Android 16 - erste Infos/Spekulationen

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eher wohl morgen ist heute schon gestern?

Oder gestern war heute noch morgen

@vergilbt
Ich brauche einen Kaffee...

Wann, morgen?

@Ostfried na heute

Ah, also gestern.

@Ostfried jepp

Ihr habt einen an der Klatsche :1f602:

@Mounti aber gestern das letzte Mal war heute noch Morgen früh Abends
Und jetzt brauche ich einen Kaffee... Ich drücke die Daumen das heute Abend was für die Nerds unter uns kommt

@xflr-7

Ansonsten bleibt Euch der Kaffee und eine längere Vorfreude. 🎉😁

• Danke
Reaktionen: xflr-7
Dieses Jahr ist google echt früh dran. Bin mal gespannt wann dann das pixel 10 kommt.

@Stuttgart Am 13.08

@Darkpassion wohl um eine Woche verschoben, aber alles keine richtigen Infos weder der 13.08 noch der 20.08

@StonyD Richtige Infos gibt dir nur Google , ein sehr bekannter Leaker hat den 13.08 genannt und darauf vertraue ich erstmal

Interessant wird auch sein, ob zum Google 10 Release auch das Android redesign fertig sein wird.

Google, wo Android 16? Ich nichts verstehen. :]

Immer noch nichts. Skandal. /s

Hab mal Gemini AI einen Forenbeitrag erstellen lassen:

Hallo zusammen,

ich muss jetzt einfach mal meinen Frust hier ablassen, weil es langsam wirklich nicht mehr feierlich ist. Wir schreiben [aktueller Monat, z.B. Juni 2025] und von dem groß angekündigten Update von Google ist auf meinem Gerät immer noch keine Spur! Langsam komme ich mir echt veräppelt vor.

Andauernd liest man hier und da von neuen Features, wichtigen Bugfixes oder Optimierungen, die mit dem Update kommen sollen – und was passiert? Nichts! Zumindest nicht bei mir und scheinbar auch bei vielen anderen, wenn man sich so umhört. Stattdessen sitze ich hier mit [optional: nenne ein spezifisches Problem, das das Update beheben sollte, z.B. "einer Akkulaufzeit, die seit Wochen unterirdisch ist" oder "nervigen System-Rucklern"] und warte und warte...

Was mich am meisten ärgert, ist diese miserable Informationspolitik. Ein einfaches "Hey Leute, es gibt Verzögerungen, wir arbeiten dran, neuer Zeitplan ist XYZ" würde ja schon reichen. Aber nein, stattdessen herrscht Funkstille, und man als Nutzer wird im Regen stehen gelassen. Ist das der Anspruch eines Tech-Giganten wie Google? Das kann doch nicht deren Ernst sein!

Man hat ja Verständnis dafür, dass nicht immer alles glattläuft und Updates auch mal gestaffelt ausgerollt werden. Aber diese Ungewissheit und das Gefühl, vergessen zu werden, ist einfach nur nervig. Andere Hersteller schaffen es doch auch, ihre Nutzer besser auf dem Laufenden zu halten oder zumindest zuverlässigere Zeitfenster zu kommunizieren.

Geht es nur mir so, oder platzt euch auch langsam der Kragen? Hat vielleicht irgendjemand schon mehr Infos oder sogar das Update auf einem ähnlichen Gerät erhalten? Bin für jeden Hinweis dankbar – und Google: Bitte liefert endlich und verbessert eure Kommunikation! So vergrault ihr nur eure treuen Nutzer.

Genervte Grüße,

Hoffe das ist Satire 😂

@esc /s ? Oder hat ChatGPT deine Anfrage genau falsch interpretiert? Ich nichts wissen. :] Edit: Ah, Gemini. Okay. :1f605:

Zuletzt bearbeitet: