GO Launcher (Ex) - turboschnell

..weiss nicht,ob Du es schon mal ausprobiert hast,
aber lade Dir mal "Toucher" von GoDev,da kannst Du Shortcuts
zu Systemeinstellungen definieren und zu Deinen FavoritenApps,
hoffe,es läuft auf Deinem HTC genauso gut wie bei mir aufm LG Nexus 4.
Falls nicht kannst Du es ja wieder runterschmeissen.
Gruss cmb
 
Moin!
Neue Beta 4.01 des GoLaunchers
1. (New) 3D Core is available for everyone(In ‘Preferences’)
2. (New) Brand new menu designed for UI4.0
3. (Fixed) The error of ‘hide app’
4. (Fixed) The error of app lock
5. (Fixed) Crash when enter launcher and settings
6. (Paid) Complement Security lock, and improve its display of horizontal and vertical screen
7. (Paid) Add the feature of previewing paid transitions
8. (Paid) Add Crystal transitions for 3D Coreangelog by GoDev
Download

Zudem gibts weitere neue und überarbeitete Apps von GoDev-
Gruss cmb
 
Bitte nicht schlagen, falls die Frage schon einmal gestellt wurde, aber über 250 Seiten durchlesen... :sad:

Ich habe mir den GO Launcher (das Video dazu) angesehen. Sieht ja schick aus. Ich habe nur noch nicht so ganz verstanden, was genau der Launcher macht: ersetzt der den vorhandenen Launcher (Touchwiz) auf meinem S3 komplett, wenn ich ihn installiere, oder läuft der "nur" als App, die sich wie ein Launcher verhält? Muss ich den z.B. jedesmal starten, wenn das Telefon neu gestartet wurde?

Ich habe keinen Root-Zugang auf meinem Gerät, also kann der Launcher nur mit normalen Benutzerrechten laufen. Reicht das?
 
Nein der vorhandene Launcher wird nicht ersetzt, sondern nur nicht mehr bevorzugt behandelt.

Der GOLauncher läuft als normale App aber mit hoher Priorität.
Durch die hohe Priorität wird er auch jedesmal mit dem Handy gestartet, außerdem ist es möglich den Launcher als Standard für Launcher-Tätigkeiten einzutragen.

Eventuell muß dafür der Standard-Launcher unter Anwendungen deaktiviert bzw. so eingestellt werden das er nicht mehr als Standard gesetzt ist.

Die Widgets vom S3-Launcher werden aber in der Regel im GOLauncher nicht mehr vorhanden sein, da die Widgets Bestandteil des S3-Launchers sind.
Und wenn der nicht läuft, laufen auch nicht die Widgets.
 
Danke für die Erklärung! :)
 
Frage bezüglich des Akkuverbrauchs bei Verwendung des GO Launchers:

Ich hatte bisher immer den Apex Launcher auf meinem SGS3 (I9300 - CM 10.1) genutzt und hatte im Standby im Schnitt immer -0,7%/h (WLAN, GPS, BT, NFC schalte ich nur bei Bedarf an, 2G, alle automatischen Syncs aus). Vor einigen Tagen habe ich mal den GO Launcher ausprobiert und der Akkuverbrauch stieg dramatisch an. Im Standby hatte ich rund -3,2%/h, bei eingeschaltetem Display fiel der Akku ebenfalls gefühlte drei Mal schneller. Hochauflösende Darstellung hatte ich nicht aktiviert. Ich bin nun wieder zurück zum Apex Launcher und der Akkuverbrauch ist wieder deutlich geringer.

Ist dieser extreme Akkuverbrauch bei dem GO Launcher normal?
 
...hatte dies schon öfter erwähnt,
der Go-Launcher ist nach wie vor ein relativ grosser
Ressourcenverbraucher sowohl Ram-CPU aber auch der Akku
sind am meisten beansprucht.
Einstellungsmöglichkeiten und optische Spielereien müssen ja irgendwie
geladen und verarbeitet werden.
Gruss cmb
 
Gerade der Go Launcher ist aber mächtiger als andere Launcher und deswegen eigentlich eher nicht so flüssig wie andere.
 
...läuft absolut flüssig und zuverlässig,
bei passender Gelegenheit stell ich mal ein Video hoch.
Gruss cmb
 
Das ist natürlich abhängig von den individuellen Hardwarevoraussetzungen. Bei mir (Motorola Defy) laufen ältere Versionen durchaus flüssig. Seit dem Featureoverkill der neueren Versionen ist das aber vorbei.
@cmb
Das Video kannst du dir aus o.g. Gründen eigentlich sparen. Wir glauben dir ja, das das bei dir alles toll läuft. Der Go Launcher wird aber mit jedem Update überladener ohne nennenswerten Mehrwert und ist nur noch für Geräte mit aktueller Hardware zu empfehlen. Alle anderen sollten nach älteren Versionen suchen oder andere Launcher ausprobieren.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Der Go Launcher gefällt mir aber auch sowas von gar nicht. Habe noch andere getestet und bin beim Apex gelandet.
Flüssig auf meinem kleinen S3 mini und keinerlei Probleme oder Abstürze.
 
Ich habe folgendes Problem: Ich nutze das Samsung Galaxy S4 in Kombination mit dem Go Launcher und dem Go Locker, aber in 99% aller Fälle kann ich den Pin beim Go locker nicht eingeben. Außerdem kann man die Pin abfrage umgehen indem man die Zurück Taste etwas gedrückt halt und dann über die Multiwindow leiste z. B. in die Galerie geht. Gibt es für diese 2 Probleme eine Lösung?
 
Hallo liebe Forengemeinde!

Zu dem Go Launcher habe ich eine Frage: wenn ich auf dem Homescreen das Menü aufrufe u d Systemeinstellungen wähle, komme ich zunächst in ein Menü von Go Launcher und erst über "More Settings" in die Android-Systemeinstellungen.

Lässt sich die erste Stufe überspringen, so dass ich gleich im Android Menü bin?
 
...eine entsprechende Verknüpfung zu den Einstellungen
auf einem Deiner Screens erstellen,ist wohl das einfachste.
Gruss cmb
 
Danke; aber vor längerem, ca. 1,5 Monaten (Gerät zwischenzeitlich zurückgesetzt) hat GoLauncher mich mal gefragt, ob ich dieses Menü oder direkt zu den Systemeinstellungen will, wenn ich auf diesen Menüeintrag klicke.. das wird doch noch möglich sein..?
 
....dies ist wohl mittlerweile geändert worden,finde die Auswahl Option jedenfalls nicht mehr. Gruß cmb

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Nachfrage kam damals plötzlich als Popup bei Verwendung der Schaltfläche, habe sie in den Einstellungen auch nicht gefunden. Ärgerlich. Dennoch vielen Dank!
 
Benutze den Go Launcher Ex 4.01. Seit dem Update auf Android 4.3 auf meinem Galaxy Nexus habe ich plötzlich wieder in der oberen Statusleiste ein Symbol "Go Launcher Ex wird ausgeführt". Wie bekomme ich das weg?
 
.... unter Apps in den Systemeinstellungen den Golauncher auswählen, Benachrichtigungen aus ggf. ein und ausschalten. Gruß cmb

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und aida_lover
clembaer schrieb:
.... unter Apps in den Systemeinstellungen den Golauncher auswählen, Benachrichtigungen aus ggf. ein und ausschalten. Gruß cmb

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

super - vielen Dank. Da hätte ich lange in den Go Launcher Einstellungen suchen können...
 

Ähnliche Themen

R
  • Rigoberto2
Antworten
2
Aufrufe
1.509
Rigoberto2
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.189
membro
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.264
membro
M
Zurück
Oben Unten