Android 16 Beta-Thread für Pixel-Smartphones

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MukuFuk
Doch die Antwort war schon richtig - Du hast vielleicht die Frage nicht nicht ganz so eindeutig gestellt (dass Du die Stable-Release-Version von Android 16 willst, die vermutlich übernächste Woche rauskommt): ;)

MukuFuk schrieb:
Noch Mal für doofe wie mich die sich damit immer vertun 🤣:
Heißt wenn ich jetzt die qpr Beta installieren würde , komme ich da ohne komplettes zurück setzen nicht wieder raus ?

soeschelz schrieb:
Doch, kurz bevor Android 16 QPR1 außerhalb der Beta verteilt wird bzw. musst du austreten bevor dir die QPR2 Beta angeboten wird.
Das wird vermutlich Mitte/Ende August sein.

MukuFuk schrieb:
@soeschelz danke=) also qpr beta 1 installieren und raus bevor die 2 kommt

• Danke
Reaktionen: MukuFuk
ok dann hab Ichs blöd gefragt :D kann ich gut .

Hallo,
ich finde die Antwort nicht wieder. Muss ich irgendwo noch einstellen, dass nach dem Ausstieg aus der Beta die 15 nicht automatisch eingespielt oder muss ich einfach nur nicht das Einspielen bestätigen?

Danke für eure Antwort

Du musst noch in den Entwicklereinstellungen die Option "Automatische Systemupdates" ausschalten

• Danke
Reaktionen: jbd
Seit dieser Beta habe ich n Taschenwärmer. 3 Minuten surfen und das 9pro wird echt spürbar warm. Das hatte ich weder bei der Std Software noch bei irgendeiner Beta bisher. Akku ist auch spürbar schlechter mit dieser Beta. Hoffe mal das die Final das nicht übernimmt...

Ui, na dann hoffe ich mal wieder verschont davon zu bleiben wenn die finale 16 kommt.
Ich lese immer von Problemen hier und da nach Updates aber mein 8er ist bisher immer verschont, ob nun WLAN, Akkulaufzeit was weiß ich.
Dafür habe ich, kurzes OT, beim letzten SIM Wechsel festgestellt dass die SIM Nadel ein wenig durchs Loch des SIM Kartenhalters durchsticht auf die andere (Innen)seite vom Loch darin.
Normal und vorher nicht bemerkt oder Grund zur Sorge?
Gibts wohl wo günstig original SIm Halter für die Pixels(8)?

@punkrockfan Amazon,Temu und Co.

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Na ich dachte schon an eine echte bzgl. Erhalt IP68)

@punkrockfan echte 😂 die passen zb von Amazon und sind 1 zu 1, und dein ip68 wird auch weiterhin funktionieren.

Also am 03.06 soll es angeblich das Android 16 stable release geben?
Ich sehe schon die Leute im Internet, die sich um das fehlende "redesign" wundern. Sollte ein Bot geben, der automatisch die Antwort gibt: "Warte bis September hierfür" oder sowas.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44, KingJames23, beljos und 2 andere
Kinners isch bin so uffgereischd, hab mich jetzt exxdra ma defür hier eingeloggt um eusch des zu saache.
hach, was binn ich doch so uffgereischd.
Nen schönen Abend noch.

• Danke
Reaktionen: Denker1972
@punkrockfan Ich habe deswegen extra ein Pixel 9a gekauft 🤷

• Danke
Reaktionen: punkrockfan

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Dragon44 und xflr-7
Ab jetzt sollte man vielleicht alle 5 Minuten prüfen, ob es schon da ist - man will ja zu den ersten gehören, die das offizielle OTA laden.

• Haha
Reaktionen: xflr-7
Und dann hardbrick Briefbeschwerer)

• Haha
Reaktionen: Dragon44
Ich finde da ja überall steht, dass es der 03.06 sein soll, sollte man schonmal jetzt alle 5 Minuten mal kurz antesten, ob es ein OTA gibt. Danach nicht vergessen den gescheiterten Versuch hier zu melden und sich über Googles Updatepolitik zu beschweren.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Lupo1, Denker1972, xflr-7 und 5 andere
Eben war es

noch nicht da.

• Haha
Reaktionen: robbie1967 und riger666
Dachte die Beta wird sowieso später via OTA auf die Stable geupdatet.🤔 Oder waren da nur die Aussteiger gemeint?

Soweit ich das verstanden hab geht die A16beta in die Quartals Beta über.
Wer also nicht ausgestiegen ist und das zurücksetzten unterdrückt hat dürfte bereits in der neuen Beta Phase sein.

Jedes Jahr gibt es Leute, die halt von der QPR dann nicht zurück kommen und halt alles reseten müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.