GO Launcher (Ex) - turboschnell

clembaer schrieb:
... mit PinchGeste die Screens zusammenziehen ...

Und wie mache ich das? Ich versuche das nun schon seit Stunden, aber so wie
auf deinem Bild bekomme ich das nicht angezeigt. Danke im voraus,
 
...Daumen und Zeigefinger von aussen nach innen zusammenziehen...
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Danke dir - hat bestens geklappt :thumbup: .
 
GoLauncher hat ja seit einer Weile die Option, dass wenn man im Menü auf Systemeinstellungen klickt, er entweder eine Vorauswahl bietet oder man per Einstellung gleich auf das.original Einstellungsmenü kommt. Leider fragt einen GL nur beim ersten mal welche Option man bevorzugt. Leider habe ich mich verklickt, so dass er jetzt immer erst das GL eigene Vorauswahlmenü zeigt. Ich habe es schon mit Einstellungen auf Standard zurücksetzen probiert. Jedoch fragte GL mich nicht nochmal was ich verwenden möchte... :-(

Gibt es eine Konfigdatei in der diese Einstellung geändert werden kann und ich diese somit per Editor oder so direkt umstellen kann? Im normalen Einstellungsmenü von GL gibt es nämlich leider keinen Menüpunkt dazu. Ich verwende auch noch GL 3.7, weil alles danach auf meinen Geräten zu Performanceproblemen mit den Actionbarbuttens führte...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
...dies geht wohl nur durch NeuInstallation,
eine Einstellungsoption konnte ich auch noch nicht finden.
Gruss cmb
 
Das ist der Witz, das habe ich schon versucht...nixe is! Alles beim Alten. :-(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal so ins Blaue geraten.
Hast Du nach der Deinstallation mal via Dateimanager geschaut, ob auch wirklich alle Ordner/Einstellungen/Dateien vom GO Launcher gelöscht wurden?
Unter Windows würde ich sagen, dass da noch irgendwelche Konfigurationseinstellungen nach der Deinstallation übrig geblieben sind. Und nach der Neuinstallation nimmt er diese dann wieder.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Das hatte ich mir auch schon überlegt und in Einstellungen -> Apps auf Cache löschen und Daten löschen geklickt. Danach hab ich GL deinstalliert. Danach alle GL Ordner auf der internen Speicherkarte gelöscht. Danach neu installiert, aber wie gesagt er fragt mich nicht wie ich die Systemeinstellungen aufrufen möchte... :-(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
...tatsächlich ist es nach wie vor ein Rätsel,
wo überall der "Go" Einstellungen speichert,
habe meine Einstellungsverknüpfung nochmal seperat
mit Hilfe von "Toucher Pro" erstellt.
Gruss cmb
 
...und ne neue Version/Beta 4.0.5 gibts auch.
Changelog
-(Improve) Mathcing accuracy of auto-folder
-(Improve) The display page effect of Prime
-(Fix) Browser shortcut error
-(Fix) Issue of alphabetical sort in homescreen folder
-(Fix) Issue of hiding indicator in 3D core
-(Paid) Add new 3D transition (Snake)
-(Paid) Ad-Block support ads from GO Locker

Download + Feedback

Gruss cmb
 
Hallo

Ich habe jetzt den ganzen Beitrag gelesen, konnte aber nichts bzw sehr wenig zu meinem Problem finden!
GL laggt nach einiger Zeit im Deepstandby beim Scrollen im Homescreen und im Appdepot, ist ziemlich nervig.
Habe den Launcher schon komplett zurück gesetzt und alles neu eingerichtet, habe sogar die Prime Version gekauft, laggt aber trotzdem weiter.
Ich habe ein S4, da sollte es also Hardwareseitig keine Performance-Probleme geben.
Ich wäre um Vorschläge sehr dankbar, sonst werde ich mir wohl doch überlegen zu wechseln... :sleep:
 
clembaer schrieb:
...tatsächlich ist es nach wie vor ein Rätsel,
wo überall der "Go" Einstellungen speichert,
habe meine Einstellungsverknüpfung nochmal seperat
mit Hilfe von "Toucher Pro" erstellt.
Gruss cmb
Wie meinst du das? Die App scheint ja lediglich ein widget zu erstellen, wodurch man direkt in die Einstellungsuntermenüs kommt. Grade das brauche und will ich ja nicht. Ich will einfach nur direkt ins Einstellungsmenü... :-(


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
...keine Widgets sondern ausschliesslich Verknüpfungen,
die direkte Verknüpfung im Menü kannst Du nicht (mehr) ändern,
diese habe ich der Einfachheit halber mit "Toucher PRO" zusätzlich erstellt...
(da ich Toucher PRO für "Floating Shortcuts" von je her nutze)

@tobihoby
Grundeinstellung als Standard setzen und (wichtig) systempersistent
Dann kenne ich auch nur die üblichen Schritte
komplett deinstallieren,Ordner auch löschen,neu einrichten,
sind Apps,Mods oder Tweaks installiert,die die Performance des
GO-Launchers beeinträchtigen könnten.
Auch mal sämtliche Einstellungen-Animationen-Geschwindigkeiten in den Einstellungen des Go-Launchers durchgehen und ggf ein paarmal ändern
Auch die Entwickler anschreiben-kontaktieren per Mail im GoBlog,
ist ja besonders ärgerlich wenn man die Prime-Version erworben hat...

Derweil bin ich nach wie vor zufrieden und nutze den Go meistens,
derzeit 4,05 Beta,die aber noch überarbeitet werden muss.
Gruss cmb
 
Ich habe den GO Launcher Ex benutzt, seit der Launcher Pro "eingeschlafen" war - also schon eine Weile. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass es keinen besseren "Gratislauncher" gibt, wenn man gern eine klassische Aufteilung hätte (der Atom Launcher ist "nett", aber wirkt unausgereift - und Experimente wie Smart Launcher und SickSky liegen mir persönlich nicht).

Der GO Launcher Ex ist zweifelsohne auch "turboschnell", wie es der Betreff hier sagt. Selbst im 3D-Modus nichts zu meckern. Zum Ressourcenverbrauch kann ich nichts sagen, bis zu seinem Displaytod hat mein gutes altes S1 sich tatsächlich gelegentlich über fehlenden Speicher beschwert, aber das kann auch andere Gründe haben.

Doof: Er ist gelegentlich instabil. Gerade die letzten paar Versionen (wohlgemerkt: nicht die Betas!) brauchten mitunter zweimal täglich einen Neustart, dabei haben sie auch gern mal Einstellungen "vergessen". Für Leute wie mich, die ihr Smartphone gern sinnvoll nutzen würden, ist das so natürlich nix.

Deswegen bin ich nun bis auf Weiteres beim Nova Launcher gelandet. Wenn die GO-Entwickler (die SMS-app nutze ich trotzdem weiter, oder gibt es da auch 'ne bessere? :D) das mit der Stabilität in den Griff bekommen haben, nehme ich an, da wird hier wer Bescheid sagen ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Neue Beta des GoLaunchers
GO Launcher EX v4.06 beta1
mit einigen Änderungen

(New) Redesign the App Drawer of 3D mode
(New) Manage your apps and widgets in App Drawer sidebar(3D)
(Improve) Better operation of the ‘Running’ module(3D)
(Improve) Move the ‘Hide apps’ and ‘Recent’ module to sidebar
(Improve) The accuracy of auto-folder feature

Läuft seit ein paar Stunden mit 3D-Core stabil auf meinem Nexus
Im Bild die neue AppDrawer-Sidebar
Download
Gruss cmb
 

Anhänge

  • Sidebar.png
    Sidebar.png
    165,6 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen, habe seit ein paar Stunden mein G700 und habe jetzt den Go Launcher drauf.
Wenn ich eine App auf den Homescreen setze, hat diese immer eine Art 'Hintergrund'.
Weiß jemand wie man das ausschalten kann? Habe es mal als Screenshot angehangen.

Gruß, Murphy

Gesendet von meinem HUAWEI G700-U10 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382562616563.jpg
    uploadfromtaptalk1382562616563.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 202
Moin!
Das liegt im Grunde am gewähltem Theme
unter Sichtbarkeitseinstellungen-Icons-Zeige Symbol Basis
das Häckchen entfernen.
Gruss cmb
 
Den Haken habe ich bereits rausgenommen und die Hintergründe sind immer noch drin - habe auch schon so weiter in den Settings rumgeschaut und nichts gefunden.

Bei anderen Themes (das UI 3.0 und das Standard-Theme) besteht der "Fehler", sowie bei den "gekauften" Themes wie z.B. dem Luxury-Theme.

Ein 4. habe ich noch nicht getestet, muss da noch ein paar Credits mit Getjar Gold ranschaffen.
 
..dann weiss ich im Grunde auch nicht weiter
im Store aber auch hier im Forum gibts aber X-Themes,
die kostenlos sind,Getjar braucht man da nicht.
Hier der RattarThread mit tollen,kostenlosen Themes.
Da ich den Fehler nicht reproduziren kann,hab ich mal Screens von meinem Nexus mit GoEx 4.06 beigefügt
Gruss cmb
 

Anhänge

  • Home.png
    Home.png
    473,3 KB · Aufrufe: 198
  • Drawer.png
    Drawer.png
    457,6 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte etwas rumprobiert - diese beigen Vierecke hinter den App-Symbolen kommen vom Huawei-Design (liegt also scheinbar an der ROM(?)).

Habe dann im Huawei-Design umgeschaltet auf Silber - sieht jetzt einigermaßen okay aus.

Trotzdem danke!
 

Ähnliche Themen

R
  • Rigoberto2
Antworten
2
Aufrufe
1.500
Rigoberto2
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.182
membro
M
M
Antworten
0
Aufrufe
2.257
membro
M
Zurück
Oben Unten