erwartet,......


Keiner mehr Infos usw ? ...............
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matthes77

Erfahrenes Mitglied
Wenn du Android 5.x willst, brauchst du Spartaners CM (das für eine Alpha zwar sehr stabil, aber eben nicht 100% stabil läuft und nicht 100% aller Funktionen unterstützt - vor allem Bluetooth ist noch ein Problem). BBR ist eine entschlackte Stock-ROM, basiert also auf Android 4.2.
 
N

neuling75

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank euch beiden

Aber ehrlich gesagt, das ist alles nix neues......
Suche Infos zu
1. gehen alle Spiele unter Spataners CW ?
2. NTFS formatiere HDDS funktionieren wie unter der originalen Version ?
3. Gibts Probleme mit Videos ? keine Streams sondern von HDD mp4,flash und avi ?
4. Stabilität ist wichtig aber mit der originalen versteh ich mich nicht wirklich^^
5. Speed unter CW ? Genauso oder besser als unter der originalen ? (Laggs)


So hoffe hab mich nun verständlicher ausgedrückt ;)
 
N

neuling75

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn da die Meinungen nicht so weit auseinander gehen würden, hätte ich nicht gefragt..... Aber danke für die Info



PS werds einfach mal austesten CWM hab ich schon drauf nun noch die CW mal schauen

Hab nun Problem damit hab den standart Start Sound ausgeschaltet durch umbennen selbst mit x mal wipen alles Möglichkeiten der CWM
ändert das nix.Auch der Wallpaper bleibt gleich `? Gibts irgendwo die letzte officelle Firmware direkt vom Gigaset ?
Hab hier schon geschaut aber 350+ mb erscheint mir dann doch ne bissl wenig. Im Vergleich zu den gerooten Handys wo die mal locker
3GB gross waren. Merkwürdig........
PS:Was mir noch aufgefallen ist das meine Einloggdaten in den Router trotz Wipes noch vorhanden waren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

neuling75

Fortgeschrittenes Mitglied
362mb ? ist sicher nicht die ganze Firmware !!!!!!!!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:

tarjan schrieb:
Nunja, die Mühe, Thread´s zu lesen, musst du dir schon machen (wie wir alle auch) und nicht einfach nur um Antworten auf dem Silbertablett bitten. Ein Forum ist zum lesen da;)
All deine Fragen werden hier beantwortet: https://www.android-hilfe.de/forum/...12-1-beta-fuer-das-gigaset-qv1030.672949.html.
Den Thread hab ich mittlerweise min 3x durch, aber das worauf sich meine Fragen beziehen steht da nicht ! Sorry bin nicht nur hier im Forum vertreten,
sondern auch in anderen und das schon seit x Jahren ! Also weiss ich schon wann und wo ich ne Thread eröffne oder nicht ! Also bitte keine Unterstellungen..........
 
tarjan

tarjan

Experte
Das du den CM12 Thread 3 mal gelesen hast nehme ich dir nicht ab. Denn ja, man findest dort Infos darüber, warum/wieso Apps nicht laufen, ob NTFS funktioniert, Videos/Youtube/etc., und welche Probleme es sonst noch gibt! Einfach mal das Thema durchsuchen.

Außerdem sind Mehrfragenthreads (aufgrund Übersichtlichkeit/Wiederauffindbarkeit) hier nach den Forenregeln unerwünscht, lies dir diese am besten mal durch.
Da du ja so viel Erfahrung im Umgang mit Foren hast, solltest du dies eigentlich wissen;)

Nunja, ich bin hier raus. Viel Spaß noch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

neuling75

Fortgeschrittenes Mitglied
ok ForumRegeln hab ich nicht gelesen, aber zufällig hat vorgestern wer mehrere thearts eröffnet und wurde angemault warum er das nicht in einem macht ?
Aber egal wenn mir das Tablet zu doof wird, gehts halt wieder wech per ebay.
und ob du es nun glaubst oder nicht, schon bevor ich mich hier regestriert habe,habe ich die thread gelsen aber auch egal. Es gibt immer welche die alles besser wissen.

Meinetwegen könnt ihr mich hier rauslöschen Hilfe sieht anders aus als hier.....
 
M

matthes77

Erfahrenes Mitglied
Ihre Kritik trifft uns tief. Selbstverständlich hätten Sie Anspruch auf besseren persönlichen Service gehabt, und wir bedauern zutiefst, Sie als Kunden zu verlieren.
 
baerchen

baerchen

Stammgast
Endlich mal wieder ein Troll...:D
 
C

Codi11

Experte
@neuling75,

wir werden Dich vermissen. Wie soll es hier ohne Dich im Forum weitergehen?

:)