[Recovery] TWRP 3.0.2-0 für das Gigaset QV1030

Spartaner25

Spartaner25

Fortgeschrittenes Mitglied
823
Erstmal vorweg, ein Grossteil der Vorarbeit ist durch Sandmann und sein TWRP-Port passiert, ich musste nur Kleinigkeiten anpassen. Daher großen Dank an @Sandmann79 !
Wer sich für die Neuerungen Interessiert, kann sich hier die entsprechenden Changelogs angucken: twrp.me
Und falls ihr eure eigene TWRP Recovery bauen wollt, habe ich ein kurzes Tutorial erstellt:
Build-TWRP-for-the-Quanta-FG6Q-Gigaset-QV1030

Ich halte mich hierbei auch mal an seine Anleitung:
Installation via Flashify
- Flashify aus dem PlayStore installieren
- twrp-302-0-qv1030.img auf den internen Speicher oder SDKarte kopieren
- Im Menüpunkt "Flash" den Eintrag "Recovery Image" auswählen
- "Chose a file" auswählen und zur twrp-302-0-qv1030.img navigieren
- Sicherheitsabfrage mit "Yup" bestätigen

Manuelle Installation
- per "adb reboot bootloader" in den Bootloader Modus booten
- mittels "fastboot devices" überprüfen, ob das Tablet erkannt wurde
- zum Testen "fastboot boot twrp-302-0-qv1030.img" und
- zur Installation "fastboot flash recovery twrp-302-0-qv1030.img" ausführen

Download: twrp-302-0-qv1030.img

Wie immer gilt es die Recovery vor dem Flashen zu TESTEN, da ich für entstandene Schäden keine Haftung übernehme!
Wer bereit ist, die Recovery zu testen, darf gerne auch dies Checkliste abarbeiten: TWRP_Checklist
Und dazu gerne Feedback abgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: iamunknown, cyt1, R560 und 2 andere
Das Recovery läuft soweit ganz gut, leider erfolgt keine Passwortabfrage für die Verschlüsselung. Damit lässt sich dann der Dalvik-Chache beim nächsten Update nicht mehr löschen...
 
@Spartaner25
cooool.. Danke für deine Zeit. Tolle Leistung. :thumbup:
 
@iamunknown
Erzähle mir, wie ich den Fehler nachstellen kann, und ich schaue mal, was sich tun lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: iamunknown
@Spartaner25
System: twrp-302-0-qv1030 + lineage-13.0-20170205-UNOFFICIAL-fg6q + open_gapps-arm-6.0-nano-20170210

Auffälligkeiten bisher:
Display & lights / Adaptive brightness (default off) = on -> soft reboot
 
@Spartaner25
Habe das Gerät mit der integrierten Full-Device-Encryption von Andorid gesichert. Beim Moto G kam mit der 3er TWRP-Version beim Bootvorgang von TWRP die Abfrage für das Passwort - beim dieser Version hier leider nicht. Im Anhang ist die Log-Ausgabe von TWRP.
 

Anhänge

  • TWRP_log.png
    TWRP_log.png
    172,7 KB · Aufrufe: 493

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
652
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.816
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.618
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten