Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo in die Runde,
ich setzte mein Handy bei einer neuen Version immer auf Werkseinstellung zurück, ist bei mir keine große Sache, da ich außer den Google Apps nur 6 weitere Apps verwende. Ich bin jetzt auf der QPR1 und könnte es doch jetzt schon zurücksetzen und dann nach der QPR 2 austeigen, wenn die als Final rauskommt und ich hätte ein sauberes System.
Oder geht es zurück auf Android 15, wenn ich es jetzt zurücksetze?
Gruß Dirk
@Dirk68
Vllt Mal heute noch abwarten, A16 final soll ja erst noch erscheinen - ansonsten kehrst du nach der QPR Beta 1 zur Final zurück
Merke: nach einem Beta Austritt kommst du immer zur aktuell neusten Version die veröffentlicht ist!
@Floh90
Danke für die Antwort, aber ich möchte mich ja nicht aus der Beta abmelden und sogar noch die QPR 2 mitmachen und erst danch aussteigen.
Mir ging es nur um ein sauberes System und ob man auch in einer QPR Beta eine Werkseinstellung machen kann und dann darauf bleibt.
Gruß Dirk
@Dirk68
Oh dann haben wir aneinander vorbei geredet - sorry
Natürlich kannst du das machen, solange du dich nicht über die Webseite von der Beta abmeldest, behältst du auch die Version die installiert ist!
Und selbst wenn du dich abmelden würdest, würde ein normaler Werksrest keinen Einfluss auf die installierte Version habe
Hier stellt sich natürlich nur die Frage nach dem Sinn/Nutzen Verhältnis - aber da Scheiden sich schon seit jeher die Geister
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Und ich rede dabei wirklich nur von der Option die du über "Einstellungen-> System-> Optionen zum zurücksetzen-> alle Daten löschen" vorfindest!!
Jedes Mal zurück setzen ist sportlich. Dafür bin ich zu faul. Ich nutze Android seit 2.1 und hab das so gut wie es nur möglich war nie gemacht. Damals hat man noch Custom Roms wie Unterwäsche gewechselt
@MacMenu jep, damals gab's aber noch Titanium Backup und die Möglichkeit da System in 30 Minuten nochmal komplett neu mit allen Apps und Speicherständen zu haben. Das waren noch Zeiten...
An die Custom ROM Zeiten erinnere ich mich auch noch allzu gut Damals war noch vieles einfacher, aber eben auch wesentlich weniger sicher. Heute kostet mich die Neueinrichtung nach einem Reset fast einen ganzen Tag. Banking-Apps, Kreditkarten-App, Krankenkassen-App etc. Die Authentifizierung ist echt ein Alptraum. Dazu noch die 2FA-App meiner Firma. Da muss ich nach jedem Reset die IT kontaktieren. Auch das Verknüpfen von Google Wallet und PayPal macht immer wieder Ärger. Daher versuche ich das möglichst zu vermeiden.
Vielen Dank für die Antworten,
Das ist bei mir nicht viel Arbeit, dauert höchstens 1 Stunden bei den paar Apps.
Die QPR1 läuft bei mir aber super, keine Probleme und ich empfinde die Performance besser, als unter 15.
Gruß Dirk
Ich für meinen Teil setze das Handy auch nicht mehr zurück seit langem.
Ich lass SD Maid SE drüberlaufen nach nem Update um die Caches zu löschen und hatte noch keine Probleme.
Finde es aber schade das Google es nicht auf die Kette bekommt, dass man auch mal ein Back-up wie damals mit Titanium machen kann, mit allen Daten usw.
Zumindest als Option mit App Daten sichern. Wäre mal top.
Das bekommt glaub ich Apple beim Gerätewechsel besser hin.
@Kallimeister
Die QPR Betas sind ja immer recht stabil, also wesentlich ausgereifter als die Developer Previews oder frühen Betas der großen Updates. Musste bisher noch nie einen Reset durchführen, weil etwas nicht funktioniert hat. Und wenn der Fall dann doch mal eintreten sollte, beiße ich halt in den sauren Apfel und setze das Gerät zurück.