[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

So auch mit Dirty upgrade keine root rechte, die Datenschutz check box mit der APP Anfrage nach den root rechten kommt bei mir nicht.

Root ist in den Entwickler Optionen eingeschaltet
 
@freibooter, na hoffentlich findest du den Übeltäter:)

Ich muss mal noch ein paar Games mehr installieren... falls jemand ein paar (kostenlose) "problematische" kennt, immer her damit.
 
So, werde auch mal die neue Version flashen, im Gegenzug habe ich dem Spartaner mal einen Kaffee spendiert.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Spartaner25
Hab gestern mal die neue Version geflashd.

Nur hatte ich Probleme Root Rechte zu bekommen.. Musste dann Super Su im Twrp flashen, dann gings. In den Entwickleroptionen war aber AdB&Apps aktiviert, deswegen wunderts mich..

Auch hab ich es noch nicht hinbekommen Xposed so zu flashen, dass ich entweder keinen Bootloop gibt oder eine "funktionierte" zu flashen ^^

Hatte da jemand auch Probleme ?
Habe vorm flashen alles gewiped. Bei den anderen Versionen gabs da keine Probleme.
 
Ich hatte keine Probleme den Root-Zugriff zu aktivieren & ebenso läuft Xposed einwandfrei. Keine Ahnung was einige falsch machen...so lange man bei Problemen nicht detailliert schreibt, wie vorgegangen wurde, lässt sich dies auch sehr schwer sagen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tarjan schrieb:
Ich hatte keine Probleme den Root-Zugriff zu aktivieren & ebenso läuft Xposed einwandfrei. Keine Ahnung was einige falsch machen...so lange man bei Problemen nicht detailliert schreibt, wie er vorgegangen wurde, lässt sich dies auch sehr schwer sagen;)

Was willst denn genau wissen ? :)

Ich bin in Trwp. Alles gewiped.

Rom geflashed. Rom gestartet, Entwickler Mode aktiviert und ADB&Apps Root aktiviert, neu gestartet, xposed Beta3 installiert. Neugestartet, wieder ins TRWP gebootet, Xposed Bibliothek.zip geflasht und dann ging es ab CM Logo nicht mehr weiter..

Alles nochmal gewiped neu geflashed neu gestartet und bis Root aktiviert alles so wiederholt.. Danach mit Root viewer Root überprüft und festgestellt, das kein Root vorhanden war.

Bei den älteren Roms hat alles einwandfrei funktioniert.
 
Weiterer Bericht:
Es kommen nun häufiger lags wie aus dem nichts. Weis nicht woher die kommen, aber wenn dann "richtig".

Es kommt auch vor, dass wenn man das Tablet "aufweckt" es nur kurz aufleuchtet und dann wieder dunkel wird.

Benutze eigentlich nur Greenify und AdAway als root Apps. Von den gApps her habe ich mit Play Music und Movies so weit es ging entfernt. Die "Uhr" stürzt manchmal ab (man kann diese auch nicht öffnen), brauche ich aber auch nicht wirklich.

Bei der Googlesuche sind übrigens manchmal pixelfehler zu sehen.

Wenn ich irgendwelche logs oder ähnliches hergeben soll, einfach sagen welche ich erkundige mich dann wie ich die rausbekomme :)
 
Also, habs ja jetz mitlerweile mit SuperSu hinbekommen Root Rechte zu bekommen. Alles funktioniert flüssig und viel smoother als bei der letzten Rom.

Einzig was ich nicht gescheid zum laufen bekomme ist in Xposed das YoutubeAdAway.. Wird mir zwar als installiert angezeigt und danach neugestartet, bekomm aber trotzdem Werbung.
Und wenn man das Tablet ins Hochformat dreht, bekomm ich fast immer eine Fehlermeldung.
ddbd99761d4798601e0a274c1a42e496.jpg
 
Habe die neue Version seit 3 Tagen drauf. Läuft flüssig und gefühlt besser. Bis jetzt keine Freeze oder Abstürze. Akkuverbrauch ist gleich geblieben. Aufwendige 3d Spiele hatte ich mal Order&Chaos 2 installiert. Läuft relativ flüssig bis auf ein paar laggs in belebten Zonen. The Walking Dead No Man's Land, Star Wars Knights of the Old Republic und Star Wars Galaxy of Heroes laufen bis jetzt auch ruckelfrei. Das einzigste was mir noch aufgefallen ist, das die Helligkeit, wie in der Versionen 5.02 auch , gelegentlich schwankt. Die Displayhelligkeit regelt sich dann von alleine minimal von hell zu dunkel und wieder zurück. Beim anschalten des Tablets aus dem Standby geht es bei mir auch ein bis zweimal wieder aus. Danach geht es aber wieder.
@ Steff.schoeni. nimm mal den Nova Launcher. Der läuft ziemlich rund und besitzt mehr Möglichkeiten zum Einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@steff.schoeni,
ich habe Xposed 3.0 Alpha 4 + V78 sdk22 drauf. Bootloop war nach der Installation nicht aufgetreten (hatte ebenfalls zuerst die apk & dann die zip installiert). Übrigens, ich lasse vor jeden ROM-Flash in TWRP über "Advanced Wipe" immer alles löschen.

@Overmind123,
welchen Launcher verwendest du, wenn man fragen darf? Betreffend Log, dies geht per adb logcat > logcat.log (siehe Startpost). Wer es einfacher mag, kann aber auch eine App verwenden.

@boellmane,
betreffend der schwankenden Displayhelligkeit, dazu hatte Spartaner hier etwas geschrieben: [ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030 | Seite 39.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boellmane
@tarjan Ich nutze den Nova Launcher. Lags werden inzwischen häufiger.
Ich lasse mal Logcat bisschen laufen und schicke in wenigen Minuten den Output.
 
@Overmind123, Ok den verwende ich auch. Na gut, dann lag ich mit meiner Vermutung falsch... (dachte das du wie freibooter auch den Google Launcher verwendest und die Lags mit diesem in Zusammenhang stehen)

[doublepost=1448586618,1448585756][/doublepost]Hatte die letzten Tage übrigens auch mal ein paar Games getestet: Prince of Persia Shadow & Flame, NFS Most Wanted, Real Racing 3 & Leo´s Fortune. Alle liefen Problemlos.
 
So hier meine Logcat Datei.
 

Anhänge

  • logcat_overmind.txt
    1,1 MB · Aufrufe: 651
Gibt es kein richtiges Tutorial dazu für Leute wie mich die nicht viel Ahnung davon haben ? :D
 
Wozu?
Wovon hast du keine Ahnung?
 
Wie man das CM12 beim Gigaset V1030 installiert. Gerootet ist das Tablet schon aber wenn ich POWER+VOL DOWN drücke komm ich nur in so ein Menu wo ich das Tablet zurücksetzten kann, also gehe ich davon aus das ich was falsch mache.


Also wie kann man CM12 auf das Gigaset V1030 installieren ?
 
Dann fehlt dir noch ein recovery, cwm oder twrp. Schau in den entsprechenden thread, da steht auch wie man es installieren kann. Damit kannst du cm12.1 dann installieren.
 
@Bobbymois: Wenn Du "Experimente" magst, dann tu es, ansonsten lass die Finger davon, wenn Du mit dem Tablet im "Alltag produktiv arbeiten" willst. Ich bin wieder auf StockROM, es läuft alles damit, seit Monaten, keine Probleme mit Bluetooth, Streaming und Co, noch nie einen Freeze, geschweige denn andere Probleme...
Natürlich, experimentieren hat auch seinen Sinn, die Arbeit hier in diesem Thread soll nicht in Frage gestellt werden und hat ihre Berechtigung, dafür kann man motiviert sein.
 
Danke, hat geklappt :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
660
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.837
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.642
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten