[ROM][4.2.2] CyanogenMod 10.1 Alpha

Bin auch dabei, einen 10er würde ich auch spenden
 
Jepp. Mein Tablet ist zwar noch unterwegs, aber wenn es eine rund laufende ROM (5.x oder 4.4.x) gibt, lasse ich gern was springen...
 
Kleine Spende könnte ich mich wohl auch dran' beteiligen ;-)
 
Würde auch was springen lassen. Soviel Arbeit muss schließlich honoriert werden. Von mir auch einen mega fetten Dank an unseren Spartaner. Weiter so!!!
 
Codi11 schrieb:
Sollte es Spartaner wirklich gelingen eine stabile, lauffähige CM12 zu entwickeln, bin ich auch der Meinung, dass dies die User, die diese Rom dann nutzen, auch durch eine kleine Spende anerkennen.
Ich glaube nicht, daß Spartaner den ganzen Tag zu Hause sitzt und aus langer Weile an der Rom bastelt. Wenn man sich die bisherige Entwicklung der Rom hier ansieht, merkt man, daß er sich fast täglich damit beschäftigt, obwohl er sicher auch noch ein Leben (Familie, Arbeit, Freunde usw.) abseits von CM12 hat.

Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht auch spenden würde :winki:
 
Das wäre was.....da würde ich auch was springen lassen. Dann hätten wir Top Hardware und eine Top Software! Denke aber das dies nicht machbar ist. Zumindest bei der 12er nicht. Da hängt so viel dran das zu machen, da ist einer eigentlich schon überfordert. Ich hoffe aber trotzdem.
 
Hast du gelesen wie weit er ist und wie zuversichtlich?!
 
wolder schrieb:
Hast du gelesen wie weit er ist und wie zuversichtlich?!

ja mit der 10er, oder???? Hab ich jetzt was überlesen???
 
Harte Arbeit gehört belohnt - würde sehr gerne auch etwas dazu beitragen (spenden). :thumbup:
 
Ich wäre auch auf jeden Fall dabei. Habe meins am Samstag bekommen und wäre über CM12 super glücklich :). Wünsche noch viel Gelingen und gutes Vorankommen!
 
@Spartaner25
Wie sieht es im momentan mit CM12 aus? Wie weit bist du denn seit deinem letzten Post gekommen? Will damit auf keinen Fall Stress machen oder so was, frage nur aus purer Neugier (bin mir sicher ich bin nicht der einzige der neugierig ist, vielleicht aber nur der einzige der frech genug um nachzufragen.. ;) )
 
Servus beisammen,

bin neu hier und würde gern bei der Entwicklung ein wenig helfen soweit mir möglich. Hab aber bisher noch keine Erfahrung in der Android-Entwicklung. Vielleicht könnte Spartaner25 ja mal eine kleine Einführung geben. Zum Beispiel: Ist der Code auf git im Fork CM11 die aktuelle Version, an der du arbeitest? Was sind noch Probleme und woran arbeitest du aktuell?
Der Kernel in dem Repository ist der Kernel Source Code, der von Gigaset zur Verfügung gestellt wurde, richtig? Hast du bisher viel des angepassten Codes im Device Repository von CM auf dem Asus Tablet übernommen oder eher mehr von den Dateien des Orginialroms von Gigaset?

Viele Grüße
 
Kurz zum aktuellen Stand:
Eigentlich würde ich gerne schon eine Version veröffentlichen, aber da Wlan noch keinen Mucks tut fürchte ich, dass sich daran viele stören würden. Nur warum Wlan nicht funktioniert konnte ich noch nicht so recht egründen, wobei ich in den letzten Tagen auch kaum dazu gekommen bin, mich mit dem Tablet zu beschäftigen.
@subdiff
Also der Gitcode ist nicht so weit von meinem jetzigen Code entfernt, aber von der CM10.1 . Der Kernelcode ist hingegen aktuell.
Problematisch sind im Moment zwei Sachen, einerseits brauchst du von Gigaset noch die Firmenware Dateien für den Touchscreen aus dem Sourcecode, ich bin noch nicht dazu gekommen, mir zu überlegen, wie man sie am besten entfernt.
Der grösste Dealbreaker im Moment ist jedoch der EGL Ordner und der hwcomposer.tegra/gralloc.tegra aus dem Vendor folder. Diese Dateien müssen mit den Pendants vom Asus TF701t ersetzt werden. Das Problem dafür ist, dass ich nicht weiß, wie ich das eleganterweise als Github-Commit mache. Der Vendor folder wird eigentlich darüber erstellt, dass Dateien von dem Gerät das mit der Orignalsoftware läuft, gezogen werden. Dies Datein vom asus müssten daher woanders herkommen, meine Idee ist sie irgendwie im Device ordner dazu zu packen. Aber wie genau weiß ich noch nicht.
Vom Asus hab ich eigentlich einen Grossteil des Codes übernommen, aber möglichst viel mit den Dateien von Gigaset ersetzt. Daher sind eigentlich nur noch die Dateinamen und die Ordnerstuktur vergleichbar.
Die aktuellen Probleme sind, neben Wlan, noch das Audio in keiner Form funktioniert und das die MicroSD Karte nocht nicht richtig eingebunden wird.
Und sonst noch viele kleine Fehler, wie auch die, die ich von CM10.1 mitgenommen hab, z.B. Bluetooth das laut tarjan wohl nicht funktioniert (wobei och da eine Vermutung hab, wo das Problem liegt).
 
  • Danke
Reaktionen: matthes77, stroke, Nick-QV1030 und 9 andere
Spartaner25 schrieb:
aber da Wlan noch keinen Mucks tut fürchte ich, dass sich daran viele stören würden
Mich stört dies nicht:D
 
Mich auch nicht^^
 
und was nützt euch das Tablet ohne WLAN bzw. ohne Internet?
 
Nun, um Funktionen zu testen benötigt man nicht unbedingt eine Internetverbindung. Hatte ja die CM10.1 Alpha auch schon drauf....
Also Bitte Spartaner, veröffentliche ruhig dein Test-Build:)
Ist doch ganz einfach: wer nicht testen möchte, braucht es ja nicht zu nutzen:)
 
  • Danke
Reaktionen: Achtern und SpicyShakshuka7
Hallo zusammen,

ich bin hier auch Leser der ersten Stunde, finde allerdings aktuell aus beruflichen Gründen wenig Zeit mich mit dem Tab oder auch dem flashen zu beschäftigen. Sobald ich die Zeit finde werde ich es definitiv sofort versuchen und drücke ganz fest die Daumen das es was wird mit Lollipop :flapper: Das würde den Wert des Tabs für meine Zwecke enorm steigern da der Chromecast ja erst ab KitKat das Display komplett spiegeln möchte. Ich bedanke mich jetzt schon bei allen die hier so tatkräftig mitwirken - was mir aktuell leider verwehrt bleibt.

Viele Grüße,
BisKuS
 

Ähnliche Themen

T
  • Tommyfare
Antworten
1
Aufrufe
1.308
Tommyfare
T
H
Antworten
3
Aufrufe
2.808
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.610
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten