Android 16 Beta-Thread für Pixel-Smartphones

• 795 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohne dem Mops nahe treten zu wollen, seine Posts sind sowieso immer ohne Mehrwert und enthalten häufig Links zu Clickbait Seiten wie Notebookcheck und Giga. Wie als würde er seinen Google News Feed hier reinspülen. Warum tut ihr euch das überhaupt noch an?

Zum Thema. Hab seit ein paar Tagen die Beta auf meinem Pixel 8 Pro. Läuft echt gut, sogar vom Akku her performanter als die aktuelle 15er Version. Was mich nur nervt ist, dass die Gestensteuerung manchmal meint nicht zu reagieren. Kann dann nicht aus der laufenden App raus bis zum Neustart. Hat das noch wer hier?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MacMenu, Loeland, Robnanana und 8 andere
Der Resonanzboden für den mops sind wir. Ignorieren, fertig. Entweder es hört auf oder es ist krank. Dann sind wir allerdings die falsche Adresse.

@MoervYO auf meinem 8Pro läuft die Gestensteuerung bislang normal.

Ich hab manchmal das Problem, das ich in der Taskübersicht die Fenster nicht nach ohne ziehen kann, bzw löschen kann. Ich muss dann immer nach ganz links durchscrollen und alle löschen.

@kriscross das passiert mir auch. Wenn ich dann auf ne App tippe komme ich nicht mehr in die Übersicht.

Das ich manchmal mehrere geöffnete Apps nicht einzeln nach oben wischen kann habe ich auf meinem 7er und 8er auch. Dann funktioniert nur der Button alle Apps schließen.
Ist aber nicht immer.

#ModInfo
@Mops21
Habe deine Beiträge gelöscht, da diese nichts im Beta Thread zu suchen haben.
Wenn du Neuerungen zu Android 16 posten möchtest, dann nimm diesen Thread hier.
Android 16 - erste Infos/Spekulationen (Google Allgemein)

Darüber wurdest du aber schon von meinem Kollegen @schinge informiert und postest trotzdem munter weiter hier im Thread.

schinge schrieb:
Außerdem gehört das nicht nicht in den Beta-Thread, sondern bestenfalls in den Android-16-Info-Thread, denn es hat NICHTS mit dem Beta-Test zu tun, sondern mit Features, die vielleicht irgendwann kommen sollen.
In den Beta-Thread gehören aber nur Sachen, die tatsächlich in der Beta nutzbar sind! Reine Erwähnungen des Begriffs "Android 16 Beta" in smartdroid.de-Artikeln reichen übrigens nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ron15, Dragon44, mamibe und 14 andere
Krass finde ich, dass das Pixel 9 Pro XL mit der A16 Beta nach einer Runde (15Min)CoD Mobile bei 45Grad ist aber trotzdem noch flüssig läuft.

Hat noch jemand das Problem, dass auf dem P9P die Wetteranzeige sowohl auf dem Startbildschirm ala auch auf dem AOD verschwindet und irgendwann wieder kommt?
Aktuell habe ich das Thema mal wieder, dieses Mal ist es aber lang, seit vier Tagen.

Ich hatte jetzt manchmal das Problem, dass das Wetter nicht mehr auf dem Homescreen
bei der "at a glance" Anzeige angezeigt wurde.
Mit der Wetteranzeige auf dem AOD und Sperrbildschirm hatte ich soweit noch keine Probleme..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
@Lupo1
Eventuell hat das etwas mit der "Live-Anzeige" zu tun.
Da wird bei mir mal einen Termin aus dem Kalender angezeigt und wechselt dann rüber zum Wetter etc.

Anhänge

• Screenshot_20250429-162423.png
    Screenshot_20250429-162423.png
    241 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20250429-162436.png
    Screenshot_20250429-162436.png
    183,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
@wwallace1979
Das habe ich angeschalten und hatte es nie aus. Dennoch tritt das genannte Problem zeitweise auf. Ist jetzt bei der BEta so und war vorher unter der Stable genauso.

@Lupo1
Wenn es unter der Stable ebenfalls war, liegt es doch eher weniger an der Beta von Android sondern eher in der App begründet.

@merlin2100
Richtig, die Frage ist ja, woran es liegt. Vorhin ging es auf dem AOD, auf dem Startbildschirm aber nicht. Nach einem Neustart geht es wieder auf beidem nicht.

Moin. Hatte gestern Abend das gleiche phänomen. Heute morgen war alles wieder da Vielleicht fummelt google da was an den servern oder so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: unnötige Fettschreibung entfernt - schinge
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
@Lupo1
Dann schalt doch in der Live-Anzeige alles aus, bis auf das Wetter ( wenn das das sein soll was du ständig eingeblendet haben möchtest, dann kann nix anderes außer das Wetter eingeblendet werden).

Zuletzt bearbeitet: