Android 16 QPR-Beta-Thread

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch im Browser nur 2.5 Pro und 2.5 Preview. Kein Plan!

Boz33 schrieb:
OK Updates gemacht
Playstore Updates ebenso gemacht

Die Benachrichtigung kommen extrem verspätet
WhatsApp Instagram Telegramm usw ....
Bei mir jetzt auch.
Bisher war WhatsApp davon nicht betroffen. Seit dem Update habe ich jetzt das gleiche Problem wie zuvor nur mit anderen Apps: Gemachten kommen erst beim Entsperren des Bildschirms

@Anz Gemini Pro beinhaltet in Deutschland laut Beschreibung "nur" Veo2.
Veo3 ist in Amerika dem AI Ultra Tarif für 250$ vorbehalten und in Deutschland meines Wissens nicht einfach buchbar.

Bzw. folgende Info im Google product blog gefunden:
"Google AI Pro subscribers in those [additional] countries get limited access to Veo 3 in Flow, and a 10-pack of trial video generations to test it out in the Gemini app. Starting today, Pro subscribers will also have access to Veo 3 in the Gemini mobile app."
Eventuell nur ein kurzer Test für Veo3 in AI Pro?

• Danke
Reaktionen: wwallace1979 und Anz
@Robnanana
Ich bin aus Österreich und bei mir funktioniert in Gemini das Veo 3 am Handy seit ein paar Tagen.

Ich bin auch in Österreich, vielleicht hat es wirklich was damit zu tun...

• Danke
Reaktionen: robbie1967
Gibt es irgendwelche groben Bugs oder App-Unverträglichkeiten in der Beta 1.1? Ich überlege, Android 16 zu überspringen und mir die QPR1-Beta auf meinem Pixel 8 zu installieren.

Ich weiß, dass mir niemand eine Empfehlung geben wird - erwarte ich auch nicht. Ich möchte nur Erfahrungsberichte hören, ob ich mit Problemen konfrontiert werden würde.

@MrMcFly
Zumindest bei mir läuft alles stabil. Alle Apps funktionieren normal und Abstürze hatte ich bisher auch nicht. Habe die Beta seit Tag 1.

• Danke
Reaktionen: Yukiii und MrMcFly
@MrMcFly
Bei mir auf dem P8 läuft es auch ohne Probleme und nutze es auch im normalen Alltag. Bin vor ca. 2 Wochen von der Android 15 in die QPR-1 eingestiegen

• Danke
Reaktionen: Yukiii und MrMcFly
Läuft bei mir auch ohne Probleme. Ich finde nur das der Akku ein bisschen schneller schlapp macht. Ich habe mein Nutzungsverhalten nicht geändert, muss aber 1x mehr laden als sonst

• Danke
Reaktionen: manix69 und MrMcFly
@robbie1967
In Deutschland sieht es hinsichtlich Veo 3 und 4 leider so aus ( siehe Foto). Gibt es nur gegen Bares

Anhänge

• Screenshot_20250608-125730.png
    Screenshot_20250608-125730.png
    752,8 KB · Aufrufe: 77
Hat jemand mit den Banking Apps der Sparkasse und Amex etwas "negatives" feststellen können? Ich würde auch gerne die Beta testen und hadere noch etwas mit mir.

@siikay
Sparkasse macht keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Darek La., Darkpassion und siikay
Sparkasse funktioniert perfekt, habe heute früh erst beim Bäcker damit bezahlt.

• Danke
Reaktionen: Darek La., Darkpassion und siikay
Bedeutet das, auch alle anderen Bezahlapps, auch funktionieren Google Wallet zum Beispiel, und viele andere

Ne, bedeutet die genannten funktionieren.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Wir sind hier nicht bei Samsung. Die meisten Bezahlapps laufen in der Regel immer bei der Beta. Manchmal kann es vorkommen, dass diese kurzzeitig nicht funktionieren nach einem Update, wird aber meist recht schnell serverseitig behoben von Google.

• Danke
Reaktionen: Bunnebacke
OK....das klingt ja gut....Danke👍

MoervYO schrieb:
Die meisten Bezahlapps laufen in der Regel immer bei der Beta
Was so aber auch nicht ganz stimmt 🙈 richtig ist das die meistens Apps funktionieren aber einer Garantie gibt es dafür nicht!
Es hängt immer vom jeweiligen Anbieter ab ob er eine neue Beta Version unterstützen will oder ein Update dafür raus bringt.
Serverseitig kann Google nur was drehen wenn es um die eigenen Apps geht - wie zb. Wallet oder eine mögliche Google Play Zertifizierung

• Danke
Reaktionen: Bunnebacke und 2WF
Ich gehe das Risiko nicht ein und halte mich aufgrund wichtiger Apps von den Betas fern.

• Haha
Reaktionen: wwallace1979
Eine Frage habe ich noch, funktioniert die Tan App der Sparkasse, also damit ich Überweisungen etc durchführen kann?