[Recovery] TWRP 3.0.2-0 für das Gigaset QV1030

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Recovery] TWRP 3.0.2-0 für das Gigaset QV1030 im Gigaset QV1030 Forum im Bereich Gigaset Forum.
Spartaner25

Spartaner25

Fortgeschrittenes Mitglied
Erstmal vorweg, ein Grossteil der Vorarbeit ist durch Sandmann und sein TWRP-Port passiert, ich musste nur Kleinigkeiten anpassen. Daher großen Dank an @Sandmann79 !
Wer sich für die Neuerungen Interessiert, kann sich hier die entsprechenden Changelogs angucken: twrp.me
Und falls ihr eure eigene TWRP Recovery bauen wollt, habe ich ein kurzes Tutorial erstellt:
Build-TWRP-for-the-Quanta-FG6Q-Gigaset-QV1030

Ich halte mich hierbei auch mal an seine Anleitung:
Installation via Flashify
- Flashify aus dem PlayStore installieren
- twrp-302-0-qv1030.img auf den internen Speicher oder SDKarte kopieren
- Im Menüpunkt "Flash" den Eintrag "Recovery Image" auswählen
- "Chose a file" auswählen und zur twrp-302-0-qv1030.img navigieren
- Sicherheitsabfrage mit "Yup" bestätigen

Manuelle Installation
- per "adb reboot bootloader" in den Bootloader Modus booten
- mittels "fastboot devices" überprüfen, ob das Tablet erkannt wurde
- zum Testen "fastboot boot twrp-302-0-qv1030.img" und
- zur Installation "fastboot flash recovery twrp-302-0-qv1030.img" ausführen

Download: twrp-302-0-qv1030.img

Wie immer gilt es die Recovery vor dem Flashen zu TESTEN, da ich für entstandene Schäden keine Haftung übernehme!
Wer bereit ist, die Recovery zu testen, darf gerne auch dies Checkliste abarbeiten: TWRP_Checklist
Und dazu gerne Feedback abgeben.
 
I

iamunknown

Neues Mitglied
Das Recovery läuft soweit ganz gut, leider erfolgt keine Passwortabfrage für die Verschlüsselung. Damit lässt sich dann der Dalvik-Chache beim nächsten Update nicht mehr löschen...
 
C

cyt1

Neues Mitglied
@Spartaner25
cooool.. Danke für deine Zeit. Tolle Leistung. :thumbup:
 
Spartaner25

Spartaner25

Fortgeschrittenes Mitglied
@iamunknown
Erzähle mir, wie ich den Fehler nachstellen kann, und ich schaue mal, was sich tun lässt.
 
C

cyt1

Neues Mitglied
@Spartaner25
System: twrp-302-0-qv1030 + lineage-13.0-20170205-UNOFFICIAL-fg6q + open_gapps-arm-6.0-nano-20170210

Auffälligkeiten bisher:
Display & lights / Adaptive brightness (default off) = on -> soft reboot
 
I

iamunknown

Neues Mitglied
@Spartaner25
Habe das Gerät mit der integrierten Full-Device-Encryption von Andorid gesichert. Beim Moto G kam mit der 3er TWRP-Version beim Bootvorgang von TWRP die Abfrage für das Passwort - beim dieser Version hier leider nicht. Im Anhang ist die Log-Ausgabe von TWRP.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - [Recovery] TWRP 3.0.2-0 für das Gigaset QV1030 Antworten Datum
0