[ROM][4.2.2] CyanogenMod 10.1 Alpha

Ich brauche mal eure Mithilfe.
Ich rödel ja gerade mit dem Wlan rum, und laut den vorhandenen Skripten, ist das Rom von Gigaset für 7 verschiedene Wlan-Chips gedacht. Ich vermute einfach mal, dass Quanta die sieben plante einzusetzen, bei verschiedenen Geräten, und es sich so einfacher machen wollte indem sie einfach immer das gleiche kopieren.
Das blöde dabei ist aber, dass deswegen beim Start immer ein Skript mitläuft, was den Wlan Chip erkennt, und diverse Verknüpfungen dementsprechend setzt all das ist natürlich unnötig kompliziert, wenn unser QV1030 ja eigentlich nur mit einem Chip ausgeliefert wird. Und wo komplexe Prozesse passieren, gibt es ja bekanntlich gerne Fehler. Was ich daher von euch wissen möchte ist, welchen Wlan chip ihr drinne habt.
Das überprüft ihr mit folgender Komandozeilen eingabe (Terminalemulator etc.):
Code:
cat /sys/bus/sdio/devices/mmc2:0001:1/vendor
cat /sys/bus/sdio/devices/mmc2:0001:1/device
Der Vendor müsste bei euch allen 0x02d0 ,also Broadcom, sein. Wenn nicht, bin ich mir ziemlich sicher das ihr das falsche Gerät habt :winki:.
Interessant ist die zweite Ausgabe.
Hier eine kurze Liste dazu aus dem Skript:
Code:
0x4329 BCM4329 chip identified
0x4330 BCM4330 chip identified
0x4334 BCM3434 chip identified
0xa94d BCM43341 chip identified
0x4324 BCM43241 chip identified
0x4324_SP BCM43241 chip identified(SP)
0x4335 BCM4335 chip identified
In meinem Gerät steckt der 43241 (ohne SP). Daher würde ich euch bitten, dass ihr euch nur meldet wenn ihr einen anderen Chip habt, damit wir hier nicht noch mehr rumspammen :flapper:.
 
  • Danke
Reaktionen: Ironaxe
Code:
Vendor: 0x02d0
Device: 0x4324
Es freut mich, dass du dir so viel Mühe gibst, vielen Dank dafür.
 
Bcm43241 hab ich
 
Bei mir sagt es auch das ich den bcm43241 drinnen habe... Aber die hardware sagt was anderes bei mir:



Alao hat einen azurewave aw-ah691a
 
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierend, ein Wlanchip ohne Funktion.
Was sagt den die App die baerchen gepostet hat? Meines Wissens nach ist dafür keinerlei Modul oder Funktionalität vorgesehen, auch ist dafür kein Treiber vorhanden. Wobei es, laut ifixit, der gleiche WlanChip wie im Nvidia Shield ist. Vll. probiere ich mal, den zu aktivieren.

@all
Ich möchte nochmal daraufhinweisen, dass nur die sich auf meine Bitte hin melden sollten, die einen anderen Chip als den 0x4324 / BCM43241 drinnen haben. Auch wenn ich es gut finde, dass ihr mir helft :thumbup: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die App"Spec Device" installiert. Zeigt auch alle Daten des Tablets an.
 
Jep, ist der selbe chip wie im shield (nicht das shield tablet)
Wobei wir die A-revision haben...

Hier der chip aufm shield:
http://pics.computerbase.de/5/1/2/0/6/1.jpg


Ich bin mir aber jetzt nicht so im klaren wo der unterschied beim SoC liegt, denn wir haben ein T40s, das Shield aber einen T40t...


Das gps/glonass modul ist übrigens ein azurewave gps-s23, also ein broadcom bcm4752 chip
Sound kommt vom realtek ALC5639
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spartaner25
AzureWave AW-AH691A / 802.11a/b/g/n WiFi (2x2 MIMO) + BT + FM Radio / SiP Module (Broadcom BCM43241)

Passt also schon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Spartaner25
Hab mein Tab leider derzeit nicht da, kann erst in einer Woche nachgucken. Aber wo ich kann helfe ich natürlich gern!
 
Fällt mir jetzt erst auf... Fm-radio... Heist alao das das tablet eigentlich auch normales ukw radio empfangen müsste *grübel*
 
Auch wenn Hardwaremässig sollte es gehen, wenn es nicht durch einen Kernel integrierten Treiber unterstütz ist wird es wohl auch nix. Das wäre praktisch LEIDER unmöglich an so einem Treiber ranzukommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel Antwort ist was besonderes!
Warum? Weil ich sie vom Tablet schreibe, über die funktionsfähige WLAN Schnittstelle :thumbsup: .
Leider hab ich das aber nur über ein paar recht krude Kommandozeileeingaben geschafft, deswegen Verzögert sich die Veröffentlichung noch. Dennoch rückt damit eine erste Version in greifbare Nähe, wenn nichts größeres dazwischenkommt .
Auf die Lösung werd ich noch probieren detaillierter einzugehen, denn sie gehörte auch zur Kategorie Zufallsfund.
 
  • Danke
Reaktionen: stroke, Bundy, Pio und 13 andere
Hahaha Super!

Vielleicht koennen wir morgen noch cm12 flashen?!:tongue:
 
Bei mir auch 0x4324
 
Das sind mal richtig gute Nachrichten!!! :)
 
Das sind gute Nachrichten :).

Ich habs noch nicht rauslesen können, aber wird die NavBar auch wieder die richtige größe haben ? ^^
 

Ähnliche Themen

T
  • Tommyfare
Antworten
1
Aufrufe
1.313
Tommyfare
T
H
Antworten
3
Aufrufe
2.815
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.618
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten