[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

cm-12.1-20151221-UNOFFICIAL-fg6q.zip mit open_gapps-arm-5.1-nano-20151219
- keine Probleme mit root.
- bluetooth mit PS3 Controller funktioniert.
- Am anfang gefühlt schneller.

Läuft wohl doch alles...
Irgendwas hat Last verursacht und Greenify hat es schlafen gelegt...


frohes chanukah
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol.. Chanukah ist schon längst vorbei..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt
Was ich jetzt bemerkt habe ist dass sich BT bei mir nicht mehr einschalten lässt. Nach dem Einschalten, über bspw. die Settings, überlegt das OS noch Weile, ca. 5-10 Sekunden und dann wird der Schieberegler wieder auf Off gestellt.
 
Kann ich nicht bestätigen, BT lässt sich aktivieren und Geräte werden gefunden und lassen sich pairen. Mehr habe ich nicht getestet.

Die Kameras funktionieren ebenfalls, Videochat klappt tadellos. Einzig GPS ist hier funktionslos - der Sensor wird schlicht nicht als vorhanden erkannt.

Bisher läuft hier bis auf das GPS alles besser als je zuvor. Keine Crashes oder Freezes, außer ein paar Gedenksekunden in Chrome keine größeren Performanceprobleme, keine Grafikfehler - bisher ein tolles ROM.

Den einzigen Absturz(?) habe ich bisher beobachten können, nachdem sich mein 19 Monate altes Monster das Tablet unter den Nagel gerissen und es als Wurfscheibe und Podium verwendet hat - ob es am ROM lag lässt sich schwer sagen. [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt
İst das Akku Tiefstandproblem noch voranden?
 
Hi.

Erst einmal allen Frohe Weihnachten. :smile:

Danke an Spartaner für dieses klasse ROM. Bin vom Barebone auf dieses hier umgestiegen und gerade noch am duchtesten. Bis dato scheint alles recht flüssig zu laufen. GPS geht nicht, das kann ich bestätigen. BT läuft einwandfrei. Was die Akkulaufzeiten angeht, so kann ich noch keine Aussage treffen.

Habe ledglich das Gefühl, dass das Aufwecken des Tablets etwas länger benötigt als unter dem Barebone.
 
Akkuverbrauch ist sehr gut, angeschlossen nach ganzen Tag zocken + Videos schauen hab ich ~89%.
Bis jetzt läuft alles, sieht sehr gut aus. Auch alles flüssig.
Also völlig flüssig ist die Benutzung nicht, aber das liegt wohl an der Auflösung/Tegra. Aber es läuft doch besser als ältere Versionen.
 
Den ganzen Tag zocken und Videos schauen, trotzdem 89%? Sicher, dass das Ladekabel entfernt war? ;)
 
Bondar schrieb:
Den ganzen Tag zocken und Videos schauen, trotzdem 89%? Sicher, dass das Ladekabel entfernt war? ;)
Der hat doch geschrieben: "angeschlossen nach ganzen Tag zocken + Videos schauen hab ich ~89%."
[emoji1] [emoji6]
 
Richtig, bei mir ist es immer angeschlossen. Es gab auch Versionen da hatte ich 35% am ende des Tages, wohlgemerkt immer Angeschlossen.
 
Evtl ein zu schwaches Netzteil? Kabel? Direkt an einem USB Port am PC oder am Netzteil?

Kenne das nur, wenn ich es am PC lade.
 
NikolausKopernikus schrieb:
Richtig, bei mir ist es immer angeschlossen. Es gab auch Versionen da hatte ich 35% am ende des Tages, wohlgemerkt immer Angeschlossen.
Bei welche Helligkeitsstufe?
 
Hi, Erstmal ein Dankeschön an Spartaner25. Bei mir läuft alles super.
Das einzige was Ich festgestellt habe ist, dass die Bildschirmübertragung auf meinen Sony Bravia KDL....... nicht funktioniert.
Hat da jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der GPS-Sache habe ich schon das Problem gefunden und mittels Github veröffentlicht, danke für's drauf aufmerksam machen. Letztendlich habe ich vergessen, dass unser Tablet eine andere GPS Hardware hat als das Tegra Note, und daher auch eine andere Datei braucht. Wenn ihr wollt, könnt ihr die direkt auswechseln, ihr findet sie hier und müsst sie nach system/vendor/lib/hw pushen, bspw mittels Recovery per adb push. Da das wohl nicht so dringend ist, warte ich mit dem neuen Build noch bis das Sicherheitspatchlevel auf der Version für 2016 ist damit sich das auch lohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: TreKronor, RavenFox, boellmane und 7 andere
Hey! Ist die Akkulaufzeit mittlerweile ähnlich gut, wie bei der Stock-Rom?

Wie macht man einen sog. clean install? Habe mittlerweile twrp drauf. Aber einfach drüber fllashen ist wohl nicht clean oder?
 
Auch mir ist es jetzt wieder zwei Mal passiert dass das Tablet mit dieser ROM eingefroren ist.
 
Frohes neues und gesundes Jahr euch allen!
 
  • Danke
Reaktionen: boellmane
Das wünsche ich auch allen.
 
Frohes neues,

ich finde die ROM bis jetzt am stabilsten allerdings habe ich ein anderes Problem, sobalt ich 50-40% Batteriespannung unterschreite bekomme ich Ghosttouches, das wird mit Abnehmender Spannung immer schlimmer bis zur Unbenutzbarkeit.

Das Problem hatte ich auch schon auf den letzten 2 Roms, allerdings war ich zu faul mal wieder was zu schreiben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
660
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.837
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.642
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten