[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

Hallo!
Zunächst großen Dank an Spartaner25!!!
Habe auch die "cm-12.1-20160109-UNOFFICIAL-fg6q.zip"
Bei mir gibt es leider Probleme mit der Kamera:
Manchmal funktioniert sie, aber meistens startet das Tablet neu. Auch die Funktion Taschenlampe läßt sich zwar einschalten,
aber nicht mehr ausschalten. Danach ist die Kamera "nicht mehr zu erreichen", also mit Fehlermeldung ohne Funktion.
 
dinodino hat recht.
Das tablet stürzt mit dem neuem build in der Kamera jedesmal ab. Log und tombstone im Anhang
 

Anhänge

  • kamera_log.zip
    96,4 KB · Aufrufe: 147
Das erste Problem im log ist folgendes:
Code:
4452: F/SensorService(  898): VALUE& android::KeyedVector<KEY, VALUE>::editValueFor(const KEY&) [with KEY = int; VALUE = sensors_event_t]: key not found
4453: --------- beginning of crash
Sprich es scheint das gleiche Problem wie vorher.
Ich konnte das Problem übrigens auch selber bei mir miterleben, als ich einen App zum Darstellen des Sensorinputs installiert habe und sie starten wollte. Reboot mit dem gleichen Fehler.
Die Frage ist nur, warum das jetzt auftaucht, und wie sich das beheben lässt.
 
Also hatte paar Tage lang nicht das Standby - Battery Drain Problem gehabt.Aber gerade hat sich mein Tablet beim Aufladen sich entladen und es war richtig heiß.
 
@Spartaner25, mein Gerät ist nun schon ca. 16h im Standby-Modus und das Auslesen der logcat funktioniert auch weiterhin. Mir ist aufgefallen, das nun sehr oft die Info:
Code:
V/GLSActivity( 1799): AuthDelegateWrapperCreated with selected intent: Intent { cmp=com.google.android.gms/.auth.DefaultAuthDelegateService }
ausgegeben wird. Weißt du was dies bedeutet?
 
Tarjan, nutzt du die App LogCat direkt aus dem Store?
 
Nein, hab das Tablet am Mini-Pc hängen.
 
Leute macht euch nicht verrückt,
wenn ihr ein logcat aufzeichnet wollt nutzt den android terminal (z.B aus dem Playstore) mit dem befehl "logcat -f/sdcard/logname" , am besten vorher noch "su" eingeben. Nach einem Crash findet ihr in der log-datei den tombstone namen und den speicherort z.B tombstone_05 in /data/tombstone . Dazu am besten den ES Explorer nehmen. Dann braucht ihr auch nicht den Tablet irgendwo an irgenwelchen pc hängen zu lassen um aufzuzeichen. Die Logs mit den dazugehörigen tombstones könnt ihr dann an spartaner25 schicken/hochladen.
@tarjan , bei dir konnte sich der google service nicht mit inet verbinden/authentifizieren siehe Zeile viel früher " 4935 E/GmsWearableNodeHelper( 1799): GoogleApiClient connection failed: ConnectionResult{statusCode=API_UNAVAILABLE, resolution=null, message=null}" . Hast du vllt flugzeugmodus angehabt? schlechte internetverbindung , mit xprivacy etwas von google geblockt? Notfalls die Google Daten löschen und neu anmelden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy
Mein Mini-Pc läuft 24/7, von daher ist dies für mich keine große Sache;)
Aber natürlich führen viele Wege nach Rom und jeder kann die Logdateien so auslesen, wie er möchte.
Wichtig ist doch, das sie ausgelesen werden, damit Spartaner den Fehlern auf die Schliche kommen kann, aber dies wissen die meisten hier sicher schon.
Danke Alec86 für die Info, du scheinst dich ja gut aus zu kennen:) In deinen Log´s (Post #1095) konnte ich die besagte Meldung auch nicht finden, deshalb hatte ich schon ein bissel gewürfelt und gelesen, das dies wohl mit dem Google-Diensten zu tun hat. WLAN war ausgeschaltet & außerdem sind auch viele System Apps/Dienste deaktiviert. Wie dem auch sein, den Testlauf habe ich mittlerweile abgebrochen. Wollte halt nur mal schauen, wie sich mein Gerät schlägt wenn es fast einen ganzen Tag im Standby ist (normalerweise schalte ich meine Geräte nämlich immer komplett aus....) Ebenfalls war auch kein Fehler nach dem Einschalten aufgetreten. Die einige Male wo ich es aus versehen über Nacht im Standby hatte (ohne Netzteil), war ja auch schon nix passiert:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Spartaner25 ,
der Fehler liegt wahrscheinlich am Lichtsensor. Habe sämtliche "Sensor Test/List" Programme aus dem Playstore durchprobiert und beim Testen des Lichtsensor schmiert das System ab. Nur einmal hat es funktioniert dass ich auf den Sensor mit verschiedenen Test Apps zugreifen konnte, war aber nach einem Neustart wieder weg. Ebenfalls funktioniert der magnet field senosr nicht, dieser aber schmiert nicht ab sondern gibt einfach keine werte was gerade nicht sonderlich schlimm ist. Kannst du es bestätigen ? Oder kannst du jedesmal problemlos auf den Lichtsensor zugreifen/auslesen?
 
Hallo,

muss ich, wenn ein update raus kommt mein Tablet immer platt machen oder kann man über das TWRP ein Update machen ohne die Daten zu verlieren?

Danke

Gruß
Patrick
 
Das geht über TWRP ohne Datenverlust.
 
Hallo,
hat jemand eine Idee woran es liegen könnte das bei meinem QV1030 mit CyanogenMod immer der Akku leer wird und das trotz permanenter Versorgung? Soll heißen ich verwende das Tablet, als Wandtablet für die Anzeige meiner Hausautomatisierung. Jetzt hab ich aber das oben genannte Problem. Ich hab nur irgendwas gelesen das es Probleme mit dem Standby und der Akkuüberwachung gibt kann das hier überhaupt der Fall sein?

Danke!
Sg
 
Ja, aus dem Grund bin ich leider wieder zurück zu BBR
 
Ich muß leider auch passen - zurück auf Stock.
Sobald es eine neue stabile Version gibt, bin ich sofort wieder dabei...!

Vielen Dank an die Macher des CyanogenMod!
Macht weiter so!
 
Wieso geht ihr alle auf Stock? Kommt ein Downgrade auf ältere Versionen nicht in Frage, die auch gut liefen? Wenn ich mich nicht irre gab es das Problem in älteren Versionen nicht mit dem Standby bug...

Klärt mich bitte auf, wofür ist die Funktion ' Zitat' da, wenn man sie nicht nutzen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Ich muss mich jetzt auch nochmal melden.

Mein Gerät läuft seit ca. vier Tagen im Standby ohne Freeze und Absturz. Ebenso am Ladegerät 24h ohne Freeze.

Ihr wisst, dass auch ich hier Probleme hatte. Bei mir war es jetzt aber vermutlich die Folding App, welches die CPU stark nutzt, wenn das Tablet am Ladegerät hängt. Hier hatte ich Abstürze. Ebenso hatte ich Abstürze wenn es nicht am Ladegerät war. Seit ich die App deinstalliert habe, scheint es tatsächlich zu laufen bei mir.

Ich kann eine logdatei liefern welche evtl den Bug zeigt, welchen das Display direkt wieder dunkel werden lässt nach einem klick auf auf den Power Off/On Knopf.

Kann ich eine logdatei hier öffentlich posten, oder sind hier persönliche Daten oder Seriennummern drin?

Gruß
 
@Bondar, du wenn du deine Log nicht öffentlich anbieten willst, dann schick sie einfach per PN an Spartaner.
Klasse das du den Display On/Off Bug einfangen konntest:)
 
Ja, hätte ich sowieso gemacht. Dachte nur, hier gibt es evtl noch jemanden der mit Logs etwas anfangen kann ;)
 
So,

2,7 MB Logfile inkl. 3x Display On/Off + Spende für die Kaffeekasse geht jetzt an den Spartaner.
Ich werde jetzt meine "verdächtige" App wieder installieren und schauen, ob ich den Bug mit dem Akku finde.

Falls hier wirklich jemand ist, der mit den Logs etwas anfangen könnte, kann er sich bei mir melden.
Zumindest habe ich gesehen, dass dort die GmailAdresse + WLAN SSID gespeichert wird.

Danke an @Alec86 , "su" und "logcat -f/sdcard/logname" ging deutlich einfacher als Laptop oder diese LogCat-App.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
656
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.829
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.635
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten