[ROM][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Beta für das Gigaset QV1030

Hallo,

ich habe ein Update gewagt...soweit auch alles ganz gut ausser etwas höherer Akku verbrauch.
ABER:

das Spiel Best Fiends lässt sich aus dem AppStore nicht herrunterladen. Der Download wird immer wiederholt aber nicht installiert.
Wenn ich die APK selber installiere geht es, aber sobald das Tablet neu gestartet wird ist die App wieder weg.
Das ist nur bei dieser App so...alle anderen gehen.

HILFE!!!

Gruß
Patrick
[doublepost=1453715801,1453715642][/doublepost]wäre es möglich von der 0109 auf die 1119 zurück zugehen ohne daten zu verlieren?
 
Kaum hatte ich die App wieder installiert und den Akku auf 100%, ist das Teil abgeschmiert
Sprich: Bei mir lässt es sich über eine App reproduzieren. Gehe davon aus, dass es wohl unter hoher Last der CPU abkackt. Zu warm? Überhitzung?

Konnte es per terminal und log hoffentlich einfangen, PN ging bereits an den Spartaner.
 
@PatrikBerlin,
hast du mal versucht direkt nach in der Installation das Spiel auf die interne SD Karte zu verschieben und dann neuzustarten? Kannst es unter App-Info machen, oder in den Einstellungen. Ansonsten kannst du mal die Daten und den Cache von GooglePlayStore löschen und dann nochmal über Playstore installieren. Und ja du kannst problemlos wieder auf die ältere Version downgraden ohne datenverlust. Du solltest nach dem Flashen den "Dalvik Cache" und den "Cache" formatieren/wipen.
Kann bitte jemand bestätigen in der "neuen" Version , dass sobald man z.B mit der App "Sensor Box" , "Sensor Test", "Sensors test" oder "Sensor Test for Android" auf den Lichtsensor zugreift der Tablet absturzt . Oder tritt der Fehler wirklich nur bei mir auf ?
Danke
[doublepost=1453803409,1453802990][/doublepost]@PatrikBerlin,
Nachtrag: Es kann zu Problemen kommen beim Flashen/Downgraden wenn du vom Lollipop 5.x.x auf Kitkat 4.4 (Stock, Barebone) flasht, da würde ich am besten alles (wipe data) formatieren und die Apps dann über TitaniumBackup wiederherstellen.
 
@Alec86, folgende Sensor-Apps habe ich mal probiert: Sensor Box for Android, Sensor Box, Sensor Test for Android, Sensors test. Einige Sensoren werden zwar nicht unterstützt, aber Fehler/Abstürze waren keine aufgetreten.

@PatrickBerlin, beim Installieren der App Best Fiends, war mein Tablet eingefroren. Nach einen Neustart hatte ich es erneut versucht und siehe da, nun lies es sich installieren und es scheint auch zu funktionieren, siehe Screenshots
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-26-13-34-25.png
    Screenshot_2016-01-26-13-34-25.png
    2 MB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_2016-01-26-13-34-26.png
    Screenshot_2016-01-26-13-34-26.png
    2,6 MB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_2016-01-26-13-34-27.png
    Screenshot_2016-01-26-13-34-27.png
    3 MB · Aufrufe: 258
@tarjan und @Bondar
Danke euch beiden. Kurze Frage aber dennoch, werden euch funktionierende Werte für den Lichtsenor angezeigt? Oder wird einfach nur 0 bzw keine Anzeige angezeigt?
 
Bei meiner oben verlinkten App bekomme ich immer die 0 angezeigt.
 
@Alec86 & @Bondar, Haltet das Tablet mal an eine Lampe, der Sensor reagiert etwas "schwerfällig". Siehe Screenshots:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-26-15-15-51.png
    Screenshot_2016-01-26-15-15-51.png
    375,9 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_2016-01-26-15-16-28.png
    Screenshot_2016-01-26-15-16-28.png
    387 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_2016-01-26-15-16-42.png
    Screenshot_2016-01-26-15-16-42.png
    83 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2016-01-26-15-16-43.png
    Screenshot_2016-01-26-15-16-43.png
    62,7 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_2016-01-26-15-17-25.png
    Screenshot_2016-01-26-15-17-25.png
    316,4 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2016-01-26-15-17-38.png
    Screenshot_2016-01-26-15-17-38.png
    18,5 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, der Sensor erkennt das Licht an einer Lampe, die Werte ändern sich. Kein Absturz.
 
PatrickBerlin schrieb:
Hallo,

ich habe ein Update gewagt...soweit auch alles ganz gut ausser etwas höherer Akku verbrauch.
ABER:

das Spiel Best Fiends lässt sich aus dem AppStore nicht herrunterladen. Der Download wird immer wiederholt aber nicht installiert.
Wenn ich die APK selber installiere geht es, aber sobald das Tablet neu gestartet wird ist die App wieder weg.
Das ist nur bei dieser App so...alle anderen gehen.

HILFE!!!

Gruß
Patrick
[doublepost=1453715801,1453715642][/doublepost]wäre es möglich von der 0109 auf die 1119 zurück zugehen ohne daten zu verlieren?
Problem gelöst:

da ich die app aus den Store nicht beziehen konnte...habe ich sie von der der sd manuell installiert, dabei wurde sie auf der sd auch installiert...das mochte das tablet wohl nicht. habe sie dann aufs tablet verschoben und siehe da...sie bleibt auch nach einen neustart erhalten.

der lichtsensor funktioniert übrigens egal ob er an oder aus ist. was etwas nervt wenn man ihn gerne manuell haben möchte.
 
Bei mir kommen jetzt zu den sporadischen Freezes noch spontane Reboots ohne erkennbaren Grund.
 
Hallo,

wollte als erstes auch ein großes Lob los werden....tolle Arbeit!

Aktuelles Test-Rom zeigt bei mir (im Gegensatz zur Beta), dass das Tab sehr schnell sehr langsam wird wenn ich was spiele. Liegt aber wohl daran, dass das Tab sehr heiß wird und dann nach einer viertel Stunde kaum noch reagiert. Leider gibt es für das Tab wohl keine Möglichkeit, die Leistung manuell zu drosseln, sodass es gar nicht erst dazu kommt, dass es wegen Überhitzung selbst die Leistung verliert?!

Zum anderen wollte ich das Thema Ghost Touches noch einmal ansprechen...der entsprechende Thread ist leider zu.
Habe die Beobachtung gemacht, dass bei ca. 95% Akku das Ganze zum ersten mal auftritt...ein paar Prozent weniger Akku und es verschwindet, bis es dann ab ca. 30% Akku wieder los geht und mit sinkendem Akku immer schlimmer wird.
Es wurde ja von Hardware-Problemen berichtet, aber wie kann das am Akku-Stand liegen?
 
belzebub666 schrieb:
Zum anderen wollte ich das Thema Ghost Touches noch einmal ansprechen...der entsprechende Thread ist leider zu.
Nein, das Thema ist noch offen: Ghost touches.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Moin,

wollte kurz auch meine Erfahrungen zur 20160109 zum Besten geben:
- mein Liebling: externes USB-3G funktioniert leider noch nicht...
- sporadische Reboots / Wärme: letztens ist das Gerät seit wenigstens 4 Monaten mal wieder extrem heiß geworden (65°C+) und das nur beim Aktualsieren der FDroid Repos. Reboots habe ich seit einiger Zeit häufiger: entweder noch vor der PIN-eingabe, kurz danach oder dann beim Starten des ersten Programms.
Auch habe ich den Eindruck dass der Fehler (Schlafen) -> POWER on/off -> Sperrbildschirm -> (Bildschirm off) wieder häufiger auftritt und ich dann nur noch [OFF] schalten kann, da nix anderes mehr geht. Gleiches gilt übrigens -leider nur sporadisch- auch für den "normalen" Betrieb: irgendwann hängt das Tablett dann hilft nur noch POWER off/on. Mit ein bisschen Glück startet das Gerät dann zwei- bis dreimal durch... :-( ehe es wieder nutzbar ist. Sobald ich eine Systematik dahinter sehe, sach' ich noch mal B'scheid.
Insgesamt fand ich die vorherige Version smoother...

Danke für Deine Arbeit spartaner und weiterhin "Daumen hoch"
herzAG


PS: Vielleicht sollte ich noch mal ne dritte Kiste Bier spendieren... so als Motivationschub... :)
 
Habe mir das auch geflasht... Läuft bedeutend schneller als die Stock rom

Was bißchen nervig ist, ist das ständige leichte Bildschirm flackern.. Immer wieder Tick heller und dunkler.

Sonst noch keine "fehler" bemerkt
 
Hallo zusammen,

ich verfolge schon länger dieses Projekt und probiere eigentlich jede Version eifrig aus. Im allgemeinen gab und gibt es keine erheblichen Probleme, bis auf vereinzelte, die aber schon gemeldet wurden und in Arbeit sind. Von daher will ich mich damit nicht weiter aufhalten.

Meine Frage ist nun, da ich auch ein altes Nexus 7 (2012) besitze und es nur durch ein Wechsel des Filesystems weiterhin am Laufen halten konnte, ob denn dieses Projekt hier auch "F2FS" unterstützt? Wenn ja, dann würde ich das Ganze echt gerne mal ausprobieren. Beim Nexus hat es eine erhebliche Entlastung des Systems bezüglich aller Datenzugriffe zur Folge und dem Gigaset würde das sicher auch nicht unwesentlich helfen.

Vielen Dank für diese extrem geile Arbeit! Spende ist im anrollen...
 
Ah okay.. Danke
 
Mir fehlt die Energie Auswahl...

Sowas wie 2kerne oder 30fps oder max


Gibt es sowas hierfür?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
648
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.808
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.610
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten