Android 16 Beta-Thread für Pixel-Smartphones

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar. Ich verstehe den Sinn von zweit Handys eh nicht. Wo ich beruflich zwei Nummern brauchte hab ich mir einfach ein Handy mit dual sim gekauft 😅

Nein.

• Danke
Reaktionen: MukuFuk
@MacMenu
Dafür benutze ich das zweite Handy auch nicht.
Mein Zweithandy ist mehr so ein Test/Bastelhandy, bevor es weiter gegeben wird.

Ich bin gespannt wie es weiter geht, so viele Updates soll es ja für die Beta nicht mehr geben.

MukuFuk schrieb:
Ich bin ja schon neugierig aber traue mich nicht 😀
Ganz ehrlich? Hab Geduld – da kommt eh nix Neues mehr in der Beta. Der Aufwand lohnt sich grad null. Wenn du raus willst, musst du eh alles neu aufsetzen. Oder du wartest halt auf das No-Wipe-Beta-Update… aber bis dahin ist Android 16 sowieso schon längst offiziell draußen.

• Danke
Reaktionen: kalli73
@MacMenu
Manchmal kommt es aber nicht nur auf die Rufnummer an, sondern auch auf Apps wie Outlook oder ähnliches, die auf dem Firmenhandy laufen müssen. Und ich kann bzw. darf mich mit dem privaten Android nicht zur die M365 Welt über den Firmenaccount verbinden ;)

• Danke
Reaktionen: MacMenu
Ok da geb ich dir recht. Ich musste im alten Job nur telefonisch erreichbar sein. Das hat sich ein Glück nun erledigt 😅

Hat jemand schon mal einen BT Transfer in der Beta versucht? Ich kann zB aus meiner Foto App (F-Stop) keine Bilder an mein MacBook senden. Sonst kam immer ein Dialog, wo man das Zielgerät wählen konnte. Aktuell passiert gar nichts!

Hab Samstag erst n Bild an n DM-Kiosk geschickt per Bluetooth zum ausdrucken. Hat wunderbar geklappt.

Von welcher App aus hast du geschickt?

Müsste aus Google Fotos gewesen sein.

• Danke
Reaktionen: TomHH
Hab's nochmal getestet: aus Google Fotos geht es, aus meiner App nicht. Scheint also ein Problem der App zu sein!
@Eric77, danke für die Info.

Das Google Play Update von Mai ist da

• Danke
Reaktionen: MacMenu
@kriscross etwas spät bei dir angekommen

Haben doch alle seit der letzten Beta.

• Danke
Reaktionen: Dragon44
Na ja, also ich hab seit dem letzten System Update schon zwei Play Updates bekommen. Der Stand war aber seit dem System Update immer Mai.

Wäre schön wenn Google da mal einen changelog mitschicken würde.

• Danke
Reaktionen: qwerasdf8 und b0thunt3r
Bei meinem Pixel 6Pro schlägt die Aktualisierung des Google Play Systemupdates fehl.
Stand ist bei mir auch Mai. Das Update hat 14MB.
Auch ein Neustart hat nicht geholfen. Hat das Problem noch jemand auf dem Pixel 6 Pro? Ist schon einige Tage so...

Meine automatische Helligkeitsregelung funktioniert von jetzt auf gleich nicht mehr.

Jemand nen Tipp oder was gehört?

Android 16 erscheint wie erwartet im Juni, QPR1 Beta kommt wohl noch diesen Monat.

Wer aus der Beta raus möchte, um auf die Final umzusteigen, hat also nicht viel Zeit darüber nachzudenken. ;)
Current Android 16 beta users must opt out of the program soon to receive the stable June update; otherwise,
they will be automatically enrolled in the QPR1 beta, gaining early access to the expressive redesign but potentially missing the initial stable release.

Android 16 goes official next month, but a new beta will bring Expressive design even sooner

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick010570, kriscross, Helikiller und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.